Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
r1200gs71

Fehlt der Uhranschluß??

Empfohlene Beiträge

Ich habe freundlicher Weise von einem Forumsmitglied eine Einbauanleitung für Uhr und Drehzahlmesser bekommen. Drehzahlmesser habe ich bekommen,Einbau war kein Problem,jedoch finde ich an der Sicherheitsinsel keinen Anschlußfür die Uhr??

Gabs die auch ohne Anschluß??

 

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 18:06 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.04.2012 um 16:58 Uhr hat ronny1075 geschrieben:
Guckst Du hier.

Ronny, die Anleitung dazu hat er ja schon bekommen! Das nützt aber nix, wenn man das mit dem Stecker der Uhr an der Sicherheitsinsel nicht erkennt!

;-)

 

P.S. Genau die gleiche Anleitung zum Einbau der Zusatzinstrumente von möma gibt es hier im Forum auch, Guckst Du hier! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.04.2012 um 17:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 18:06 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.04.2012 um 17:48 Uhr hat ronny1075 geschrieben:
Was ist an dem Punkt 3 der Anleitung nicht zu verstehen? :roll:

Das darfst Du mich nicht fragen, das musst Du die Leute fragen, die es nicht verstehen.

 

Aber ich kann Dir trotzdem sagen, warum es dieses Mißverständnis gibt!

 

Und zwar erwarten die Leute hier einen klassischen Stecker mit Steckerpins, wie man das von anderen Steckern gewohnt ist.

Der Stecker der Uhr hat aber keine Steckerpins und an der Platine sind auch weder Pins noch Buchsen zu sehen!

Der Stecker der Uhr wird quasi wie ein geöffnetes Maul direkt auf die Platine aufgesteckt und kontaktiert direkt die Leiterbahnen, die aber von unten auch nicht zu sehen sind, weil die sich auf der Oberseite der Platine befinden!

 

Auf dem Bild ist der Stecker ja bereits aufgesteckt, da sieht man gar nicht, wie das ohne den Stecker aussieht!

Wenn man den Steckplatz ohne den Stecker sieht, dann könnte man schon meinen, daß da was fehlt! Deshalb kommt es auch relativ oft vor, daß genau diese Frage gestellt wird!

 

Für jemanden, der dies nicht kennt sieht es nämlich tatsächlich so aus, als ob dort kein Stecker vorhanden wäre!

Man blickt nur auf die nackte Platine ohne jeglichen Hinweis auf einen Kontakt und meint deshalb irrtümlicherweise, daß dort kein Stecker vorhanden wäre!

 

Noch Fragen? ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.04.2012 um 23:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "GummiQ"71.

 

Wie auf dem Bild zu sehen ist es der linke Stecker. Manchmal fehlt bei den Sicherheitsinseln aber der schwarze Plastikschuh. Der ist aber sinnig, da er dem Stecker die Führung gibt, damit die Kontakte auf der Platine auch richtig getroffen werden.

 

 

 

-----------------

Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolossos am 27.04.2012 um 07:53 Uhr ]


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.04.2012 um 07:51 Uhr hat Kolossos geschrieben:
Manchmal fehlt bei den Sicherheitsinseln aber der schwarze Plastikschuh.

Der schwarze Plastikschuh fehlt immer, wenn keine Uhr angeschlossen ist!

Das ist nämlich ein kleines Einzelteil aus Plastik, das zum Lieferumfang der Uhr gehört!

Dieses Ding hat zwei Funktionen, zum einem führt es den kleinen weissen Stecker, damit die Leiterbahnen auf der Oberseite der Platine exakt getroffen werden, es verhindert aber auch ein Abrutschen des Steckers, weil die schrägen Plastikzungen der Sicherheitsinsel dies verhindern!

Trotzdem ist auch ein Anschluss der Uhr ohne dieses Plastikteil möglich, bei gebrauchten Uhren fehlt dies nämlich sehr häufig!

 

Wenn bei einem Smart ohne Zusatzinstrumente die Sicherheitsinsel abgehoben wird, dann ist an dieser Stelle nur die nackte Platine zu sehen und sonst gar nix!

Da sieht man nicht mal Leiterbahnen oder Kontakte, die befinden sich nämlich auf der Oberseite der Platine!

Genau das führt dann dazu, daß viele dem gleichen Irrtum unterliegen wie der TE! ;-)

 

Bisher ist es aber dank der Infos aus dem Forum immer gelungen, die Sache aufzuklären!

So hoffentlich auch in diesem Fall! :)

 

Wenn es trotz meiner Ausführungen immer noch unklar ist, dann stell mal ein Bild von der Unterseite Deiner Insel ein!

Ein Bild von einer Insel ohne den Uhrenanschluss wollte ich schon immer mal sehen! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.04.2012 um 10:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ahnungslos,genauso war es , ersieht aus ,als könnte man keinen Stecker aufstecken. So, den Drehzahlmesser hab ich und vielleicht auch bald ne Uhr...

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.