Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Incantator

abschließbarer Tankverschluß 451

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich suche einen abschließbaren Tankverschluß für den Smart 451 cdi coupe ab 2007. Hat jemand eine Bezugsquelle ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

???????

 

der schließt doch über die zv.

 

lg

-----------------

bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelt haelt bekanntlich besser. :-D

Die Tankklappe wird zwar von der ZV verriegelt, aber wer da mal dran gewackelt hat, kann sich denken, dass der Nutzen eher psychologischer als praktischer Natur ist. Wer das Ding aufkriegen will, der kriegt es auch auf.

 

Ansonsten: wie waere es hiermit?

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss zwar nicht, was der Unterschied sein soll, aber dort steht, daß der für einen 450er Benziner ist.

Der hier wäre laut Beschreibung für den 451er cdi.

 

Die originale Verriegelung ist alles, nur keine Sicherungsmaßnahme!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.01.2013 um 06:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, sorry, da habe ich mich mit dem Link vertan, sind ja ueberall dieselben Bilder drin.

 

Und dass es so viele Varianten gibt, wage ich auch zu bezweifeln, wozu auch?

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.01.2013 um 06:08 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:


Die originale Verriegelung ist alles, nur keine Sicherungsmaßnahme!


Weil ja auch jeder Dieb darauf erpicht ist ein Auto auszuwählen was nen kleinen Tank hat :roll:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um das geht es eigentlich weniger, aber es sind eben auch ab und zu Zeitgenossen unterwegs, denen es Freude bereitet, Spiegel abzutreten oder noch schlimmer, etwas in den Tank einzubringen, das dort eigentlich nix zu suchen hat! :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer wohnt denn in so einer Gegend? :o

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nn bischen Zucker im Tank kann doch nicht schaden. :lol: Den Pferden bekommt es doch auch. :lol: :lol: :lol:

 

mfg

 

naidhammel


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.01.2013 um 13:36 Uhr hat naidhammel geschrieben:
Nn bischen Zucker im Tank kann doch nicht schaden. :lol:
Den Pferden bekommt es doch auch. :lol: :lol: :lol:

Ich denke mal, den Dieselpferdchen des cdi bekommt es eher weniger! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.01.2013 um 13:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beide Tankverschlüsse, also die in beiden genannten Auktionen, passen für den 451, egal ob Diesel oder Benziner (sind identisch). Ich habe mir so ein Ding heute für ca.€18,- direkt im Laden in HH gekauft. Hersteller: Hella, Hella-Artikel-Nr.: 8XY006481001PT27. Dieser Tankverschluß passt auch für eine Vielzahl von Autos anderer Marken (z.B. Volvo, Renault...usw).

 

Es geht in meinem Fall nicht primär um Sprit-Diebstahl, sondern um Sicherheit. Und das hat rein gar nichts mit dem Wohnort oder der Wohngebend zu tun. Die ZV verriegelt bei meinem Smart die äußere Klappe schon lange nicht mehr.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Incantator am 09.01.2013 um 19:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht gegen einen Reparaturversuch? Kaputt machen kannst du ja nichts mehr. ;-)

 

Davon abgesehen: Etwas zusaetzliche Sicherheit kann nicht schaden, aber mir waere es zu umstaendlich, mit einem weiteren Schluessel herumzuhantieren.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der "Reparaturversuch" kostet zwischen €69,- und 150,- laut meiner Werkstatt. Ich werde es wohl auch machen lassen, jedoch wirkt der nun gekaufte abschließbare Verschluß sogar sicherer, als die Verriegelung der Klappe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.