Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dauerbauer

Ladeluftkühler bzw. Arbeitsdruck des LLK

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit 3 Monaten einen Smart CDI Bj. 2001 und habe schon viel darüber gelesen dass der LLK vom eigenen Halter durchgescheuert wird. Dadurch dass ich momentan einige Propleme mit Smarti habe und ich das AGR sowieso ausgebaut habe wolte ich diesem Schaden vorbeugen und dies überprüfen. Der Ladeluftkühler ist an der besagten Stelle unten links angescheuert aber noch nicht durchgescheuert ich habe deshalb den Halter unten um ca. 5 mm gekürzt. Ich denke dass damit das Problem gelöst ist und ich mir die 168€ (bei EBAY) für einen neuen LLK sparen kann. Ich würde jedem empfehlen der etwas Handwerklich begabt ist, sich die Zeit zu nehmen und den Halter kürzen. Jetzt noch eine Frage an alle erfahrenen Schrauber da ich momentan den LLK ausgebaut habe möchte ich ihn morgen zu einem Kühlerbau bringen und abdrücken lassen. Kann mir Jemanden sagen mit wieviel Bar der LLK arbeitet?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal mit max. 1.5bar.

Habe leider noch keine Ladedruckanzeige verbaut.

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

30Kw/41PS = 0,8bar

mit Tuning max. 1,19bar -> wenn der Ladedruckfühler 1,2bar erkennt, folgt der Notlauf

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wieder etwas gelernt :-D :) ;-)

 

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dauerbauer,

bei Ebay ist der LLK voel zu teuer - schau mal bei Kühlerbau Nue-Ulm in den Webshop. Kostet rund EUR 130,-.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... den habe ich auch drin. Er wird sonst unter einem Markennamen vertrieben :-D

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Mithilfe, die Daten waren echt hilfreich. Ich habe heute meinen LLK auf Dichtigkeit prüfen lassen; er wurde mit 1,5 bar abgedrückt, mit dem Ergebnis, er ist dicht. Für die Prüfung habe ich 15€ gelöhnt, ich denke das ist ok. Also einen neuen LLK brauche ich nicht, aber für alle diejenigen, die einen Neuen benötigen, ist der Hinweis von Emil mit Sicherheit bares Geld. Man müsste im Forum eine Seite haben, für häufiger benötigte Ersatzteile wie z.B LLK, Turbolader, Auspuff usw. und wo man sie günstig beziehen kann.

lg Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.