Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PittBrad

450er Sitze mit Seitenairbags austauschen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten 450er CDI, BJ 2003 gekauft. Die Sitze mit Seitenairbags sind in keinem guten Zustand (Schalen extrem verkratzt etc). Kann ich die Sitze gegen Sitze ohne Seitenairbag tauschen oder erlischt dann die Fahrerlaubnis?

Gruß, PittBrad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baue die Sitze doch auseinander und foliere die Rückenschale. Sieht mit Carbonfolie sehr gut aus

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich auch gerade vorschlagen mit 3D Folie mit Luftkanäle ist das esay selber zu machen. Die Folie gibt es bei ebay recht günstig, ebenso neue Ledersitzbezüge danach hast du zwei Top Sitze mit Sidebag ;-)

Gruß Carsten

 

Carbon Folie


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips. Kann ich die Sitze so auseinanderbauen, dass ich nur die Schale vor mir habe. Was mache ich mit dem Airbar. Ist der an der Schale dran?

Gruß, PittBrad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um die Ursprungsfrage zu beantworten:

 

Baust du Sitze ohne Airbags ein leuchtet die Airbaglampe permanent!


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo: Kann ich die Airbag Kontrollleuchte über OBD deaktivieren lassen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich aber nicht tun!

Wozu dieses Sicherheitsfeature ausbauen?

Die Sitze abzustrippen ist gar kein Problem und in Mömas Anleitungen unter "sitzheizung nachträglich einbauen" beschrieben.

Das hört sich in der Anleitung dramatischer an als es ist, weil Du ja nur die Sitzbezüge komplett mit den Schaumstoffteilen raus nimmst, das geht ruck-zuck! Problematischer ist nur, die Bezüge von den Schaumstoffträgern zu trennen,weil diese mit vielen Ringen miteinander verbunden sind.

Aber das musst Du ja nicht machen, Du musst lediglich die unteren Leisten aushängen wie dort beschrieben und dann die Bezüge mit den Schaumstoffteilen abnehmen, dann hast Du das metallene Sitzgestell vor Dir.

Die Rücken-und Kopfstützenteile entfernst Du, indem die Clipse, mit denen diese Teile am Sitzgestell gehalten werden, raus gehebelt werden. Aber das ist auch kein Problem, Du solltest vielleicht gleich mal ein paar Clipse neu kaufen, die kosten nicht viel, falls welche abbrechen.

Der Airbag ist an dem Sitzgestell dran,der hindert nicht beim Folieren o.ä.

Du solltest nur nicht die Zündung einschalten, so lange der Airbag abgeklemmt ist, auch wenn Du eine Möglichkeit hast, Dich über die OBD Buchse einzuklinken ist nicht sicher gestellt, daß Du diesen Fehler auch löschen kannst, abhängig von Deinem Tool natürlich.

Aber wie gesagt, ich würde keine Sitze ohne Airbag einbauen und die Seitenairbags deaktivieren!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.08.2011 um 11:16 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.08.2011 um 11:17 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.08.2011 um 11:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.08.2011 um 11:15 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Das würde ich aber nicht tun!

Wozu dieses Sicherheitsfeature ausbauen?

Die Sitze abzustrippen ist gar kein Problem......
......
Die Rücken-und Kopfstützenteile entfernst Du, indem die Clipse, mit denen diese Teile am Sitzgestell gehalten werden, raus gehebelt werden. Aber das ist auch kein Problem, Du solltest vielleicht gleich mal ein paar Clipse neu kaufen, die kosten nicht viel, falls welche abbrechen.

 

 

ist wirklich kein Problem, aber dass die Clipse icht viel kosten kann ich nicht bestätigen....

 

...3 Euro undeinpaarkaputte für einen blöden Kunststoffnippel, und alleine die Kopfstützen haben je 2 davon, Sitze mein ich waren je 4, und von den sagenwirmal 12 Nuppis brechen ungefähr 10 !


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.