Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
minicruser

Schalter Beleuchtung nicht vorhanden?

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mal eine kurze Frage. Nachdem ich mich hier schon belesen habe, wie ich die Beleuchtung vom DZM instendsetzen kann ( toll beschrieben, danke ) Nun meine Frage , sind die Schalter und Schieber von Heizung, Lüftung , Umluft nicht Beleuchtet? Ist ja doof , im dunkeln sieht und findet man das sonst garnicht?

Danke euch schonmal im voraus, gruss vom NeuSmart Besitzer , Peter

 

 

-----------------

Mein kleiner Fuhrpark

Alfa Romeo Spider Bj 89

Chrysler Grand Voyager Bj 96

Chevrolet Cobra Bj 78

Honda CX500C Bj 81

Suzuki LS650 Bj 93

vielleicht Smart ?

[ Diese Nachricht wurde editiert von minicruser am 10.01.2012 um 21:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Glühbirnchen für diese Beleuchtung der Heizungs- und Lüftungselemente sitzt unter der Mittelinsel!

Das Licht wird über Lichtleiter zu den Elementen geführt!

Der Austausch wäre dort unter "Mittelkonsole Smart" beschrieben.

Wobei das Glühbirnchen eigentlich auch ohne den kompletten Ausbau mit Abziehen der Stecker austauschbar sein sollte!

Da haben nämlich schon einige den Stecker bei zerlegt! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.01.2012 um 21:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seh ich auch so wie der Ahnungslose, einfach Torxschrauben raus, Stecker dran lassen, dann solltest Du die B8,5d-Lampe tauschen können.

 

Wenn Du aber Pech hast, ist der Lichtleiter gebrochen, dann ist es mit dem Tausch der Lampe nicht getan.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.01.2012 um 21:42 Uhr hat zabaione geschrieben:
Wenn Du aber Pech hast, ist der Lichtleiter gebrochen, dann ist es mit dem Tausch der Lampe nicht getan.

Ich denke mal, daß es wahrscheinlicher ist, daß das Glühbirnchen defekt ist! ;-)

Und man braucht ja lediglich die Insel mal hoch zu heben und das Licht einzuschalten, dann sieht man ja gleich, ob das Glühbirnchen leuchtet oder nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir es grad von der Beleuchtung haben!!

 

Es soll doch dafür ne gute DOPPEL LED oder SMD geben!!

 

Weis jemand wo??

 

Ich bräuchte die nämlich auch noch weil die normale LED die ich hab ist zu schwach da ist kaum was beleuchtet :(

 

Brauch das in weiß :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.01.2012 um 21:46 Uhr hat XS-Fighter geschrieben:
weil die normale LED die ich hab ist zu schwach da ist kaum was beleuchtet :(

Da ist nicht die LED zu schwach, aber die gibt ihr Licht punktuell ab und trifft dadurch den Eintritt in den Lichtleiter nicht!

Und es kann natürlich nur das Licht weiter geleitet werden, welches den Eintritt in den Lichtleiter trifft, also so gut wie nix!

Deshalb kommt nur der geringste Teil des Lichts an den Bedienelementen an!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.01.2012 um 21:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das weis ich!!

 

Aber es gab wohl user hier wie tames oder so die haben ne doppel LED oder SMD gehabt das es genau auf beide Seiten in den Lichtleiter leuchtet und somit richtig ausgeleuchtet wird.

 

EDIT

 

Hier ist das Bild:

xujtm65j.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von XS-Fighter am 10.01.2012 um 22:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.01.2012 um 22:36 Uhr hat XS-Fighter geschrieben:
Ja das weis ich!!

Dann haste Dich missverständlich ausgedrückt! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid Spitze, ich werde es morgen ausprobieren wieder Licht ins Dunkle zu bringen, danke euch...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von minicruser am 11.01.2012 um 08:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und na klar, Lämpchen ist kaputt. Nacher auf Arbeit mach ich ne neue rein und gut isses. Schönen Tag euch noch, gruss Peter

 

 

-----------------

Mein kleiner Fuhrpark

Alfa Romeo Spider Bj 89

Chrysler Grand Voyager Bj 96

Chevrolet Cobra Bj 78

Honda CX500C Bj 81

Suzuki LS650 Bj 93

Smart Cabrio Bj. 2000

[ Diese Nachricht wurde editiert von minicruser am 11.01.2012 um 09:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.