Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jens1973

Neuling br. Hilfe bei Reifen :/

Empfohlene Beiträge

Moin :)

 

Am Montag bekomme ich meinen 450er pure Modelljahr 2006, leider mit Winterreifen. :roll:

 

Jetzige Bereifung ist 145/65/R15 - 175/55/R15

Drauf kann aber auch 175/?/R15 - 195/?/R15

 

Gedacht hatte ich an Ganzjahresreifen..eigentlich, aber von wem???

 

Ich hoffe mein Beitrag ist nicht zu überflüssig, wenn ja entschuldige ich mich :)

 

LG

Jens


Smart das Weltauto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die 175/195er gehen aber nur mit einem anderen Felgensatz.

Entweder du nimmst einen original Smart Felgensatz wie z.b. Coreline Felgen, da kannst du diese Kombination fahren.

Du kannst aber auch Alufelgen von Drittanbieter nehmen, achte nur darauf dass die Felgen eingetragen werden müssen und auf dich zusätzliche Kosten kommen.

 

Anbieter gibt es viele:

RS-Parts.Com

 

lokaler Reifenhändler

oder auch bei Ebay suchen

 

und ja: die Suchfunktion hätte dir auch schon geholfen ;-)

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hätte noch einen Komplettsatz Ronal mit rundum 195er, incl. Gutachten. Contireifen 6,5mm, Felgen Ronal 077. Alles top

 

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe :)

 

Was muß ich über die Traglast wissen???

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jens1973 am 03.08.2011 um 12:14 Uhr ]


Smart das Weltauto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jens1973: wie schon gesagt muss die Felge dafür vorgesehen sein 175/195 zu fahren. Mit etlichen Felgen aus dem Zubehörhandel geht das, mit vielen original Smart Felgen nicht.

 

Insgesamt profitiert der Smart aber sehr von der breiteren Bereifung. Besonders das Bremsen und die Kurvenstabilität Vorne. Die hinteren Reifen sind nicht so das Problem, fahre im Moment noch 175/175.

 

Ob es ein Ganzjahresreifen oder Winter-/Sommerreifen sein sollen ist schwer zu sagen, da die Ganzjahresreifen immer nur ein Kompromiss sein können. Es wurde hier auch schon sehr oft diskutiert. Damit kann man richtige Glaubenskriege entfachen. ;-)

 

Letztendlich ist es aber auch eine Geld- & Platzfrage, nicht jeder kann den 2. Satz Reifen ohne Probleme lagern. Das ist für viele wichtiger als die technisch beste Lösung, die ohne Zweifel die Winter-/Sommerreifen sind.


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Michizane-Shigemitsu

 

Was heißt noch 175/175...nicht so gut, was willst du mal fahren? :)

 

Und danke für den Rat. :-D


Smart das Weltauto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Behalte die Winterreifen für den Winter und kauf dir einen Satz für den Sommer. Das ist mein Rat. Im Winter kannste mit nem Smart alles gebrauchen, nur keine schlechten Reifen. Ganzjahresreifen ist nur was für Leute aus Regionen, wo es für deutsche Verhältnisse höchst selten schneit.

 

Wenn du auf 175/195 umsteigen möchtest, brauchst du die passenden Felgen. Gibt es auch original von Smart, die sind aber selbst gebraucht begehrt und damit nicht wirklich günstig zu finden. ATU hat derzeit die passenden Aluett Felgen im Angebot. Und Sommerreifen sind dieser Tage noch günstig zu bekommen.

 

 

-----------------

394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

Smart Cabrio CDI

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganzjahresreifen sind für Leute die ihren Smart eher tragen wie Fahren. :-D

Ich meine das ist Schrott ,bei Reifen sollte man immer das beste Kaufen was man kriegen kann.

Die Reifen sind die einzigste Verbindung zum Asphalt und da ist Erbsen zählen fehl am Platz.

Es gibt viele Fahrer hier die hatten auch Ganzjahresreifen montiert und sind wieder auf ordentliche Reifen umgestiegen. :(

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal etwas rumgesucht und diese Felgen gefunden, da steht aber nicht für welche Reifengröße!? :(

 

http://www.smart-gebrauchtteile.com/teile-smart-fortwo/smart-reifen-felgen/smart-fortwo-typ-450-passion-alufege-silber-2.htm

 

 

-----------------

LG

Jens

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jens1973 am 04.08.2011 um 10:18 Uhr ]


Smart das Weltauto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne Starline, die kannst du nicht auf der 175er/195er Bereifung fahren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mr_Cross

Ich dank dir, als Leihe weiß man so was ja nicht. :roll:

 

 


Smart das Weltauto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 04.08.2011 um 10:34 Uhr hat Mr_Cross geschrieben:
Die hier wäre z.B. passend:



Guck mal

Wobei, sorry - ist auch die schmale Bereifung montiert! Hab da nicht zu Ende gelesen

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhh ich überlege auch gerade, ob es Sinn macht, für August und September noch Sommerreifen zu kaufen....und die Winterreifen weiterfahren?! Ist nur eine Überlegung.

 

 


Smart das Weltauto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf deine momentane monetäre Situation an, würde ich sagen.

 

Denn brauchen tust du die Reifen so oder so. Nur bekommst du diese derzeit mit Sicherheit günstiger als nächstes Jahr im Frühjahr. Und deine Winterreifen halten entsprechend länger, denn hohe Asphalttemperaturen können die gar nicht leiden (auch wenn das bei DIESEM Sommer jetzt nicht so ne Rolle spielt...).

 

Ich selbst verkaufe übrigens gerade einen Satz gepflegter Starline Alufelgen hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jens1973:

 

sorry für die späte Antwort ... die 175/175 Bereifung soll nicht so harmonisch sein, außerdem sieht das merkwürdig aus weil der vordere Reifen wg. der schmaleren Felge (bei mir vorne 5“ hinten 6“) 'ballonartiger' als der Hintere aussieht. Der Felgenschutz ist beim 195er hinten auch besser.

 

Wo ich gerade so überlege ... Winterreifen waren letztes Jahr sauteuer. Ich habe mir letzte Woche welche bestellt und der Preis war nicht gerade niedrig. Also wäre es vielleicht wirklich eine Überlegung Wert deine Winterreifen zu behalten.

 

Und mit einer günstigen Alufelge aus dem Zubehör kommt man auf ca. 450-600 EUR für den kompletten Satz Sommerreifen.


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Michizane-Shigemitsu

Macht doch nichts.... :-D

 

Ich lass mir das eh gerade alles noch mal durch den Kopf gehen.

-----------------

LG

Jens

 


Smart das Weltauto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich bin fündig geworden:

 

Aluett Typ 77 6x15 LK3 / 112 ET 25 silber/Horn poliert mit, Kumho Ecsta Kh11 - 175/55R15 77T und Kumho Ecsta Kh11 - 195/50R15 82H

 

@Sylvia

Drum hab ich mich für obige Kombi entschieden. :)

 

Sollte jemand ne bessere wissen....immer her mit damit :)

 

 

 

-----------------

LG

Jens

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jens1973 am 06.08.2011 um 09:36 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jens1973 am 06.08.2011 um 09:37 Uhr ]


Smart das Weltauto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.08.2011 um 12:40 Uhr hat Bulldozer77 geschrieben:
Behalte die Winterreifen für den Winter und kauf dir einen Satz für den Sommer. Das ist mein Rat. Im Winter kannste mit nem Smart alles gebrauchen, nur keine schlechten Reifen. Ganzjahresreifen ist nur was für Leute aus Regionen, wo es für deutsche Verhältnisse höchst selten schneit.

 

Diesem Tipp kann ich mich als Pendler (30.000 km p.a.) nur anschließen......

Im Winter sind wirklich GUTE WINTERreifen das A und O bei dem Kleinen - Ganzjahresreifen können u.U. lebensgefährlich werden (Heckantrieb und extrem kurzer Radstand), wobei es natürlich IMMER auf die Region sowie die jeweilige Regierung ankommt (wie die Strassen geräumt werden und wieviel Salz bevorratet wurde - denn danach fragt der Arbeitgeber nicht....;-) ).

 

Die persönliche Fahrleistung (in km) spielt natürlich auch noch eine Rolle.....

 

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja und danke für die bisherigen Tips....bin ich immer offen für :)

 

 


Smart das Weltauto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.