Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vEnoMaZn

ist dieses Lenkrad für Trust+ oder ESP Fahrzeuge?

Empfohlene Beiträge

img_55006zppd.jpg

 

Habe ein Leder Lenkrad erhalten, eigentlich gedacht für die Kugel meiner Schwester - 2nd Generation/Facelift

 

Bei der Auktion stand nur BJ 2002, habe den Verkäufer ne Mail geschickt, von welchem Monat sein 2002er wäre aber keine Antwort erhalten :evil:

 

BJ 2002 war ja der Übergang vom Oldliner zum Facelift.

 

Newliner 01.2001 - 02.2002

Facelift 03.2002 - 12.2002

 

Habe mal gelesen, dass man Lenkräder vom Oldliner nicht in Kugel vom Facelift einbauen kann, umgekehrt aber kein Problem wäre ... ist das richtig :-?

 

Woran erkenne ich nun am Lenkrad selbst, für welches Model es geeignet ist :-?

 

Gruß

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Facelift hatte noch kein ESP, das kam erst 2003

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn die Kugel meiner Schwester BJ 2003 sein sollte dann kann ich ich es mir abschminken an dem das Lenkrad zu tauschen, richtig :-?

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gucke einfach wo die OBD-Dose sitzt, ist die unten in der ZE = kein ESP, sitzt sie im Ablagefach = ESP

 

 

EZ ist ja nicht gleich Bj

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 23.11.2012 um 13:09 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

07/2003 wird vermutlich schon ein 2nd mit ESP sein und Du kannst Dir das LR als eBay-Trophäe an die Wand nageln, aber nicht ins Fzg einbauen

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, mal wieder Facelift und 2nd Generation miteinander verwechselt?

 

Das Facelift war im März 2002 und den 2nd Generation mit der neuen Technik gab es erst an 2003!

 

Aber Du bist nicht der erste und wirst auch mit Sicherheit nicht der Letzte sein, dem das passiert!

 

Da es aber auch jede Menge Erstzulassungen in 2003 bis sogar Anfang 2004 gab, die längere Zeit auf Lager standen, würde ich auch wenn ein Verkäufer Baujahr 2003 angibt, immer Gewissheit haben wollen!

Der Verkäufer schaut nämlich immer auf die Erstzulassung und gibt diese als Baujahr an!

 

Selbst beim Kauf von gebrauchten Smarts hat da schon so mancher sein persönliches AHA Erlebnis gehabt, der eigentlich einen 2nd Gen kaufen wollte!

 

Da mit dem Facelift in 2002 die neuen Scheinwerfer verbaut wurden, ist auch die Lampenform kein Indikator, das Smart Emblem auf dem Frontpanel schon gleich gar nicht, das kann jeder selbst drauf pappen!

 

Die einzig richtige Auskunft gibt wie schon geschrieben die Lage der OBD Buchse!

 

In Deinen Smart müsste das Lenkrad einbaubar sein!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.11.2012 um 19:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.