Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snapy

Russ am Auspuffendrohr

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

habe gestern bemerkt dass es aussen am Endrohr des Schalldämpfers ganz schön russig ist.

Hab so vor ca. 50 km Öwechsel gemacht. Das Öl stand danach eigentlich unter der Maximalmarke. Jetzt hab ich nochmal kontrolliert und sieh da es steht ca. 4 mm über Maximum. Mit offenem oder geschlossenem Öleinfüllstutzen ändert sich daran nichts, wie schon mal im Forum angedeutet wurde.
Ich werde die Kugel noch auf einen 100% waagerechten Platz fahren und kontrollieren bevor ich Öl absauge.

Zu meiner eigentlichen Frage, meint Ihr dass sich zuviel Öl auch durch verrussen am Auspuff bemerkbar macht oder muss ich anfangen mir andere Gedanken über den Russ zu machen?

Dankend u. mit smarten Grüssen
Snapy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, noch einer aus der Schweiz ;-)

Hier wurde das Thema Ölstand schon einige male behandelt, mir hat der Chef vom SC erzählt das man Ja nicht zuviel Öl reinfüllen soll, weil sonst Motor 'put geht!

Am Eichstrich ist aber auch schon zuviel!!!!!

Also 4 mm über MAX ist definitiv zu viel!!!!!

Absaugen, bevor die Kurbelwelle panscht, das Öl schaumig schlägt und Dein Motor den ganzen Saich über Kurbelgehäuseentlüftung wieder ansaugt und verreckt!!!!!

Wenn Der Motor Öl verbrennt dann sieht man das an der Blauen Fahne (BMW-Fahne :-D ) hinter Dir, damit der Auspuff russig ist, reicht permanente Kurzstreckenverkehr mit kaltem Motor (fetter Mischung)

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Auric,

die Kugel trägt whol ein schweizer Aushängeschild, das Herz des Hintern der drinsitzt ist aber aus Düsseldorf.

Danke für deine Antwort. Kann leider schlecht ne BMW-Fahne von hinten beurteilen wenn ich drinsitze. Übrigens, hier im Tessin gibt es mehr Alfa Romeo- oder Fiat/Lancia-Fahnen.

Tschüss bis zum nächsten Mal
Snapy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä, was macht denn der Russ am Auspuffrohr? Ich hatte mal nen Polen an meinem Autoradio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ingo:

Losemol, wenn de schwiizer Tastatur häsch, dann muesch ALT 226 tippe um auf so'n dütsches scharfes S zu choo.

Geschnallt? ;-) ;-)

@snapy:

In meinem Reisepass steht drin:

Geburtsort Düsseldorf

mehr hab ich von D-dorf allerdings noch nicht gesehen :roll:

Gruss Auric

[ Diese Nachricht wurde editiert von Auric am 19.04.2002 um 16:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.