Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
claudi1968

Optigear Wippen wer hat Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Hi fährt einer vielleicht die Schaltwippen von Optigear? Mich würden eure Erfahrungen damit interessieren.

Gruß Claudi

 

Optigear


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hy, kenne zwar die schaltpaddels nicht von optigear, aber nach optischem eindruck wären mir die dinger zu umfangreich. obwohl selbst begeisteter wippschalter bin, aber das ist doch zuviel an touch-barer wippe wenn die dinger fast ums dreiviertel lenkrad gehen.

Mir sind die originalen eigentlich ganz recht, naja, ein stück grösser wäre noch ok- wobei ich sagen muss habe noch nie eine der plastikwippen abgebrochen oder so...

 

die aktuatorsets bzw. deren umbau ist echt gut, habe einen solch gemoddeten 451er mal gefahren, werde demnächst das bei meienm auch umsetzen lassen, damit die schaltung noch n bissl ruppiger, aber flotter wird..

 

fg-t

-----------------

neu-mein espresso-ferrari: klein-stark-schwarz, (451-B-ultimate style)

 

alt-mein 42 citycoupe: rund, >breit

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, dass es dir beim Besuch der optigear-seite nicht ins "auge" sprang...?

 

optigear aktuator--guck !

 

fg-T

-----------------

neu-mein espresso-ferrari: klein-stark-schwarz, (451-B-ultimate style)

 

alt-mein 42 citycoupe: rund, >breit

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.09.2012 um 20:50 Uhr hat t-smart geschrieben:
hy, kenne zwar die schaltpaddels nicht von optigear, aber nach optischem eindruck wären mir die dinger zu umfangreich. obwohl selbst begeisteter wippschalter bin, aber das ist doch zuviel an touch-barer wippe wenn die dinger fast ums dreiviertel lenkrad gehen.

Mir sind die originalen eigentlich ganz recht, naja, ein stück grösser wäre noch ok- wobei ich sagen muss habe noch nie eine der plastikwippen abgebrochen oder so...



die aktuatorsets bzw. deren umbau ist echt gut, habe einen solch gemoddeten 451er mal gefahren, werde demnächst das bei meienm auch umsetzen lassen, damit die schaltung noch n bissl ruppiger, aber flotter wird..



fg-t

-----------------
neu-mein espresso-ferrari: klein-stark-schwarz, (451-B-ultimate style)



alt-mein 42 citycoupe: rund, >breit



Also meiner Schaltet weicher, und nicht ruppiger, besonders beim runterschalten.

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hier mal was ich dazu geschrieben habe -ist meine Meinung und Erfahrung damit:

 

"ich habe mir bei der Smarttimes 2012 meinen Aktuator umbauen lassen.

 

Das Optigear-Team:

Ich habe selten so ein professionelles und freundliches Auftreten eines Dienstleistern/Herstellers gesehen. Trotz aller Widrigkeiten (Termindruck, nervende Kunden, inkl. meiner Nachfragen) sind sie immer sehr auskunftsfreudig und nett gewesen. Sie haben sich Zeit genommen und mich sehr gut beraten - die Freude an Ihrer Arbeit war immer deutlich zu spüren.

 

Der Aktuatorumbau:

Ich habe einen Turbo Bj. 04.07 der per Software eine Leistung von 115 PS hat und bin vom Ergebnis begeistert. Der Unterschied war schon ohne das Neuanlernen der Kupplung deutlich spürbar, danach schaltete mein alter Smart genauso weich wie der Smart eines Kumpels mit 2 Monate altem Getriebe allerdings ein wenig schneller als dieses. Vor dem Umbau gab es beim Anbremsen an eine rote Ampel immer einen Schlag, sobald vom 3. im Automatikmodus in den 2.Gang geschaltet wurde - von diesem Schlag ist nicht mal mehr ein kleines Rucken übriggeblieben.

 

Mann gewöhnt sich relativ schnell an die neue Performance, aber selbst ohne Tuning bemerkt man den Unterschied beim schalten sehr deutlich, sobald man wieder einen normalen Smart fährt.

 

Ich sehe dieses Angebot auch ganz pragmatisch, wo sonst bekomme ich meinen Aktuator für kleines Geld überholt, gewartet und leistungsfähiger als neu mit Garantie ?"

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.desmartfiends_michel-klein.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey thorsten, ruppisch meinte ich nicht im Einklang mit unangenehm sondern zackiger...schwupps ein-auskuppelling usw....

 

@ marc- ist was ich auch von JEDEM bisher hörte, hatte selbst nur bislang gefont mit optigear, aber werde nach bereits erfolgter selbbstbestätigung auf alle fälle dort umbauen lassen.

 

ich mag `s RUPPIG....

 

*fg-T

 

-----------------

neu-mein espresso-ferrari: klein-stark-schwarz, (451-B-ultimate style)

 

alt-mein 42 citycoupe: rund, >breit

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICH bin mit optigear NICHT zufrieden!

 

habe mein Aktuator damals eingeschickt und mir wurde eine defekter zurück gesendet!

 

Aussage "optigear"...der war schon vorher kaputt, trotzdem haben wir ihn umgebaut und das kostet eben geld...

 

super...leistung eingestrichen und nix bekommen!

 

Ich habe nun einen vom Gerhard drin der noch von Micha umgebaut wurde und meiner Meinung nach ist der allema besser! zumal der Umbau dort günstiger war und nicht wie bei Optigear vernietet wird, was eine nachträgliche Wartung möglich macht....

 

denkt euch euren Teil ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich alles sehr gut an, wer ist den Gerhardt die Alternative zu Optigear?

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fismatec!

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@t-smart

wirklich schneller oder sportlicher schaltet es sich nicht, und wenn dann nicht wirklich merklich.

Runter eventuell etwas, aber auch da muss man dran glauben.

Es schaltet, wenigstens bei meinem, noch sanfter runter.

Und es gibt einem das Gefühl der Sicherheit, so geht es mir wenigstens.

Und da ich die maximalste Leistungsstufe drin habe, war mir das wichtig

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tagdog:

um das mal kurz richtig zu stellen.: wir haben dir das zurückgesendet was du uns zugesendet hast. Eine Verwechselung ist absolut ausgeschlossen.Die Sendung wird geöffnet und bearbeitet ohne Unterbrechung oder parallelarbeiten an anderen Aktuatoren(diese werden erst den Kartons entnommen wenn der vorherige versandfertig verpackt ist.

Es handelte sich um ein Gebrauchtteil(450)Aktuator mit unbekanntem KM Stand.

Bevor wir die Aktuatoren umgebaut zurücksenden, werden diese mit einem neuen Elektromotor den wir nur zum Testen haben durchgefahren. Anschliessend der bei Anlieferung verbaute E Motor wieder verbaut.

Der Umbau ist rein mechanisch.

Wir haben dir angeboten den Aktuator zur Überprüfung einzusenden wenn du den Umbau reklamieren möchtest.Gleichzeitig darauf hingewiesen das wenn er mit einem anderen E Motor einwandfrei fährt, es sich nicht um einen Garantieanspruch handelt. Zugesendet hast du ihn dann nicht. Fakt ist wir haben ihn definitiv nicht defekt zurück gesandt und den Umbau wie beschrieben durchgeführt! Der Vorgang ist hier wie jeder andere auch pinibel dokumentiert nebst Telefonat, aller Nr incl der des E Motors, der Versionsnummer etc.

Zudem ist es durchaus sinnvoller den Aktuator zu vernieten, die Verschraubungen sind nicht sauber und die Dichtfläche schlechter. Das oft empfohlene rumfetten ist in den meisten Fällen durch die Anwendung falscher Fette und Öle eher zum Nach- als zum Vorteil.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von oh-gee am 14.09.2012 um 22:42 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von oh-gee am 14.09.2012 um 23:05 Uhr ]


smarte Grüße

 

OH-GEE

 

logs.png

 

http://www.optigear.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gruss@ oh-gee, wusste nicht dass es euch hier live gibt.

:)

nach allem was ich bei soweit echt zuverlässigen Leuten erfahren habe macht Ihr eine absolut zuverlässige Sache. Daher auch bedenkenlos dass ich meinen kleinen schwarzen vorbreibringe zum optigieren... lol, klasse Wort.

 

Im Gegensatz zum Positiven bzgl. Optigear habe ich schon einiges nicht wirklich Gutes von anderen hier vertretenem Smart-schraubern gehört ( und auch schon selbst gesehen...) -

Es bekleckert sich mancher, wenn auch nicht nur mit Ruhm...

ES lebe das Recht auf freie Meinung !

-----------------

neu-mein espresso-ferrari: klein-stark-schwarz, (451-B-ultimate style)

 

alt-mein 42 citycoupe: rund, >breit

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.