Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartyJana

Und jetzt???

Empfohlene Beiträge

Jetzt hab ich nen Riß in der Scheibe. Der Scheibenmann sagte es geht zwar noch aber ne neue Scheibe müßte irgendwann rein. Und ich hab ja zum glück SB. :(

Kann man das irgendwie umgehen???

Cu Jana

-----------------

Tweety & Janacolor="FF0000">...
size=3>4b74ca8e646b1bf93ff5643b2faf64ed_2.jpg
die meistens.color="#FFFAE7"> oben ohne size=4 color="#FF0000"> Pferd biglaugh.gif........................................................................................">color="#FFFAE7">(dieseind beim smartlingsize=1 color="#FF0000">)..color="#FFFAE7">mdrbig.gif

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi
Risse auf der Frontscheibe ist ein Versicherungsfall, ohne daß Rabatte sich verändern...
Grüßle + schönes Wochenende
Roger


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja dachte ich auch. war aber, hatte das vergessen zu schreiben, gestern erst bei carglas steinschlag reparieren. danach hatte ich heut früh den riß. müssen die das net übernehmen???

Schönes WE
Jana
-----------------

Tweety & Janacolor="FF0000">...
size=3>4b74ca8e646b1bf93ff5643b2faf64ed_2.jpg
die meistens.color="#FFFAE7"> oben ohne size=4 color="#FF0000"> Pferd biglaugh.gif........................................................................................">color="#FFFAE7">(dieseind beim smartlingsize=1 color="#FF0000">)..color="#FFFAE7">mdrbig.gif

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte wohl sowas sein wie ...

Operation gelungen.. Patient tot

Ich glaube nicht, das sie dir eine neue Scheibe ersetzten müssen.
Der Grund für den Riss dürfte der Steinschlag sein. Den haben sie nicht verursacht.

Allerdings sollten sie dir bei den Kosten für die neue Scheibe entgegen kommen und den Preis der Reparatur von der Rechnung abziehen.

Dies würde ich denen vorschlagen, mit folgender Begründung:
Man hätte erkennen sollen das der Schaden nicht zu reparieren ist und somit wäre eine neue Scheibe fällig gewesen.

Besteht man jedoch darauf das der Schaden zu reparieren gewesen ist, so würde ich sagen das die Reparatur nicht in Ordnung war und würde dann eine kostenlose neue Scheibe verlagen.

-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana,

was nicht so genau aus Deinem Beitrag hervorgeht, ist die Angabe, ob der Riss von der Reparaturstelle ausgeht.

Ich gehe also mal mit Nichtwissen davon aus. Dann haftet die Firma Carglas dafür, allerdings wirst Du dir auch da(genau genommen) evtl. einen Abzug NEU für ALT gefallen lassen müssen, aber der ist immer noch geringer als der SB.

Wenn das Klebemittel falsch verarbeitet wurde oder nicht das passende Klebemittel benutzt wurde, kann es nämlich an der Klebestelle aufgrund von Oberflächenspannungen am Material (Glas, Kleber) kommen. Ich kenne einen solchen Riss-Effekt schon von anderen Fahrzeugen in Verbindung mit dem Locktite-Glasklebeset für Innenspiegel.

Sofern der Riss nicht von der Rep.-Stelle herrührt, dann kannst Du, denke ich, aufgeben, dann hat es mit der Reparatur nichts zu tun.

Fahr einfach wieder hin, die werden das sicher nich zu "hoch aufhängen", denn Carglas ist ein größeres, aber noch relativ junges Unternehmen, die werben stark um neue Kunden und der Ruf der Kette steht auf dem Spiel. Pobiers halt mal!
-----------------
Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=4>smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif..........color="FFFFF">

mdrbig.gif...'s war spät gestern size=3>mdrbig.gif
color="#GGGBC1">

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 23.03.2002 um 11:15 Uhr ]

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
auch ich hatte am Freitag einen Termin bei CARGLASS- Reparatur meines Steinschlages!
Evtl. Folgescäden, die während der Reparatur der Scheibe auftreten können, sind Risiko des Kunden.
Aber es ging alles glatt, Scheibe ist o.k. und der Riss ist mit Kunstharz ausgefüllt und optisch nicht mehr zu sehen.
Das Ganze hat mich null gekostet- wird mit der Teilkasko der Versicherung abgerechnet ohne Hochstufung.
Mein Tipp: Geh zu CARGLASS !
-----------------
Viele Grüsse Stefan
2c82b01354813397aee7df8a49b68ff8_1.jpg


Viele Grüsse Stefan

23ae712d3cf6ae2e829af4599d2882cf_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bei CARGLASS :(
Der riß geht vom steinschlag nach beiden seiten weg. ist aber sehr klein. nach dem angeblichen reparieren sah das genau so aus wie vorher. man konnte immer noch mit dem fingernagel "schaben" da war keine glatte oberfläche. Und das mit dem selber haften find ich nicht in ordnung. die sollten ganz und nich kaputt machen :cry:

Cu JAna
-----------------

Tweety & Janacolor="FF0000">...
size=3>4b74ca8e646b1bf93ff5643b2faf64ed_2.jpg
die meistens.color="#FFFAE7"> oben ohne size=4 color="#FF0000"> Pferd biglaugh.gif........................................................................................">color="#FFFAE7">(dieseind beim smartlingsize=1 color="#FF0000">)..color="#FFFAE7">mdrbig.gif

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana,

also vielleicht solltest Du mit denen mal in einer stillen Ecke reden.... Ich hatte auch mal so einen ähnlichen Fall:
Man hat mir schließlich angeboten, daß der Preis für die neue Scheibe einfach erhöht wird,... und zwar um den SB Betrag. Ich habe gleich eine Quittung bekommen, daß ich die SB bezahlt habe.... und den Rest hat sich der Autoglaser von der Versicherung geholt.
...ist nicht ganz richtig und korrekt.... aber wenn mich einer fragt, wußte ich von nix!! :-D

...habe letztendlich nicht bezahlen müssen...

Gruß,
Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-? :-? :-? @matthias

Ich glaub du mußt mit mir da mal hin :-D

Cu JAna :roll:
-----------------

Tweety & Janacolor="FF0000">...
size=3>4b74ca8e646b1bf93ff5643b2faf64ed_2.jpg
die meistens.color="#FFFAE7"> oben ohne size=4 color="#FF0000"> Pferd biglaugh.gif........................................................................................">color="#FFFAE7">(dieseind beim smartlingsize=1 color="#FF0000">)..color="#FFFAE7">mdrbig.gif

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jana,...
ich glaube ich wäre selbst auch nie auf so eine Idee gekommen, aber ich wollte damals auch nicht so ganz einsehen, warum die Scheibe 2 Tage nach der Reparatur kaputter war als vorher.
Schließlich hat mir der Autoglaser selbst so ein Angebot gemacht... :)

Naja, Du kannst ihm ja leicht andeuten, daß er sich so eins, zwei Stündchen mehr Zeit nehmen soll beim Einbau der neuen Scheibe... und den Sitz und die Passgenauigkeit soll er auch gründlich prüfen...
Ja und für die unannehmlichkeiten und die erfolglose Reparatur soll er Dir einen Gutschein ausstellen... ungefähr in der Höhe der Selbstbeteiligung. ;-)

...versuch einfach mal dem guten Mann so ein "Verrechnungsmodell" näher zu bringen, mußt versuchen das ganze etwas zu "verpacken". :roll:

Viel Glück,
Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sach ma Mathias,

Du bringst es ja hier ganz unverblümt, hmm? ;-)

Quote:
"...ist nicht ganz richtig und korrekt...."


Is aber sehr vorsichtig ausgedrückt für ne Anleitung zum Versicherungsbetrug, oder?

@Jana
Ich denke mal, dass diese Klausel, auch und insbesondere, wenn diese in den AGB steht, unwirksam ist, weil sie den Kunden in unzumutbarer Weise juristisch benachteiligt. Die unterliegen mit ihrer Werkleistung neben dem Gewährleistungsrecht sogar dem Produkthaftungsgesetz für den Fall, dass durch den Riss weitere Schäden entstehen.

Wenn die diplomatische Verhandlungen nicht zu würdigen wissen, dann solltest Du auch nicht zögern, denen mal die Schuhe aufzupumpen! Notfalls überdies mal schriftlich an die Hauptstelle wenden (info@carglass.de) In deren HP blasen die sich kräftig auf hinsichtlich Zitat: "Exzellenter Service"
und Zitat: "Hochqualifizierte Mitarbeiter"
"Wir wollen jedem Autofahrer den besten und schnellsten Autoglas-Service bieten..."
-----------------
Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=4>smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif..........color="FFFFF">

mdrbig.gif...'s war spät gestern size=3>mdrbig.gif
color="#GGGBC1">

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Is aber sehr vorsichtig ausgedrückt für ne Anleitung zum Versicherungsbetrug, oder?



...nein, nicht doch!! :o
Hier soll keiner zum Versicherungsbetrug angestiftet werden! - Ich war damals auch bei Carglas, und das erste woran ich dachte war: "Mensch, was für ein toller Service!"
Erst auf den zweiten Blick habe ich kapiert was der gute man da vor hatte... Naja, und selbst wenn ICH dann abgelehnt hätte, ..die Rechnung war bereits gedruckt und er hätte sie in voller Höhe bei der Versicherung eingereicht. Hätte aber von mir auch noch die SB (damals waren es 300,-DM bei mir) verlangt. :(
Man selbst hat ja sowieso nichts mit der Versicherungsgesellschaft zu schaffen, das regelt der Autoglaser selbst mit denen. Und wenn der solche "Dinger" dreht ist das ja sein Problem.
Traurig aber wahr: Schäden, die von den Versicherungen übernommen werden reparieren die Werkstätten doch am liebsten! - Und warum? Weil da nie ein Kunde über zu hohe Rechnungen meckert!

...ich sage ja auch nur, Jana sollte auf den Service und etwas Kulanz bestehen. Hauptsache sie bekommt eine Gutschrift! Wie auch immer :roll:
Die Werkstatt holt sich sowieso mehr Geld von der Versicherung zurück als ihr zusteht.

@Jana - Langfristig solltest Du aber die Selbstbeteiligung bei Glasschäden wirklich aus Deinem Vertrag streichen lassen. Ist schnell passiert sowas...

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhmmmmm...

Ich glaub ich schreib denen mal ne email. ma kucken was dann passiert. Hab aber auch nur ständig pech... :( :cry:

Cu Jana
-----------------

Tweety & Janacolor="FF0000">...
size=3>4b74ca8e646b1bf93ff5643b2faf64ed_2.jpg
die meistens.color="#FFFAE7"> oben ohne size=4 color="#FF0000"> Pferd biglaugh.gif........................................................................................">color="#FFFAE7">(dieseind beim smartlingsize=1 color="#FF0000">)..color="#FFFAE7">mdrbig.gif

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo, hab an carglass ne böse email geschrieben. Jetzt ruft gerade der typ an und fragt noch mal nach. und meinte er könnte mir bis ende april nen gutschein geben wo mir die hälfte der SB erlassen wird.

Also es geht doch... :)

Cu JAna
-----------------

Tweety & Janacolor="FF0000">...
size=3>4b74ca8e646b1bf93ff5643b2faf64ed_2.jpg
die meistens.color="#FFFAE7"> oben ohne size=4 color="#FF0000"> Pferd biglaugh.gif........................................................................................">color="#FFFAE7">(dieseind beim smartlingsize=1 color="#FF0000">)..color="#FFFAE7">mdrbig.gif

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • mein Gott...es werden doch nicht die Ganzjahresreifen verboten mensch... google doch das mal selbst. Es geht um den M+S Aufdruck auf den Ganzjahresreifen. Wenn da das Berg-Schneeflocken Zeichen nicht neben dran aufgedruckt ist, dann ist der Reifen der nur M+S draufstehen hat nicht mehr zulässig. Und wenn du dann im Dezember im Schnee mit solch einem Reifen rumfährst zählt das so als wenn du keinen Winterreifen fährst obwohl du es solltest. Mit allen Folgen die damit verbunden sein können. Deßhalb sollte man auf seine Ganzjahresreifen schauen ob das Berg-Flocken Zeichen drauf ist. Dann ist ja alles gut und man kann damit rumfahren.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.018
    • Beiträge insgesamt
      1.576.479
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.