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Piotl

Tankanzeige spinnt

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Hallo Leute

 

für mein Problemchen habe ich hier schon einiges über die SuFu gefunden, aber irgendwie doch keine Antwort bekommen.

 

Es geht um einen 2001er CDI Cabiro, ca 85' km. Bisher keine Probleme bei täglichem Einsatz

 

Vor zwei Tagen war der letzte Tankvorgang, bei dem ich den Tank wirlkich randvoll gemacht habe. Seitdem spinnt die Tankanzeige.

 

Direkt nach dem Tanken zeigte sie nur 4 statt 5 Eier an. Nach kurzer Fahrt dann 5 Eier. Soweit so gut.

 

Am nächsten Tag nach vielleicht 20 km erschienen morgens nur mehr 3 Eier.

Nochmaliges volltanken zeigte mir der Tank war noch voll.

Heute Morgen war es dann noch ein Ei, Gefahrene km etwa 5, der Tank ist noch immer randvoll.

Dieses Phänomen habe ich zum ersten mal.

 

Was kann die Ursache sein und wie löst man das? Hat hier jemand Erfahrungen?

 

Gelesen habe ich bereits:

- Benzinklau: Kann nicht sein, parke in Garage.

- das Steuergerät neu programmieren: Was soll sich hier verändert haben?

- Tankgeber defekt: Möglich, aber warum so plötzlich?

- Pumpe/Gebereinheit defekt: Möglich, aber warum so plötzlich?

- Tank wechseln weil Entlüftung verstopft: Was hat dies mit dem Tankgeber zu tun?

- Batterie abklemmen: werde ich versuchen.

 

Hat jemand noch weitere Ideen?

 

Vielen Dank und beste Grüße

Peter

 

 


Beste Grüße

Peter

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Ich würde auf den Tankgeber tippen. Da ist ein Poti drin und das ist nach zehn Jahren verschlissen.

 

 


Anfragen jeglicher Art nur über PN, da ich nicht mehr oft Online bin und nicht alles lese.

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Bei mir war es der Tank, 3 Tankgeber später hat man es gemerkt.......

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Bei mir war es der Tank, 3 Tankgeber später hat man es gemerkt.......

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Danke für eure Hilfe.

 

zum Abschluß eine kurze Rückmeldung zum Problem:

Nachdem der Tank wirklich randvoll war, stand der Schwimmer oben auf Anschlag und konnte sich nicht bewegen. Dabei war wohl im Geberwiderstand eine kleine Macke (Staub oder so) und dadurch hat er einen falschen Widerstandswert geliefert. Sollte nicht sein , war aber so.

Sobald der Tankpegel soweit gefallen war, das sich der Schwimmer wieder bewegen konnte, war das Problem weg. Durch die Bewegung konnte sich der Geberwiderstand an den Kontakten selbst reinigen.

Nun tut er´s wieder :)

Auch nach erneutem Tanken perfekte Funktion.

-----------------

Beste Grüße

Peter

[ Diese Nachricht wurde editiert von Piotl am 08.12.2011 um 08:08 Uhr ]


Beste Grüße

Peter

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