Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gerlin

Guten Tag allerseits

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

als angehender Smartfahrer lese ich hier nun schon seit einigen Monaten mit. Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Gerald und ich möchte für meine Partnerin und mich in nächster Zeit (im Juni) einen gebrauchten Smart kaufen. Da wir mitten in Berlin leben, benötigen wir den Smart weder für die Fahrt zur Arbeit noch sonst für größere Zwecke. Eigentlich wird der Smart nur für Einkäufe, Ausflüge und gelegentliche Fahrten an Ost- und Nordsee sowie zur Familie in Niedersachsen und NRW benötigt. Aus diesem Grund möchte ich mich bei der Investition auch auf einen Betrag von maximal 7.000,- € beschränken. Das Auto sollte auf jeden Fall eine Klimaanlage und elektrische Fensterheber haben. Das Baujahr sollte nicht älter als 2009 sein, da ich keine alte Karre fahren möchte.

 

Zu Testzwecken haben wir vor ein paar Wochen bereits einen vier Jahre alten Smart in einfachster Pure-Ausstattung mit 61 PS ohne alles für ein Wochenende gemietet, und sind damit nach Hitzacker an der Elbe für ein Wochenende gefahren. Ich war wirklich überrascht, wie drehfreudig selbst dieser kleinste Benziner am Gas hing. Regelrecht begeistert war ich von der Softtouch-Schaltung. Die Schaltkulisse war sehr präzise, und ich merkte schnell, dass man mit ein wenig Gefühl sehr sanfte Schaltvorgänge erzielte, wenn man das Gas beim Schalten leicht zurücknahm. Die 61 PS waren in der Stadt super, auf der Autobahn aber dann doch ein wenig angestrengt.

 

Aber das ist nicht so wichtig, da das Auto eher nur ausnahmsweise außerhalb Berlins bewegt werden wird.

 

Und nun komme ich zu meinem eigentlichen Anliegen.

Seit Monaten analysiere ich das Angebot an interessanten Samrties auf autoscout.de und mobile.de. Um mir die Entscheidungsfindung zu erleichtern, würde ich mich über Eure Kommentare zu ein paar Modellen, die ich seit einiger Zeit beobachte, freuen.

 

Heute beginne ich mit diesem Angebot, das mich schon seit geraumer Zeit anlacht.

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212006470

 

Was mich allerdings an diesem Smart irritiert, sind die Doppelendrohre. Das ist wohl kaum Standard.

 

Was haltet Ihr von dem Fahrzeug und dem Preis?

 

Gruß Gerald aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerald ,

herzlich willkommen hier im Forum.

Die Doppelrohre das ist eine Auspuffblende aufgesteckt und mit einer Schelle gesichert.( braucht kein Mensch )

An deiner Stelle würde nach einem Cabrio schauen das macht noch mehr Spass.

 

Mfg.Mike :-D

-----------------

Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot scheint fast schon ein Schnäppchen zu sein, zumal es von der Ausstattung her anscheinend ein "passion" ist .

 

Stutzig macht mich nur,

1.) dass das Angebot anscheinend schon länger eingestellt ist

2.) dass er mit gut 2 Jahren schon 2 Vorbesitzer hatte

 

Nachtrag:

Den Unterschied zwischen 61 PS und 71 PS merkst Du vorwiegend bei höheren Geschwindigkeiten, also außerorts; innerorts fällt´s eigentlich überhaupt nicht auf.

 

Ob man mit "softtouch" automatisch fährt, oder ihn trotzdem selber schaltet, ist Geschmackssache. Ich schalte fast immer selber; meine Frau fährt immer automatisch.

 

Die Autobahn ist eigentlich nicht unbedingt die große Stärke des Smart.

 

Ist Dir der Spritverbrauch wichtig ? Der Smart ist nämlich grade als Benziner nicht grade ein Spar-Wunder. TIP: ab Modelljahr 2011 (sog. MOPF = MOdellPFlege = Facelift; ausgeliefert ca. ab Sept 2010) wurde an der Steuerung irgendwas gemacht; Drehmomentverläufe und Verbrauchswerte sind ab da etwas besser.

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 24.04.2012 um 09:24 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat steht das Angebot schon sehr lange bei autoscout24. Damit ist es aber keine Ausnahme, sondern sehr viele Smarties werden nach meiner Beobachtung sehr lange angeboten.

Modelljahr 2011 käme für mich leider nicht infrage, da ich nicht mehr als 7.000,- € investieren möchte.

 

Gerald


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint sich tatsächlich um einen Passion zu handeln. Allerdings ist dieser ziemlich "blank". An der Sonderausstattung wurde offensichtlich gespart (Sitzheizung, Servo, etc.).

 

Die Auspuffblende finde ich persönlich nicht so der Reißer, aber die lässt sich ja auch leicht wieder entfernen ;-)


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.