Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
greetaa

Erfahrungen mit dem Smart FourTwo Pulse

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

 

ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir einen Smart zu kaufen. Da es seit April diesen Jahres ein neues Modell gibt, will ich nun zuschlagen und mir einen holen.

 

Leider hab ich keinerlei Erfahrungen, sowohl mit älteren Modellen, als auch mit den Pulse. Worauf muss man beim Kauf eines Smart achten? Und welche Erfahrungen habt ihr mit dem Fourtwo Pulse gemacht?

 

Außerdem wüsste ich gern ob die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 145km/h und der Verbrauch von 4,5l realistisch sind. Beide Angaben habe ich diesem Artikel entnommen.

 

Viele Dank für die Hilfe und liebe Grüße,

Greetaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.

Ganz am Rande: Daß es seit April 2011 ein neues Modell gäbe, ist mir entgangen. Das letzte Faclift zum "Modell 2011" war wohl Oktober 2010.

 

2. DEN Smart ForTwo Pulse gibt es nicht. "Pulse" ist nur eine Ausstattungs-Variante (und zwar die mittlere, etwas "sportliche")

 

3. Nachdem Du Verbrauchswerte von 4,5 l ansprichst und den - im übrigen selten laienhaften - Artikel, vermute ich, Du bzw. der Artikel mein(s)t den 61 PS oder 71 PS Benziner.

Die 145 km/h Spitze sind machbar und mit dem 71 PSer völlig problemlos. Er wird bei 145 km/h abgeregelt; theoretisch wären mehr drin.

 

Die Verbrauchswerte sind zwar nach Norm gemessen, in der Praxis aber Phantasie. Mit dem Benziner, selbst dem 2010 überarbeiteten, wirst Du irgendwo so um die 6 l landen

 

Aber:

Deine Anfrage ist noch sehr allgemein gehalten. Man könnte Romane schreiben. Überleg Dir zunächst mal konkretere Fragen und versuch es dann mal mit der Suchfunktion. Du wirst zu vielem was finden.

 

Und lies nicht nur diesen komischen zitierten Artikel, sondern schau Dir einen Smart mal an und fahr vor allem mal einen zur Probe. Ein Smart ist nämlich kein Auto wie jedes andere. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn - und oft schon auf den ersten Blick.

 

Erste Infos gäb´s auch ganz einfach mal bei www.smart.de (wenn auch diese offizielle Smart Seite erst auf den zweiten oder dritten Blick informativ ist)

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.