Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
re360

Rappeln Brabus Auspuff

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

fahre jetzt seit einem guten Jahr nen 451 Brabus Exclusiv und hatte von Beginn an ein ziemliches rappeln am Auspuff. Hauptsächlich beim anfahren d.h. niedrigen Drehzahlen. Nach eigener Sichtkontrolle konnte ich nichts feststellen. Beim Service im Smart Center wurde mir gesagt das wäre das Hitzeleitblech und das wäre normal beim Brabus weil da irgend eine Halterung fehlen würde. Finde aber das Geräusch langsam echt nervig, habe auch das Gefühl das es lauter wird, kann mich da aber auch täuschen. Ich wurde inzwischen aber schon von nem Kumpel angesprochen ob der Topf locker wäre, er ist mit seinem Motorad (mit geschlossenem Helm!) hinter mir her gefahren und hat das klappern beim anfahren immer gehört. Grade ist meine bessere Hälfte mit dem Smart losgefahren und ich muss sagen von außen hört sich das echt schon verdammt übel an. :roll:

Ist das echt ein Brabus Problem? Freue mich über jeden Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich habe mit meinem Brabus jetzt gut 5.000 km runter, aber ein klappern am Auspuff habe ich noch nicht festgestellt.

 

Nur das anscheinend bekannte Problem der hellen Verfärbungen an beiden Seiten des Endschalldämpfers habe ich bei mir auch.

 

Ich würde allerdings auf jeden Fall beim SC reklamieren und dabei hartnäckig bleiben. Extremes Rappeln oder Klappern ist nichts, womit man während der Garantie leben muss.

 

Hast Du die Kugel denn schon mal auf ner Bühne gehabt und mal geschaut?

 

Grüße von

oben


don´t eat yellow snow!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wagen ist BJ 2009, hat jetzt ~35.000km runter. Im November 2011 wurde der Topf getauscht weil mir hinten einer drauf gerutscht ist. War danach mal da und hab das klappern bemängelt, dabei war der Wagen auf der Bühne. Außerdem wurde beim letzten Service (~4 Monate her) wohl eine Probefahrt gemacht und nichts festgestellt.

Bin gerade mitten im Umzug, wollte mich daher beim Wechsel auf Winterreifen mal drunter legen und sehen ob ich selber irgendwas seh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info:

Ich musste wegen einem defekten Heckklappenschloss mal wieder zum Service und hab das klappern erneut beanstandet. Diesmal wurde wohl etwas genauer hin gesehen, die Abdeckung vom Ladeluftkühler war der Übeltäter. Wurde "hinterfüttert", klappern ist endlich weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.