Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jmSmart

Keine Garantie....

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gerade hatte ich mich entschlossen meine Smart CDI von SW tunen zu lassen, da es ja keine Steuerlichen nachteile gibt - und siehe da - auf deren Webseite gibt es kein Tuningangebot mit Garantie mehr. Liegt es jetzt daran das es kein Versicherer mehr gibt, oder daran das der getunte Smart einfach nicht hält ?
Und wer kann mir berichten wie lange ein getunter CDI hält und wer hat den mit der längsten Laufleistung ?

Bitte melden :roll:

Gruß
Jürgen


****Fun is not a straight line ! ****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SW bietet jetzt wohl ne eigene Versicherung an, näheres bei SW oder Roberttt hier im Forum, der kennt sich da wohl besser aus.

Meine Süße hatte Ihren letzten CDI auch getunt, der lief 54000km und wurde dann verkauft, keine Ahnung ob der nohc lebt.
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi djbuzz,

das läßt ja hoffen 54.000 ist doch schon mal ein Wert. Kannst Du mir auch verraten was er so gebraucht hat ? Ist bei mir nicht unwichtig, da ich jeden Tag zwischen 130 und 150 km fahre.
Schon mal Danke !

Gruß
Jürgen
-----------------
****Fun is not a straight line ! ****


****Fun is not a straight line ! ****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 10.06.2002 um 11:42 Uhr ]

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo,

5 Liter wäre noch ok ! Hast Du einen KN-Luftfilter oder den Serie ?

Gruß
Jürgen


-----------------
****Fun is not a straight line ! ****


****Fun is not a straight line ! ****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

K&N Filter ist auch drin :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

k&n oder ähnliches ist bei nem Tuning auch auf jeden Fall zu empfehlen!
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo

seit kurzem werden die SWTuningangebote Paket 3 und 4 nicht angeboten, weeiiillll ==> die Versicherung NSA keinen Smart mehr versichern will !!!!!!!!!!.

SKN ==> keine Garantie mehr
CS ==> keine Garantie mehr
SW ==> keine Garantie mehr

diese drei Tuner boten die NSA Versicherung auch mit an.....(entweder im Paket, oder wie bei SW als Option)

Da haben leider einige "Tuner" zu beigetragen (die obigen ausgeschlossen)
NSA hat den Smart wie auch den Chrysler Grand Cher. in die Ausschlußliste verbannt.

Gründe

1.
Leider wurde die NSA mittlerweile von jedem Tuner oder sagen wir mal Zubehörverkäufer angeboten,der sich ein Programmiergerät zugelegt hat und keinerlei Ahnung davon hat,was da überhaupt im Smart abläuft!Geschweige denn was er eigentlich für einen Softwarestand in das Auto programmiert hat

2.
Es wurden Schäden abgerechnet,die die Werksgarantie hätte auffangen müssen <== dies waren u.a. einige Smart Center , die sich bereicherten

3.
Folgender Fall trug sich fast ähnlich mehrmals zu ! Kunde hatte ein Problem mit seinem Smart

ins SC gefahren ==> Turbo kaputt" ==> NSA zahlt!
2 Wochen später selber Smart und selbiges SC : " Kupplung defekt" ==> NSA zahlt wieder!

==> ca 3 Wochen später wieder selbiges Fahrzeug,selbiges SC: Diagnose " Motorschaden!"
und nun kommts! Das SC rechnet einen kompletten Motor inkl. neuer Kupplung&Turbo für 3527,91 € über die NSA ab! Allein an diesem Fahrzeug wurden für Rund 5061 € Reparaturen doppelt abgerechnet!

Dem Kunde ist egal,aber dies grenzt schon an Versicherungsbetrug!
Kein Wunder also das der Smart zu 95% an der Schadenquote beteiligt ist!

U.a. aus diesen Gründen werden die Tuner anders vorgehen und einhalt gebieten.Leider zu Ungunsten des Versicherungsnehmers ==> mehr Bürokratie...

SW bietet in Kürze eine neue Tuninggarantie an.Die Versicherungsgesellschaft (eine sehr grosse ) ist gefunden, die Versicherungsbedingungen werden noch ausgetüffelt.

Das heißt der Kunde wird über SW seinen Schaden abrechnen,die überprüfen den Vorgang und rechnen ab. Diese Versicherung wird dann auch bei bestehenden und Neukunden mitangeboten.

Genaueres werde ich dann bekannt geben.

so.. uiuiui eine ganze Menge text geworden :-D

-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart... die den Grill wieder hervorholen
09923aae1bbf81d9c0756724eabcba24_1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 24.04.2002 um 09:52 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Roberttt,

das war doch mal ein Beitrag ! Das werden auch die Problemzonen bei Tuning sein : Kupplung, Turbo und Öl. Und dazu kommt noch das falsch abgerechnet wird - kein wunder das dies keiner mehr versichern will.
Danke nochmal für die vielen Infos !

Gruß
jmSmart


-----------------
****Fun is not a straight line ! ****


****Fun is not a straight line ! ****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinen vor einer Woche bei SPORTEC tunen lassen. Die Arbeiten eng mit dem SC in Regensburg zusammen. Da bleibt angeblich die Fahrzeuggarantie voll erhalten für 24 Monate. Wie das bei denen dann läuft wenn wirklich mal was nicht in Ordnung ist, keine Ahnung.
-----------------
Viele Grüße aus Mannheim
Dom

121-2125_img.jpg
...alles andere war gestern...


Viele Grüße aus Mannheim

Dom

 

121-2125_img.jpg121-2123_img.jpg

...alles andere war gestern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.