Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Netsnoop

Sitz tieferlegen

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

hat jemand schonmal einen Sitz im 451'er tiefergelegt?

Habe irgendwie das Gefühl, dass ich im 450'er mehr Platz nach oben hatte. :-?

 

Gruß Christian


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere Schienen rein, aber da müsstest Du wohl eigenanfertigen. Und da die Schiene wohl ein eher sicherheitsrelevantes Teil ist, würde ich die Finger davon lassen.

 

Hast sicher trotzdem noch genug Platz gegen oben?

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komme oben schon mit meinen Haaren ans Dach und das ohne das das Sonnenrollo zugezogen ist :( . Bei meinem alten 450ér hatte ich da keine Probleme.

 

Hab mir den Sitz auch mal angeschaut, der liegt ja hinten schon auf der Karosse auf, da kann ich auch nix mehr tiefersetzen... so ein Mist... suche erst knapp 2 Monate nach meinem Flitzer und jetzt das. Hatte vorher mal einen Werkstattwagen als Pure mit Volldach, da dachte ich passt ja, super.

Nun nach einer Woche Stadtgekruse und Ampelgeschaue hab ich schon gemerkt, dass es ein bissel eng nach oben is und als dann noch die Sonne da war und ich das Rollo benutzen wollte, war ganz vorbei :lol: .

 

Im 451ér wurde schonmal ein Sitz weiter nach hinten gesetzt, aber das bringt ja auch nix.

Erstens habe ich mit den Beinen keine Probleme und zweitens wird das Dach nach hinten ja wieder flacher. Mal davon abgesehen, wo soll ich dann zur Seite rausschaun, gucke ja jetzt schon durch das kleine Fenster in der Tür :roll: .

 

 

Gruß Christian


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das höre ich jetzt zum ersten Mal, dass jemand gegen oben hin Probleme hat.

 

Wie gross bist Du denn?

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Nur" 1,91m , bei den meisten sind ja die Beine zu lang, bei mir wahrscheinlich der Oberkörper oder Hals, quasi das Giraffensyndrom :lol: .

 

 


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich pass selbst mit 2m ohne Probleme rein, wenn ich den Sitz etwas zurück schiebe. Hast du vielleicht etwas mehr auf den Hüften? :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohl im Gegenteil:

 

Lang und leicht, er sackt nicht ein im Sitz :-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin eher normal bis schlank, wiege bei 1,91m nur 80kg, dat is nich viel... :-P

 

@maxafe

Auch mit Sonnenblende zu?

 

Also wenn ich mich korrekt hinsetze, etwas angelehnt aber sonst gerade, kitzel ich mit meinen Haaren schon das Dach...


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, offen. Wenn die Blende zu ist, wird's eng und auch wenn ich vorne mit ganz gerader Haltung sitze. Mir half das Zurückschieben des Sitzes deutlich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht man beim Motorrad auch wenn man sehr klein ist.

 

Aber ist KOSTENINTENSIV!!

 

Man polstert die Sitzbank ab. Das heißt es wird anderer Schaumstoff auf die Sitzbank gemacht bzw dünner und somit sitzt man TIEFER auf der BANK.

 

Ich hab beim 450er das Problem gehabt mit LEDER zu STOFFSITZEN. Die Ledersitze sind mehr aufegepolstert also hab ich wieder auf SToffgewechselt und mir meine Bezüge selbst machen lassen und gewechselt.

 

Und das Smartpolster könnte man auch dünner machen. Ist halt ARBEIT oder wenn man es machen lässt KOSTENINTENSIV!!!

 

So kann man sicher so 2-3cm locker machen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.