Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mc33

suche Riemenscheibe Kurbelwelle mit Klima fortwo 450

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich eine Kurbelwellenriemenscheibe (mit Klima) für einen 2006er fortwo CDI.

Bitte nur mit wenig Laufleistung, meine hat erst 38tkm und quitscht schon.

Man kann mich anrufen unter 0-1-7-7 3-5-3-2-2-2-0 oder halt per Message hier.

Grüße

Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was kann an einer Kurbelwellenriemenscheibe verschleißen so das sie quietscht?

 

Habe noch eine, etwas ältere, von einem Roadster mit Klima.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du eine andere bekommen hast; ich hätte Interesse an Deiner "Quietschenden".

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@eddy

Gute Frage, auch ich wusste das lange nicht.

In die Riemenscheibe ist wohl ein Gummiring eingegossen, welcher den inneren mit dem äußeren Stahlring verbindet. Nun kann es sein, dass sich diese, ich nenne es mal Verklebung, löst und die Scheibe leichte Geräusche macht, weil sie etwas wandert oder sich bewegt. Hört sich an wie ein defektes Lager einer Umlenkrolle.

Man kann dies feststellen, wenn man die Riemenscheibe auf der gleichen Seite innen und außen mit einem Punkt markiert und nach einiger Zeit schaut, ob die beiden Punkte noch Deckungsgleich sind.

Bei meinem Auto hat das der Vorbesitzer bereits machen lassen, also markieren, und siehe da, die Markierungen liegen über 10mm auseinander .

Da ich den Motor bereits ohne beide Keilriemen habe laufen lassen und die Zwitschergeräusche immer noch da sind, bleibt nur noch die Riemenscheibe oder die Steuerkette (oder Nockenwelle, denn die dreht sich ja auch) als Geräuschquelle.

Habe heute gesehen, die Riemenscheibe kostet neu nur 70 Euro, dann kauf ich die natürlich neu.

Grüße

Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.