Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart85mc01

smart mco1 undicht

Empfohlene Beiträge

hallo

mein smart mc01 ist von innen nass wie eine volle badewanne.

ich habe im sommer an den plastik seitenscheiben eine neue dichtung rein gemacht. aber er ist und wird immer noch nass.

 

habe jetzt mal gesehen das es auf der fahrer seite durch die obere verkleidung tropft.

wie bekomm ich die ab?

ich habe auch das gefühl das die heckscheibe im geschlossenem zustand zu viel spiel hat. wie kann man das beheben?

 

ich danke schon mal für die hilfe

gruß

capper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nutze die Suche - zu diesem Thema ist hier schon viel geschrieben worden.

 

Undichte Stellen gibt es beim smart fortwo zuhauf, besonders wenn er in die Jahre kommt und schlecht oder wenig gewartet wurde.

 

Zudem weiß ich nicht was Du mit obere Verkleidung meinst. Auch wären Infos zu Baujahr und evtl. KM-Leistung deines Autos nicht schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem Fahrersitz ist übrigens eine Relaisbox unter dem Teppich verbaut, am Boden des Pools sozusagen, die bei solchen Bedingungen ganz schnell absäuft und starke Korrosionserscheinungen an Platine und Steckern die Folge davon sind.

nach der solltest Du auf jeden fall auch mal schauen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok danke

habe es schon oft gemerkt das wenn er 2 3 tage bei regen steht das er nicht angeht.

muss ihn dann immer an rollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte durchaus mit der Relaisbox zusammen hängen.

Dort ist nämlich das Relais drin, das den Magnetschalter des Anlassers ansteuert!

 

Da solltest Du dringend mal danach schauen, die Relaisbox selbst, also die Platine kann man tauschen,aber bei Korrosion an den Steckern wird es dann interessant, da kannst Du dann anfangen, Kabelbäume zu tauschen oder zu reparieren!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.02.2013 um 13:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.