Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Birgitt

Probleme mit dem Abblendlicht ! Bitte um Hilfe.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem Smart kündigt sich ein Problem an !

Und zwar fällt das Abblendlicht hin und wieder einfach so aus.

Wenn ich zum Beispiel über Kopfsteinpflaster fahre.

Der Smart ist Bj 11/2002 !

Was könne das sein ?

Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße

Birgitt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wird der Lichtschalter im Innenraum warm?

 

Würde da auf den Lichtschalter tippen wenn es sporadisch passiert.

 

Wenn es wirklich nur bei Kopfsteinpflaster oder Hubbeln passiert, wird irgendwas nicht richtig fest sitzen.

 

 

Gruß

 

Flam

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erst mal danke für deine Antwort.

 

Ja es passiert sporadisch.

 

Ich schalte dann wenn das Abblendlicht aus ist den

 

Schalter ein paar mal an und aus und dann

 

geht es wieder eine Zeit lang.

 

Grüße

Birgitt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies Dir mal die Beiträge durch, die Du unter dem Suchbegriff "Lichtschalter" angezeigt bekommst, dann solltest Du mal in einem SC um einen Kulanztausch anfragen.

Dazu musst Du aber die Beiträge durchlesen, um argumentativ gewappnet zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hilf mir doch mal auf die Sprünge.

 

Habe schon im SC Hamburg angerufen und warte

 

auf den Rückruf.

 

Danke und Grüße

Birgitt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Birgitt am 30.09.2011 um 18:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.09.2011 um 18:05 Uhr hat Birgitt geschrieben:
hilf mir doch mal auf die Sprünge.

Was willst Du denn damit sagen?

:-?

Daß Du nicht weisst, wie man mit der Suchfunktion umgeht oder wat?

 

Beiträge zum Thema Lichtschalter!

 

Und in diesem oder jenen Beitrag werden sogar Etablissements in Hamburg genannt, welche den Lichtschalter auf Kulanz getauscht haben.

Aber Du darfst natürlich nicht davon ausgehen, daß die das vor vornherein kostenlos machen!

Da musst Du schon vorher nachfragen und auch mit Ablehnungen rechnen.

Deshalb sollst Du Dir ja möglichst viel durchlesen, um im SC entsprechend argumentieren zu können, wenn die den kostenlosen Austausch ablehnen!

Stichwort ist "sicherheitsrelevante Sollbruchstelle"!

 

Wenn die dann partout auf stur stellen und den Lichtschalter nicht kostenlos tauschen wollen, probier es einfach woanders!

Da oben haste ja genug Möglichkeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir alles mal Durchgelesen.

 

Wende mich mit dieser Sache direkt an

 

Maastricht ! Wenn die Sagen es gibt bei dieser

 

Sache keine Kulanz dann wird das schon so

 

sein. Das SC Hamburg hat sich nicht Gemeldet.

 

Werde weiter Berichten.

 

Bis dahin und viele Grüße

Birgitt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe heute morgen ein Anruf von Maastricht

 

erhalten.

 

Es gibt KEINE Kulanz bei Lichtschalter !

 

Die Fahrzeuge sind zu Alt war die Aussage.

 

Nur so zur Info für alle mit diesem Problem.

 

Grüße

Birgitt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an Deiner Stelle trotzdem mal bei einigen SCs nachfragen!

Ähnliche Situationen bzw. Aussagen waren hier schon zuhauf beschrieben, das zieht sich durch das Forum wie ein roter Faden.

Komischerweise gibt es nach einer solchen Mitteilung immer noch SCs, die lange Zeit danach die Schalter immer noch kostenlos austauschen!

 

Komisch, gell!

Würde mich nicht wundern, wenn sich in den nächsten Wochen hier Smartisten melden, die ihren der Schalter im SC kostenlos getauscht bekamen! Das geht schon über ein paar Jahre so!

 

Ausserdem tritt dieses ja gerade bei älteren Fahrzeugen auf, weil bei denen der Lichtstrom direkt über den Schalter geschickt wird, anstatt über Relais geschaltet zu werden!

Die Relais gibt es erst in Verbindung mit dem SAM in 2003!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.10.2011 um 15:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi hi,

es kann auch sein, dass der Stecker nicht richtig auf der H4 Birne sitzt. Dies ist meist der Fall, wenn durch Klopfen auf den betreffenden Scheinwerfer das Licht wieder angeht.

In diesem Fall Kontaktspray benutzen und den Stecker fest aufdrücken (geht einfacher, wenn Vorne das Panel abgebaut wird). Oder nur den Stecker fest andrücken, das geht über das Servicegitter.

 

Im Fall eines "defekten" Lichtschalters - hatte das Problem, das vorallen beim betätigen des Blinkers das Licht kurz ausgefallen ist - hat mir seinerzeit auch der nette Ahnungslose den Tipp mit dem Saubermachen gegeben.

Diesen Link (im Link) hast Du ja bereits von Ihm bekommen:

http://www.evilution.co.uk/index.php?id=382

 

Es ist echt total easy. Beim überdrehen über die Nebelschlussleuchte gibt es erst einen krassen Widerstand, danach dreht sich der Schalter und man muss nur auf die Feder aufpassen. Lediglich bei Minusgraden würde ich es nicht empfehlen.

Dann machst alles schön mit einem alten Socken, Lappen etc. sauber und sprühst WD 40 (Baumarkt, blaue Dose oder zurzeit beim Aldi im Angebot seit Donnerstag) oder ein bisschen Kontaktspray rein. Wenn Du ein suchst, findest Du im Übrigen auch deutsche Anleitungen.

Nun wieder zusammensetzten. Ist in 5 Minuten erledigt. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Bei mir ist die Reparatur schon wieder gut 1 Jahr her und mein Smart hat schon über 200.000 km runter, viele davon mit Licht.

Also ich kann mich über Smart im Allgemeinen überhaupt nicht beklagen.

Schöne Grüße und eine stressfreie Lösung für Dein Problem.

Otto

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 05.10.2011 um 09:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

By the way, so sehen beendete Kulanzaktionen aus!

Ist zwar aus einem anderen Forum, aber deshalb nicht minder aktuell! :roll:

 

Das immer wieder gepostete "Kulanzaktion ist abgelaufen" ist die gezielte Volksverdummung und Verarsche seitens Smart!

Wie ich oben bereits geschrieben habe! ;-)

 

Quote:

Original geschrieben von Finnwin am 12.10.2011
Ging alles auf Kulanz in Köln-Godorf. Bin zufrieden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bis heute hat sich das SC nicht Gemeldet.

 

Die haben es eben nicht mehr nötig.

 

Wenn sie ein Neuen Smart verkaufen können

 

sind sie schnell dabei. Aber in dieser

 

Angelegenheit keine Reaktion ist schon

 

ein starkes stück.

 

Naja. Egal.

 

Grüße

Birgitt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.10.2011 um 20:24 Uhr hat Birgitt geschrieben:
bis heute hat sich das SC nicht Gemeldet.

Wenn Du darauf wartest, daß die sich melden, dann wirst Du wohl noch ein Weilchen warten müssen! im Zweifelsfall bis zum Sanktnimmerleinstag! :roll:

Wenn Du etwas erreichen willst, dann darfst Du nicht warten, sondern selbst aktiv werden.

 

Hast Du die Möglichkeit, in mehrere SCs zu gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mich an Masstricht gewannt und die

 

kümmern sich nun drum.

 

Ist schon ne Frechheit vom SC.

 

Grüße

Birgitt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich mal gespannt, wie das weiter geht!

Normalerweise bekommste von Maastricht nur einen tröstenden Anruf, daß Dein Anliegen ernst genommen wird, aber ein kostenloser Austausch leider nicht möglich sei!

 

Da ist das Nachfragen in mehreren SCs normalerweise effektiver! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die in Masstricht waren Erbost über das Verhalten

 

vom SC !

 

Die klären die Sache direkt von dort aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie passt das denn mit dieser Aussage von Dir zusammen? :-?

 

Quote:

Am 04.10.2011 um 12:28 Uhr hat Birgitt geschrieben:
Hallo,
habe heute morgen ein Anruf von Maastricht
erhalten.
Es gibt KEINE Kulanz bei Lichtschalter !
Die Fahrzeuge sind zu Alt war die Aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie das Passt ?

 

Ablehnung aber die vom SC sollen sich das mal

 

Anschauen.

 

OK ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.