Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dolphiner

mein Smart will nimmer...

Empfohlene Beiträge

Am Samstag ist es passiert. Mein endlich ohne Mängel fahrender cdi wollte nicht mehr schalten. Das erste mal in einer engen Kurve, plötzlich keine Kraftübertragung mehr, Motor heulte auf, und drei übernanderliegende Striche im Display. Beinahe-Unfall da die Fahrzeuge hinter mir überrascht waren.
Ende Gelände. Nach 10 Minuten warten gings dann wieder. :roll:

Das Zweite Mal halbe Stunde später, nur wars mit dem warten nicht behoben. Ich rief die Smart-Assistance an, weckte wohl jemand dort auf, und eine weitere halbe Stunde später kam der Abschleppwagen. Der wollte nur das Fahrzeug mitnehmen, von mir war keine Rede. Ich konnte den überreden mich in das nächste Dorf mitzunehmen.

Tolle Assistance! :-x
Bis heute hat sich keiner mehr vom SC bei mir gemeldet.
Dabei war ich bis jetzt überzeugter smart-Fahrer, nur das mit der Qualität und dem Service, das muß noch besser werden.

Schreibt mir wenn Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, insbesondere mit der Schaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi dolphiner

ich denke mir mal, das man den Smart bei einem SC abgeladen hat. Dort wird er jetzt auf dem Hof stehen.
Das im SC am Sonntag auch nicht gearbeitet wird, sollte dir doch klar sein.
Ich denke also das man am Montag deinen Smart auf dem Hof stehen sieht und sich dann auch um ihm kümmern wird.
Noch besser wäre es wohl, wenn du selber dich beim SC melden würdest. So hätten sie gleich nähere Angaben, was mit dem Auto passiert ist.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fortsetzung der Odysee:

Also Montag nachmittag im SC vorbei gefahren mit meinem eigenen Firmenwagen, und nach meinem Kleinen gefragt. Den smart meine ich damit. :-D
Der Schlüssel sei da, man habe das Auto noch nicht gefunden. Tolle Sache. Ich bekam für 2 Tage von der Smartmove/Mondial einen Mietwagen gestellt. Donnerstag den peinlichen Popel Corsa wieder abgegeben und meinen smart wieder abgeholt. Halbe Stunde Fahrspaß, dann selber Schaden wie Samstag, nur daß die Maschine nicht mehr ansprang. Direkt auf einer zweispurigen stark befahrenen Straße wartete ich über eine Stunde auf ein Abschleppwagen. Wieder zurück im SC lange Gesichter bei den Technicians. Bekam wieder einen Mietwagen, diesmal einen Smart.
Freitag rief der Meister an, er wäre ratlos, Berlin wüßte auch nichts und ich bekäme einen Wagen vom SC direkt, da Mondial nur 2 Tage bezahlt. Heute wollte ich den abholen, war natürlich keiner reserviert. Tolle Sache. Sie hatten es dann doch geschafft mir einen ganz niegelnagelneuen smart, mit dem neuen Gesicht zu geben. OK, für eine Woche erst mal hieß es.
Die Mitabreiter im SC Karlsruhe können ja echt nichts dafür daß mcc Qualitätsprobleme hat.
Die geben ihr Bestes, ich aber auch. ;-)

Mal sehen wie das weiter geht, ich halte euch auf dem Laufenden.

ein trauriger smartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dolphiner.

Kann Deine Verärgerung bestens verstehen.
Mein CDI (Ez08/01) macht ähnliche Späßchen!
Bis jetzt 4x drei Striche im Display und 5-6x selbständiges Auskuppeln im Stand!
Bin schon mindestens 3x deswegen im SC gewesen (die tun wirklich ihr bestes) aber der Fehler tritt immer wieder sporadisch auf!
Auf die Dauer nervt es doch ziemlich.
Jetzt wird er am 13ten wieder ins SC eingewiesen, für eine Woche-zur Beobachtung!
Bin mal gespannt ob die nen Fehler finden.
Falls ja, werde ich diesen hier kund tun.
In diesem Sinne... :cry:
-----------------
6ce09732c6aa4ec9926385f96a9d44bc_2.jpg
Grüße aus Franken!
Mfg MisterX 8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterX am 04.05.2002 um 12:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Klingt wie'n Software-Problem. Ist das auch schon bei Benzinern aufgetreten?

Bye,
Baschti


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei mir, letzten Montag.
1600km Pulse.
Im SC unter den Technikern verständige Blicke geerntet, der Mitarbeiter, der mir das Fahrzeug verkauft hatte und mit dem ich noch etwas geplauscht habe meinte noch das sei "normal".
Das Getriebe wurde neu angelernt, seitdem Ruhe, mal sehen was kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bei meinem Fall als nächstes kommt:

Der Fachanwalt für Vertrags/Leasingrecht.

Bin echt kein Rechteklopfer, aber wenn man schon mit Grahm ins Auto steigen muß und froh ist nach einer quietschenden Odysee angekommen zu sein, gehts net annerschd.

Schade, Audi kennt solche Probleme nicht und die werden bald einen Neukunden haben.

CU all

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 13.06.2002 um 18:32 Uhr hat dolphiner geschrieben:
Schade, Audi kennt solche Probleme nicht



Das glaubst du vielleicht noch :-D
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Schade, Audi kennt solche Probleme nicht und die werden bald einen Neukunden haben.



:-D :-D :-D

Ja genau!

einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute
habe ein ähnliches problem ab und zu und unverhofft habe ich das E im display (die 3 balken) ich meine das ist das Zeichen für einen fehler im Schaltsystem und es piept wie verrückt.
Seit dem das SC eine Software einstellung vorgenommen hat kann ich wenn ich noch fahre zuminstest noch schalten(wenn das Prob. wieder kommt) aber wenn das Passiert wenn ich den Rgang einlege will passiert nichts (ich kann dann nicht Rückwärts fahren)
meist hat sich das dann erledigt wenn ich auf neutralschalte und wieder neu einkuppel aber das ist nicht ungefährtlich bei voller fahrt, da man auf die Bremse teten muss.

Ich schätze das da wirklich ein Softwarefehler vorliegt

Gruß René ;-) ;-) ;-)
-----------------
Smarte Smartfahrer grüßen andere Gleichgesinnte und nicht anders!!!


Smarte Smartfahrer grüßen andere Gleichgesinnte und nicht anders!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.