Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart175

hat meiner OBD1 oder OBD2

Empfohlene Beiträge

Bei meinem Smartie leuchtet die Airbaglampe. ich hatte den Sitz ausgebaut und dann vergessen, den Stecker vom Sitz anzuschliessen für die Sitzbelegungserkennung. Jetzt leuchtet es, obwohl das Problem ja gelöst ist.

Ich habe ein OBD2 Interface mit der Software Easy OBD2 ausprobiert, aber ich bekomme keine Verbindung zum Auto. Hat jetzt mein Smart evtl. OBD1? Und: Sind dann evtl. beide Stecker gleich von 1 und 2? Der Stecker jetzt von OBD2 passt auf jeden Fall.

Ist ein Smart CDI (450) von April 2003. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade eine pn bekommen, das mein smart auf jeden fall obd2 hat, sonst würde der stecker auch nicht passen.

meine vorgehensweise:

ich klemme den stecker an und öffne die software (easy obd oder auch die soft scanmaster). beide bauen auch die verbindung zum smart richtig auf, aber ich bekomme keine daten. der com port stimmt, treiber alle ok. keine fehlercodes keine motordaten nichts. ich habe es mit eingesch. zündung und ausgeschalteter und mit laufenden motor versucht. immer das gleiche. habt ihr noch eine idee? Da soll es doch auch eine lösung über bluetooth mit einem smartphone geben? aber wenn die kabelversion noch nicht mal läuft ... Danke für die Hilfe!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart175 am 12.05.2012 um 22:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 18:36 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Du Zugriff auf den Fehlerspeicher des Motorsteuergeräts hast, heisst das noch lange nicht, daß Du dann auch den Airbagfehler löschen kannst!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.05.2012 um 23:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh shit, dann doch wohl zur freien smart werkstatt und 15,- löhnen. hoffentlich ist danach auch der fehler weg. ich habe gelesen, dass es oft verbindungsprobleme bei den steckern unterm sitz gibt. dann werde ich mir die erstmal vornehmen und festsetzen mit kabelbindern. schlägt das steuergerät eigtl. sofort wieder alarm,w enn der fehler noch besteht oder kann das 1-2 stunden dauern?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.05.2012 um 10:02 Uhr hat smart175 geschrieben:
schlägt das steuergerät eigtl. sofort wieder alarm,wenn der fehler noch besteht oder kann das 1-2 stunden dauern?

Wenn eine Unterbrechung zu einem Airbag permanent vorhanden ist, dann kommt der Fehler auch sofort wieder!

Wenn ein Wackelkontakt in der Zuleitung besteht, dann kommt er wieder, sobald die Verbindung wieder getrennt wird, auch wenn das durch diesen Wackelkontakt nur kurzfristig ist.

Wenn die Verbindung einige Zeit besteht und dann erst wieder wackelt, dann leuchtet natürlich auch die Lampe erst nach dieser Zeit wieder auf!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.05.2012 um 15:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir ist aufgefallen, dass man den roten stecker auch drehen kann und er passt trotzdem. wie ist das denn möglich? die haben doch sonst alle führungsnasen. ich habe ihn wieder richtig zusammengesetzt... aber irritiert hats mich schon..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.