Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wursti123

*Hilfe* Kann keinen Gang einlegen!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde.

Ich bin neu hier,habe auch scon probiert über die Sufu was passendes zu finden leider ohne wirklichen erfolg.

 

Folgendes Problem:

Ich habe heute von meinem Kumpel einen Smart geschenk bekommen der ihn nicht mehr wollte da:

Er eines abend das auto wie gewohnt abstellte,morgens wieder einstieg und kein vorwärtsgang mehr einlegen konnte.

 

Wie das jetz mit dem rückwärts gang ist weiss ich gerade nicht.aber ich meine er konnte gar nicht mehr schalten.

 

Er wird das auto morgen zu mir bringen da werde ich alles nochmal genau mir anschauen und probieren.

 

Er meinte hat bestimmt einen Getriebeschaden.

 

Kann ich mir gar ncith vorstellen das es abend noch 100%tig lief.ohne irgendwelche mucken.

 

Ich habe jetz schon oft bremslichtschalter gelesen und kupplungsaktuator.

Könnte das vllt eines der probleme sein?

 

Solltet ihr noch mehr informationen haben wollen um dem fehler vielleicht besser eingrenzen zu können,schreibt ruhig,bin um jeden rat dankbar.

 

Was ich schonmal ausm kopf weiss ist:

Es ist ein benziner mit 61 ps!

Halbautomatik.

 

Bj und alles andere trage ich morgen nach.

 

Danke schonmal im vorraus an alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.05.2011 um 00:16 Uhr hat Wursti123 geschrieben:
Er meinte hat bestimmt einen Getriebeschaden.

Der hat bestimmt keinen Getriebeschaden!

Du solltest uns mal mitteilen, was in dem Display angezeigt wird, wo normalerweise der eingelegte Gang drin steht bzw. das "A" für den Automatikmodus.

Steht dort eine "0", dann besteht der Verdacht, daß der Bremslichtschalter defekt ist, weil der die Schaltfreigabe für das Getriebe gibt!.

Es ist übrigens unerheblich, ob die Bremslichter funktionieren oder nicht, weil in dem Bremslichtschalter zwei getrennte Kontakte drin sind.

Einer davon bringt die Bremslichter zum Erröten und der andere gibt die Schaltfreigabe ans Getriebe!

 

Wenn drei Balken in dem Display stehen, dann sind die Fehlerurachen wieder andere!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.05.2011 um 08:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.