Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bajuffe

CDI zieht nichtmehr, keine Leistung

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein CDI BJ. 2002 zieht irgendwie nichtmehr, gerade auf der Autobahn, so ab 80 kommt garnix mehr, komme wenn überhaupt dann nur nach sehr langer Strecke mal auf 100 kmh. In der Stadt fällt es kaum auf, wobei ich glaube das es vieleicht zeitweise mal geht, und dann wieder überhaupnix kommt!

Früher konnte ich 140 auf der Bahn Fahren, jetzt schaffe ich bergab nichtmal 110 und bergauf fällt er auf 90 oder gar 80 ab!

Ölflecken habe ich keine, der Motor ist komplett trocken, zumindest tropft nichts!

Woran kann das liegen? Wie kann ich am besten rausfinden was der kleine hat!?

-----------------

kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

 


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst Die Suchfunktion und schaust nach Notlauf, AGR Ventil, CDI zieht nicht mehr usw.

Eventuell lässt Du noch den Fehlerspeicher befragen.

 

So würde ich es tun.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werde ich das Ding mal auseinandernehmen und schauen!

-----------------

kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

 


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mal das ding ausgebaut, dort wo dieses "Röhrchen" angeschraubt ist, was alle mit nem Blättchen verschliessen war alles total dicht, das Loch im Ventil war komplett zugesetzt, habe es versucht Gängig zu machen,aber selbst mit Gewalt hat sich da so garnix mehr Bewegt, so das zum Schluss die Fläche, wo der Zylinder gegendrückt beschädigt war, also habe ich mir wohl oder übel ein neues Ventil geholt, und erst dann sehen können wie das eigendlich aussehen soll, da war meins komplett zu!

So das Ventil ist schonmal eingebaut, habe mir acuh so ein Blättchen bestellt, um das "totzulegen, hoffe das kommt spätestens Montag, so lange werde ich warten mit zusammenschrauben und das auch gleich mit erledigen! Aber Fakt ist, bewegt hat sich da nix mehr!

Hoffe danach ists weg!

Muss ich die Batterie abklemmen oder so, damit er wieder Läuft, oder geht das gleich so wieder?

-----------------

kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

 


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekommt man denn so ein "Blättchen" und was kostet es?

 

Ich habe auch einen cdi, den von meiner "Zicke" und der geht wie "Hulle". Da ist der Benziner von meiner Holden ne "lahme Gurke", obwohl der genau so gut läuft wie andere Benziner, die ich zwischendurch gefahren bin. Er qualmt aber bei Kick-Down auch ganz schön. Öl braucht er aber keinen Tropfen. Vielleicht bekommt er zuviel rückgeführtes Abgas und qualmt deswegen soviel.

 

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Scheibe gibt es z.b hier:

Dichtscheibe

Oder auch bei Ebay

-----------------

kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

 


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werf den Motor an - wenn er normal läuft und bis in den roten Bereich dreht - ist alles OK. Brauxchst die Batterie nicht abklemmen.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, neues teil früher, geht immerhin nicht , neues Ventil und Scheibe drinn, drehen tut er bis in roten Bereich, aber keine Leistung!! Ich höre auch dieses pfeifen nicht mehr, wo ich denke es kommt vom turbo,das ist auf jeden Fall nicht mehr da! Alles über 80 ist kaum möglich,glaube der weg ins SC bleibt mir nicht erspart.

-----------------

kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

 


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, kurzes Feedback, hab vorhin mal mit dem Kompressor in den Schlauch der Druckdose geblasen, fuhr aus und hat schön gedreht vorne am Kompressor, allerdings etwas Hackelig, die "KOlbenstange mal etwas abgeschmirgeld und eingeölt mit Kriechöl, auch bei unter 2 Bar fuhr sie dann schön gleichmässig aus, dann nochmal die Batterie abgeklemmt, wieder Angeklemmt und siehe da, auf der Probefahrt lief er wieder wie sau! Hoffe das das jetzt so bleibt!

-----------------

kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

 


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.