Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anki

Thermostat

Empfohlene Beiträge

Sagt mal ihr Lieben,

muß ich um an das verteufelte Thermostat ran zu kommen den motor absenken???? Bitte nicht. Wollte eigentlich nur entlüften.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von anki am 18.08.2011 um 17:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Entlüften musst Du ja auch nur den Thermofühler aus dem Thermostatgehäuse ziehen und nicht das Thermostat ausbauen!

Dazu solltest Du den Motor nicht absenken müssen, da kommt man auch so ran.

Du musst zuerst die Spange, die den Thermofühler hält lösen, vorher solltest Du diese aber mit einem Bindfaden oder ähnlichen sichern, daß diese nicht runter fallen kann.

Das passiert eigentlich jedem einmal, der dies macht! ;-)

 

Wo der Thermofühler sitzt und wie man entlüftet, wäre dort gut bebildert beschrieben.

 

Nicht vergessen, die Heizung aufzudrehen, weil sich dort drin ebenfalls Luft befinden kann.

Evtl. nach ein paar Fahrten wiederholen, um die Luft vollständig raus zu bekommen.

 

und nicht vergessen, ausreichend Kühlmittel in den Vorratsbehälter zu füllen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal,

sag mal wenn ich vor dem Motor stehe, wo sitzt dann dieses Teil?? Verdammt bin ich einfach nur zu duselig??? Denke ja, aber vielleicht hilfst du mir ja noch mal auf die Sprünge, das wäre echt nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.08.2011 um 19:19 Uhr hat anki geschrieben:
sag mal wenn ich vor dem Motor stehe, wo sitzt dann dieses Teil??

Also in Fahrtrichtung stehst Du normalerweise hinter dem Motor! ;-)

Auf dem Bild auf der verlinkten Seite siehst Du doch den silbernen Deckel des Benzindruckreglers und das Ventil der Teillastentlüftung, das müsste Dir doch ins Auge springen, wenn Du durch die geöffnete Motorabdeckung auf den Motor schaust!

Am linken Bildrand siehst du noch die rechte Ecke des Ladeluftkühlers und unverkennbar sollten die Zündkabel und ein Teil der Ansaugbrücke sein.

 

Wenn Du es jetzt immer noch nicht findest, solltest Du vielleicht die Berufsbezeichnung aus Deinem Profil entfernen! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.08.2011 um 19:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na danke für die Blumen aber seid wann hat ein Diesel Zündkabel. Ok trotzdem Danke für die Mail.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von anki am 18.08.2011 um 20:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, hier im Fred steht's zwar ned drin, aber aus Deiner Historie hätte ich es sehen können!

Hast Du es denn jetzt gefunden oder sind noch Fragen offen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein bin noch nicht schlauer, und immernoch auf der Suche na diesem blöden Teil. Naja vielleicht fällt dir ja noch was ein. Auf einer eng. Seite sieht es so aus als ob man ganz bequem ran kommt aber wahrscheinlich nur auf dem Bild.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von anki am 18.08.2011 um 21:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das teil links neben dem ladeluftkühler ist das thermostat.

 

mysmartimage1437.jpg

 

 

 

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 18.08.2011 um 21:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also doch Motor absenken???? oder krieg ich das so hin???

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von anki am 18.08.2011 um 21:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das bekommste so hin!

absenken ist natürlich die luxus variante für weicheier...... :lol: :lol: :lol:

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben musst Du zum Entlüften nur den Temperaturfühler nach oben aus dem Thermostat raus ziehen, den Thermostat selbst musst du dazu nicht ausbauen.

Der Temperaturfühler ist ein Stift, der mit einer Metallklammer gesichert ist. Und genau diese Metallklammer musste vorher gegen herabfallen sichern! Sonst isse weg! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich gut an. Ok werde jetzt Feierabend machen zu dunkel und meine Arbeitswut ist auch am Ende. Danke erstmal falls euch noch was einfällt oder ihr schnell ein paar Bilder machen wollt gerne. Bin morgen wieder voll dabei und hoffe ich darf euch noch ein wenig nerven.

LG

Anke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahnungslos habe eine PN geschickt hoffe sie ist angekommen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach dem entfernen des gebers darauf achten, das der o-ring nicht lose im thermostat liegt! er sollte sich auf dem geber befinden! er verschwindet gern wenn wasser von unten drückt.

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo steffi_Holger habe eine PN gesendet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.