Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Martin1961

Weißer Rauch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe heute einen gebrauchten Smart bekommen, bei diesem Smart wurde der Motor überholt, leider mußte ich feststellen das der Smart raucht ohne Ende (weißer Rauch) der Verkäufer sagte mir das noch Öl Rückstände im Turbolader sind die erst verbrennen müssen, es sollte so 50 - 100 km dauern und dann verschwunden sein.

Kann das so sein oder ist der Turbo wohl eher defekt?

Danke und viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

 

Weisser Rauch/Qualm deutet wohl eher auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hin !

 

Was für ein Smart ist es??

 

Benziner, Diesel, Baujahr, !?!???

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was wurde an dem Motor gemacht/erneuert??

 

Und: wer hat das gemacht??? :-?

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ihn von Privat gekauft, der Verkäufer ist aber als Motorinstandsetzer tätig.

So wie ich es verstanden habe wurde der Motor komplett überholt laut seiner Aussage mehr als Smart machen würde, mehr kann ich dazu nicht sagen, er hat es mir zwar alles ausführlich beschieben aber irgendwie waren es doch Bömische Dörfer für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2012 um 18:42 Uhr hat Martin1961 geschrieben:
der Verkäufer ist aber als Motorinstandsetzer tätig.

Diese Sorte von Motorinstandsetzern kennen wir! :roll:

Als Pfuscher sind die noch milde tituliert!

 

War das zufällig in Recklinghausen oder Umgebung?

Der ist nämlich mittlerweilen bekannt wie ein bunter Hund, nur leider nicht bei seinen zukünftigen Kunden, denen wird eine Rechnung über Teile präsentiert, die angeblich in dem Motor verbaut worden sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich wohl leider voll ins Klo gegriffen, die richtung wo der Wagen herkommen soll stimmt.

Da ich das Auto ja jetzt gekauft habe wozu würdet ihr mir raten?

Vorallem was sollte ich als erstes am Wagen machen oder auch lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du setzt den Verkäufer unter Druck, den Wagen zurück zu nehmen, alles andere kannste vergessen!

Der richtet mit billigsten Mitteln Smarts mit Motorschäden her und verkauft diese an leichtgläubige Käufer mit dem Versprechen, den Motor überholt zu haben.

Natürlich hat er auch kein Gewerbe angemeldet und dies ist alles als Privatverkauf deklariert!

Eigentlich gehört dieser Bursche aus dem Verkehr gezogen!

 

Lies Dir mal diesen Beitrag durch und schau nach, ob es sich bei dem von Dir um den auf der Seite 2 genannten "Motorinstandsetzer" handelt.

 

Wenn ja, geh zu einem Anwalt und lass Dich beraten.

Gilera aus diesem Beitrag hat dies leider nicht getan!

Diesen Burschen muß endlich mal das Handwerk gelegt werden, das geht aber nur durch einen seiner betrogenen Kunden oder durch die Steuer!

Angemeldet ist das Ganze nämlich auch nicht, obwohl es im großen Stil betrieben wird!

 

Und fang nicht an, an diesem Motor etwas reparieren zu lassen, es ist ganz einfach zwecklos. Da wird nur gutes Geld schlechtem hinterher geworfen! :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.01.2012 um 19:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er Dir nur erzählt hat das irgendwas am Motor gemacht wurde und Du nix schriftlich hast, ist es schlecht.

Besser wäre es wenn im Kaufvertrag die gemachten Sachen drinstehen.

 

Ich weiss zwar nicht um wen es sich handelt, aber vielleicht solltest Du den Wagen zurückgeben!??! :-?

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollten diese Gangster mal in den Medien im grossen Stil durch den Kakao gezogen werden, um dies zu veröffentlichen, was da abläuft!

 

Drück doch mal den Notfall-Button von Akte auf Sat 1.

 

Anders ist denen vermutlich nicht beizukommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin momentan echt sprachlos, aber wisst ihr was mich mega Stutzig macht? Ich habe nagelneue vom 03.01.2014 AU und TÜV Bescheinigungen (Ohne Mängel) hier. Der Smart kann doch das rauchen nicht heute erst angefangen haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2012 um 19:31 Uhr hat Martin1961 geschrieben:
Ich bin momentan echt sprachlos, aber wisst ihr was mich mega Stutzig macht? Ich habe nagelneue vom 03.01.2014 AU und TÜV Bescheinigungen (Ohne Mängel) hier. Der Smart kann doch das rauchen nicht heute erst angefangen haben.

Noch ein Grund mehr, die richtigen Schritte in die Wege zu leiten, um solchen Gangstern das Handwerk zu legen! :evil:

 

Sollte es sich tatsächlich um den Anbieter aus dem von mir verlinkten Beitrag handeln, geh zum Anwalt!

Solltest du eine Rechtsschutzversicherung besitzen, erst recht!

 

Solche Typen dürfen nicht ungeschoren davon kommen!

Die nächsten Opfer stehen schon in den Startlöchern! :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.01.2012 um 19:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte ich mir! :-x

 

Einschüchterungsversuche gehören bei denen übrigens zum Geschäftsmodell, wie Du dem verlinkten Beitrag vom viel zu gutmütigen gilera entnehmen kannst! :evil:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.01.2012 um 19:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet "weißer Rauch" nicht, das wir einen neuen Papst haben ?

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habemus smartum...........

 

solchen sollte das (hand)werk gelegt werden !

mfg assfalthobel, schönes w.e.


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern erst etwas schockiert war (könnt ihr euch sicher vorstellen) habe ich mich heute Morgen bei einem KFZ Meister (Eigene kleine Werkstatt) bei dem wir unsere Firmenfahrzeuge warten und reparieren lassen versucht schlau zu machen. Er sagte mir am Telefon "sollten Öl Rückstände vorhanden sein, könnte es tatsächlich zu der Rauchentwicklung kommen, es könnte aber auch viele andere Möglichkeiten haben. Ohne den Wagen gesehen zu haben ist eine Ferndiagnose natürlich schlecht möglich" klar und verständlich selbst für einen Laien wie mich. Weiter sagte er "probier es aus fahr aus die Autobahn und schau wie er läuft, zieht er, beschleunigt er gut, hält er die Geschwindigkeit, usw usw.." Das habe ich getan. Gute 150km gefahren mit zwei Mal Stop und zu sehen wie es ausschaut. Ich also Zuhause los und als erstes die Straße eingenebelt :o nach ca.3-4km ab auf die A2 Richtung Hannover, in Höhe Kreuz zur A45 ab auf den Parkplatz um zu sehen wie es aussieht? Und was war zu sehen? NIX rein garnix kein Bischen Qualm kein Rauch der Motor war an und wie gesagt NIX :-? Ich weiter bis Kamen/Bergkamen runter von der Bahn und gleich wieder rauf in Richtung Oberhausen und ab nach Hause, der Smart surrte wie ein Kätzchen, beschleunigte einwandfrei machte nicht die Spur von Zicken, ihr könnt euch denken ich hatte richtig Spaß damit zu fahren. Zuhause angekommen nochmal in die Stadt damit und auch dabei nicht die Spur eines Problems. Ich hoffe natürlich es bleibt so.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo. ähnliches problem, selber motorinstandsetzer. . . suche möglichst viele leute die von ihm abgezockt wurden.möchte meinen ich habe genügend beweise um dem das handwerk zu legen. der ist zwar gut, aber fehlerfrei auch nicht ;-) suche betroffene zum gemeinsam wehren!

 

 


suche leidensgenossen die bei freundt einen smart gekauft haben (recklinghausen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Sorry ich gehöre nicht dazu.

Den Smart fahren meine Frau und ich jetzt gut 7 Monate und wir hatten seit dem keinerlei Probleme. Ich kann nichts negatives über den Verkäufer sagen, alles was mir gesagt wurde ist auch so eingetroffen. Geraucht hat der Smart nicht einmal mehr seit meiner damaligen Autobahn Fahrt und zwei, drei kleinere Mängel die ich anfänglich hatte wurden anstandslos und ohne zusätzliche Kosten super beseitigt.

Nicht falsch verstehen ich will hier für niemanden eine Lanze brechen und habe auch sonst nichts damit zu tun, weder will ich etwas empfehlen, wir sind einfach nur froh den Smart zu fahren und haben jede Menge Spaß damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.