Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thommy

Erfahrungen mit der Tuning-Versicherun der Firma NSA

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich habe bekanntermaßen das Chiptuning von SW.

Procedere:

- km-stand : 93.000 km Inspektion ( 28.03. )
- es wurde festgestellt, dass der Turbo kaputt ist, Deckung durch Versicherung.
- Großes Lob an SC Leonberg, Herrn Separautzki. Er kümmerte sich um alles.

HEUTE erfuhr ich, dass die Versicherung abgelehnt hat, da ich 3.000 km drüber bin. Ich als Vielfahrer fahr rund 5.000 km im Monat und das SC hat ne Vorlaufzeit von 2 - 4 Wochen. Also bin ich halt drüber. Die andren Inspektionen hab ich ja alle.

Herr Separautzki vom SC riet mir, nen Anwalt einzuschalten und / oder mich mit der Versicherung auf nen Kompromiss zu einigen ( 50 % )

Hat jemand Erfahrung mit dieser Versicherung ( Sitz in der Schweiz ), die alle Automarken abdeckt.

==> Habe jedoch am Wochenende aufm Treffen gehört, dass diese Versicherung keine Smarts mehr versichert... Ahaaaaaaaaaaa...

Verbitterte Grüße

Thommy


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal an Alle,

sorry für die harten Worte:

Wie blöd muß man eigentlich sein, um ernsthaft zu glauben, dass ein gesundes Unternehmen Interesse daran hat, für ca. 200 Euro das große Risiko zu tragen für 100.000 oder 90.000 km die Garantie zu übernehmen, wenn der Hersteller ursprünglich bloß 40.000 km garantierte, und das alles bei getunten Smarts ????



Gruß BAP

PS wenn eine Versicherung schon so bekloppt ist, das zu machen, wird sie auch irgendwann wieder aufwachen.

Bitte meine Worte nicht als böse gemeint werten, aber nur weil der Herr Schröder sagt, wir hätten keine Rezession, glaube ich das noch lange nicht !!


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wurde jede Inspektion pünktlich erledigt ??? .. ich meine, jede !!! wohl kaum... also kein Wunder das die ablehnen.Das steht nämlich in ihren AGB`s drinnen

Die Verträge die bis ende März / Anfang April 2002 abgeschlossen wurden, bleiben bestehen. Die NSA tut aber jetzt keine Neuen Veträge mehr abschliessen...
-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart... die den Grill wieder hervorholen
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 18.04.2002 um 13:31 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laut sw zahlen die in den fällen die hälfte oder 35 % oder so. und auch das sc bestätigt mir die regelmäßigen inspektionen schriftlich und den intakten zustand des fahrzeugs.

hab schon den anwalt informiert, dank rechtsschutz :)

der haken: die versicherung hatte dem sc erst ne mündliche zusage gegeben....

thommy


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mir seinerzeit mal diese lusigen Bedingungen durchgelesen habe von dieser Versicherung, habe ich danach auch beschlossen, das Geld nicht dafür auszugeben, sondern zurückzulegen, falls mal was sein soll, dann weiss ich wenigstens, was ich hab!

Noch dazu kommt, dass der Laden in der Schweiz sitzt, also Ausland und noch nicht einmal EU... viel Spass bei dem Rechtsstreit, hoffe dein Anwalt kennt sich auch im schweizer Recht aus.

Dann hat die Versicherung noch das Recht, das Fahrzeug in einer von ihr ausgewählten Werstatt reparieren zu lassen... wenn sie sich querstellen, dann sagen se dir, du sollst die Fuhre in die Schweiz karren, zur genauen Begutachtung natürlich auf deine Kosten. Kannste gleich den Turbo aus eigener Tasche bezahlen!

Also ich seh da nicht so besonders gute Chancen, den Streit zu gewinnen, da die Versicherung streng genommen, wie Robert bereits sagt, im Recht ist. Und was sollen die für einen Grund haben, sich kulant zu zeigen? Smarts versichern se eh nicht mehr (also kein Imageverlust) und dich sind se sowieso in 7 t km los, weil du dann die 100 t voll hast. Find ich aber nett von dem SC-Menschen, dir Mut zu machen :lol:

-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@udo.... Das mit den 100 tkm bedeutet: die versicherung muß vor 100 tkm abgeschlossen werden, hat mir Sabine von SW erzählt...

Aber das Theater juckt mich ja eh bald nimmer....

Thommy


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Hab nochmal nachgeschaut:

Stimmt, hatte Sabine recht, aaaaaaaaaber

Deckung NSA Tuning:

...
Turbo (Option): Turbo, G-Lader, Kompresspr, Ladeluftkühler. Übernahme des Schadens bis max. 100'000 km.
...


keine Versicherungsklausel ohne Ausnahme :lol:

Also ich interpretiere daraus, dass die Versicherung den Turboladerschaden bei über 100 t km nicht mehr übernimmt. Wär se auch schön doof, bei nem Turbo mit über 100 t km auf'm Buckel noch Garantie zu geben :)

übrigens: Wenn die Geräusche, die ich in Hambach bei deinem laufenden Wagen gehört habe, vom Turbo kamen, dann war er wirklich hin, wenn sie nicht vom Turbo kamen, dann investier nicht mehr so viel in den Wagen ;-)
-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aso... Beim Turbo, bei den andren Dingen zahlen die wohl länger. Oder ?


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich investier nimmer viel in das Auto, außer Sachen die ich in den nächsten Wagen ( Smart oder net ) mitnehm, wie z.b. Radio.

Thommy


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Geräusch was Udo da gehört hat sind eher die Ventile die sich anhören wie Omas dritte Zähne auf Amphetaminen ;-)
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Sache ist soeben geklärt worden.

einen Kommentar verkneif ich mir hier jetzt... :roll: nur soviel ... :-D Vorher mit den Verantwortlichen Reden.
-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart... die den Grill wieder hervorholen
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartiebaby_2000 am 06.06.2002 um 21:43 Uhr ]


kolla und smartes Baby Gaby;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 18.04.2002 um 18:09 Uhr hat smartiebaby_2000 geschrieben:
....!

Was die Sache mit "dem Verantwortlichen geklärt" angeht: Schön, wenn es Firmen mit 'grosszügiger' Kulanz gibt, aber so oft wird das der gute Herr Wasmuth wohl nicht machen, oder?! ;-)

....




SW war nur Vermittler und hat die Sache mit einem Telefonat mit der NSA geklärt.. so etwas nennt man Service.

Das meinte ich damit ==> mit den Verantwortlichen zu reden
-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart... die den Grill wieder hervorholen
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

SW war nur Vermittler und hat die Sache mit einem Telefonat mit der NSA geklärt.. so etwas nennt man Service.



... sorry wenn ich mich da jetz auch noch einmisch, aber das Schlagwort Service hat mich jetzt doch irgendwie angesprochen...
Service ist: dem Kunden solche Aktionen wie Thommy sie erlebt hat zu ersparen. SW hätte sich vorher über diese NSA Versicherung informieren müssen, bevor sie sie anbieten. Im Normalfall wird eine Versicherung immer sehr genau überprüft bevor sie von einer Firma angeboten wird (kenn ich von DC). Hat SW offensichtlich nicht getan.
Naja wie dem auch sei, ist ja jeder selber Schuld wenn er sich auf irgendwelche Firmen mit Service verlässt....
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hast du wohl etwas missverstanden bei meiner Äusserung.

Der Fehler lag bei mehrern Faktoren.. Der SC und Thommy haben durch unwissenheit einen Fehler begannen, bevor Sw infomiert wurde. Erst als Sw eingeschaltet wurde , war das Problem innerhalb 10 Minuten gelöst. Das meinte ich mit Service seitens SW . :-D :-D Hätten sie Sw kurz angerufen, wäre es nicht soweit gekommen.

Glaube mir (oder auch nicht :-D scherz ) SW hatte sich sehr wohl über die Bestimmungen der NSA informiert, sonst hätten sie dieses Versicherungsunternehmen als Partner nicht genommen.
(mal abgesehen das auch andere hier bekannte Tuner mit der NSA zusammengearbeitet haben)


so und nun allen ein schönes WE.

ciao

-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart... die den Grill wieder hervorholen
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie, Robert, kann ich mich des Gefühles nicht erwehren, dass du hier in einem Masse die Interessen von SW vertrittst, wie es die Firma selber nicht besser könnte :-D
Das läuft schon glatt ein kleines bisschen in die Richtung "Promotion" :lol: ;-)

Wenn du noch an wenig an den Formulierungen arbeitest und dir nen Fremdwörter-Duden neben die Tastatur legst, könntest du auch gut die juristischen Belange, sofern benötigt, von SW vertreten. :lol: :-D ;-)
-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.