Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Der_Kieler

Smart macht was er nicht soll !!

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

ich bin heute mit meinem Smart ( MC01 , BJ 2001 , 61KW ) nach der Arbeit auf dem weg nach Hause . Auf einmal ging die Innenleuchten an !! Alle Türen (auch heckklappe ) kontrolliert , alles zu !! Jetzt will ich blinken und .. nicht passiert ausser ein leichte Relais flattern !! Ich also angehalten und Motor aus !! Ich steig aus mach alle Türen zu und drück auf die Fernbedienung der ZV auf ZU!! Die türen klacken einmal und die Heckklappe geht auf !! ich also wieder rein ins Auto und Starte (PUH er Springt an ) !! Zurück zur Firma , und Batterie spannung gemessen ( 12,31Volt) bei Motor aus. Jetzt habe ich bede Türen auf und mach die Zündung an ,ohne die Schaltet zu schalten ,wischt der Frontwischer auf stufe 1 !! Jetzt startet der Motor auch nicht mehr !!

Hatte jemand schon mal sowas ?????

 

Gruss aus Kiel

Stefan

 

P.S. ich fahre diesen Smart schon über 8Jahre und er hat immer gut funktioniert !!

 

 

-----------------

Benziner : spritmonitor.de

 

74395_Mein_Smart_in_klein.jpg

 

 

head_bg.jpg

 

 


Benziner : spritmonitor.de

 

74395_Mein_Smart_in_klein.jpg

 

 

head_bg.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Moment auch so ein Problem mit der Innenleuchte!!

 

Sie glimmt und wird Heller schalte ich sie aus geht sie nach kurzer Zeit wieder auf glimmen.

 

WEis auch net so wirklich was das ist.

 

Sag nur scheis Elektrik :-D

 

Hab den Innenlichtschalter abgezogen erstmal das es die Batterie net leer saugt!!!

 

Toi toi toi und hoffe kann jemand helfen mit deinem Problem!!!

 

Und mit meinem ;-)

 

Lass dich net verunsichern werden einige auf die SAM tippen das gleich das teuerste am Smart :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2001 hat noch keine SAM aber Feuchtigkeit im Innenraum wäre mein erster Tip!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt beide keine Sam :-P

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wo soll die Feuchtigkeit sein??

 

Selbst meine Schaltwippen funktionieren sehr komisch die letzten 2.Tage!!

 

Das Licht und die Schaltwippen und wenn Wasser im Auto wäre dann würde es doch auch riechen oder so :-?

 

KEINE SAM??? KEINE TEURE SACHE dann. PRIMA :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ,

super das ihr mir helfen wollt !!

Wenn feuchtigkeit , wo soll ich zu erst suchen??

In der ZEE oder unter dem Sitz ??

 

Gruss

Stefan

-----------------

Benziner : spritmonitor.de

 

74395_Mein_Smart_in_klein.jpg

 

 

head_bg.jpg

 

 


Benziner : spritmonitor.de

 

74395_Mein_Smart_in_klein.jpg

 

 

head_bg.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaahnungslos, wo biste denn?

In diesen Fällen zaubert Ahnungslos immer die richtige Vorgehensweise aus dem Ärmel!

 

Bis er sich meldet, könnt ihr schon mal unter dem Teppich im Fahrerfussraum eine Relaisbox oder sowas suchen, die vermutlich geflutet und korrodiert sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@XS und Kieler, das hört sich schwer nach nem Masseproblem an! Kontrolliert mal die Massepunkte ob da alles richtig fest ist oder eventuell etwas oxidiert ist. Kabel kontrollieren ob irgendwo was blank gescheuert ist.

 

Sascha, leg mal ne Zusatzmasse an die Innenleuchte und schau mal ob sie dann noch glimmt!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von XG11 am 01.03.2012 um 21:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey ,

wofür sind den die Relais unter dem Fahrersitz ??

Ich habe die Massepunkte an der Batterie und den Massepunkt in der mittelkonsole geprüft , alles soweit gut !!

 

Mfg

Stefan


Benziner : spritmonitor.de

 

74395_Mein_Smart_in_klein.jpg

 

 

head_bg.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kraftstoffpumpen Relais, Getriebe Relais, Motorregelungs Relais, Ladeluftkühlgebläse Relais, Anlasser Relais, Klimakompressorkupplungs Relais.

 

Schau mal da an den Relais ob da irgendwo der Wurm drin ist. Zieh sie mal bei ausgeschalteter Zündung einzelnd nacheinander raus und mach sie mal mit einem kleinen Schraubendreher auf. Schau mal innen ob da irgendetwas verbrannt aussieht oder mal dran riechen ob es verbrannt riecht an irgendeinem Relais!!! Und direkt auf Feuchtigkeit prüfen, Oxidation usw. Schau ob die Ankerplatte im Relais sich bewegen lässt!

 

Sicherung F1 ist Klimakompressorkupplung und Ladeluftkühlgebläse,

Sicherung F2 ist für die Kraftstoffpumpe

Die Sicherungen F3+F4 sind für die Motorregelung.

 

Aber du meinst doch bestimmt das du einen 0,6 Ltr. hast mit 55 PS, oder?

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von XG11 am 01.03.2012 um 21:45 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von XG11 am 01.03.2012 um 21:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4049872733_2ef53e81f1.jpg

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte heute mal meine Elektik geprüft !!!

Die Relaisplatte unter dem Fahrersitz war zwar leicht korrodiert , habe ich mal getauscht , leider keine änderung !!

Ich hatte beim SC mal gefragt , was der Relaisträger unter dem Sitz kostet !!

Aussage : 107,97Euro ABER nicht mehr LIEFERBAR !!!

 

Aber , wie gesagt , das Problem war ja immer noch vorhanden !!

Ich habe die ZEE mal aus gebaut und auf Korrosion geprüft , NICHTS !!

Aber der Massepunkt an der A-Säule links , unter der Schalttafel mal saubergemacht ....

 

Jetzt ist alles wieder GUT :)

 

Gruss aus Kiel

Stefan

-----------------

Benziner : spritmonitor.de

 

74395_Mein_Smart_in_klein.jpg

 

 

head_bg.jpg

 

 


Benziner : spritmonitor.de

 

74395_Mein_Smart_in_klein.jpg

 

 

head_bg.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem mit der Innenbeleichtung besteht immer noch!!!

 

Ich kann sie von HAND einschalten und auch ausschalten. Es glimmt jetzt nix mehr komischerweise!!!

 

Aber sie funktioniert nicht mehr beim öffnen oder schliessen vom Smart. Das heißt bleibt DUNKEL und ich hab keine Ahnung was das sein kann.

 

Meine Lenkradschaltung funktioniert die ersten Meter auch sporadisch mal ja mal nein. Und dann wie von WUNDERHAND geht sie wieder ganz normal.

 

SEHR KOMISCH!!! :-?

 

Hat einer der Profis ne AHNUNG???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.