Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SebbiDa

Smarties "mit Ahnung" um Stuttgart gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallöle und guten Abend :)

 

Bin ja derzeit auf der Suche nach einem hübschen Smartie. (Diesel, Haltbar, Grüne Plakette, Gerne Cabrio)

 

Habe im Internet jetzt dieses Inserat gefunden und eben angerufen. Der Herr klingt sehr nett, war aber eben unterwegs und konnte mir keine Auskunft über die letzte Inspektion geben. Er ruft mich aber heute oder morgen noch an und klärt mich auf.

 

Jetzt suche ich erstmal ein paar Smarties die sich dieses Inserat einmal angucken.

 

Dann suche ich jemanden - falls das Angebot als "gut" freigegeben wird :-P - aus der Nähe um 71034 Böblingen / Stuttgart, der sich das hübsche Teil mit mir anschauen würde.

 

Vielleicht meldet sich ja der ein oder andere :)

 

Liebe Grüße,

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ist die Fahrzeugbeschreibung etwas optimistisch!

Das dort angegebene ESP wurde nämlich erst ab Bj. 2003 verbaut, vorher ist ein abgespecktes System namens Trust+ verbaut worden, was aber lange nicht so leistungsfähig ist als echtes ESP!

 

Und die angegebene Servolenkung kann er auch nicht besitzen, weil eine solche auch erst ab dem 2nd Generation Smart in 2003 als aufpreispflichtiges Extra erhältlich war!

Deshalb kann dieser Smart keine Servolenkung haben!

 

Der Smart hat aufgrund seines Konstruktionsprinzips, Motor hinten und dadurch wenig Gewicht auf der Vorderachse, naturgemäss eine leichtgängige Lenkung. Aber eine Servolenkung ist es deswegen trotzdem nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich dann ja garnicht mal sooo gut an...

Das mit ESP war mir bewusst, das mit SERVO ist mir jedoch jetzt neu.

 

Wenn er sich meldet werde ich diesbezüglich nochmal nachfragen. Aber jetzt wirkt er auf mich nicht mehr so toll :-P

 

Danke @Ahnungslos

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr mal zu Fismatec. Die sind 43km von Stuttgart entfernt.

 

 


Quack der Bruchpilot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ach find ihn jetzt gar nicht so schlecht und auf die Servo kannst wirklich verzichten hab so ca den gleichen meiner mom geschenkt nur Silber und mehr km. Bis auf die einspritzdüse die am anfang ziemlich viel Ärger gemacht hat alles Top.

 

Das Fake ESP arbeitet eig auch so wie es soll zumindest hab ich jetzt nicht zu große probleme festgestellt als ich ihn an ein paar Schnee Tagen hatte. Frag noch nach sommer Felgen und verhandelt noch a bissle und dann passt das schon denke ich.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SERVO wäre natürlich trotzdem super.

Sommerreifen hat er, sind jedoch im Preis nicht inbegriffen. Wirkt also so, als wollte er am Preis nicht mehr viel machen.

 

Bin mal gespannt ob sich jemand aus dem Umkreis meldet. :)

 

Grüße

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servo brauchste tatsächlich im Smart wirklich nicht, aber damit zu werben, ist trotzdem unlauter!

Viele sind aber aufgrund der leichtgängigen Lenkung tatsächlich der Meinung es wäre eine Servolenkung verbaut!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.02.2012 um 00:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde kein ESP angegeben, sondern Traktionskontrolle. Lediglich Servo war falsch.

Aber die ist nicht Notwendig. Das ist Verhandlungsspielraum !. Nicht groß am Telefon , sondern bei der "Verhandlung" OOH-

der hat ja gar keine Servo ( Preisentgegenkommen) Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.02.2012 um 23:26 Uhr hat Thinkabell geschrieben:
Es wurde kein ESP angegeben, sondern Traktionskontrolle. Lediglich Servo war falsch.

Wenn mich meine altersschwachen Augen nicht täuschen, dann steht in der linken Spalte der Ausstattungsmerkmale klar und deutlch ESP drin!

Kann mich aber auch täuschen! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos, Sorry es waren meine altersschwachen Augen , nicht Deine.

Mein Fehler. Gruß Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat mich eben nochmal angerufen:

 

Er war heute morgen beim Smart-Center und hat sich wegen Servo und ESP nochmal erkundigt. Er bessert das demnächst im Inserrat nach, aber wusste es nicht.

 

Er kennt sich wohl auch nicht sonderbar mit Smart und Autos aus.

 

Das Fahrzeug steht in der Garage bei seinem Bruder und da ist eben auch das Scheckheft. Letzte Inspektion soll wohl "noch" 2011 gewesen sein.

 

Lohnt es sich, den Wagen einmal anzuschauen?

 

Und: Niemand hier aus dem Umkreis, der sich erbarmen würde? :-P

 

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Mit ner Probefahrt auf die A81 nach Ilsfeld und dann nen Check bei fismatec. Es gibt aber auch die Stuttgarter Smarts (s. Treffen-Forum) eventuell hilft hier einer

 

Grüße


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Fismatec habe ich den lieben Herren auch schon vorgeschlagen. Ich warte mal auf seine Antwort.

 

Weiß denn jemand was ein solcher Check in etwa kosten würde? Natürlich würde ich davor auch bei Fismatec anrufen, aber zur groben Vorstellung :)

 

Dankeschön!!

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thema gegessen. Smart wurde verkauft :)

 

Man hat's echt nicht leicht.

 

Danke trotzdem für die Beteiligung.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.