Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TorstenG1982

Überlegegung zum Smartkauf - Hilfe!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

brauche Eure Hilfe... bin Neuling.

 

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Smart zu kaufen. Habe mich jetzt durch mehrere Foren gekämpft, aber wirklich schlau bin ich dadurch nicht geworden.

 

Folgender Smart wurde mir angeboten:

Smart smart & passion (Cabrio/Roadstar)

EZ 10 / 2001

81.000 km

Benziner

54 PS

Automatik

Lederausstattung mit allem Schnickschnack...

Preis 3.950 €

 

Optisch sieht das Teil super aus. Gefällt mir gut.

 

Aber ich frage mich, wie die Laufleistung eines solchen Smarts ist. Für wieviele KM ist der Motor ausgelegt? Was muss ich beachten? Ist der Preis OK?

 

Das Auto, das ich mir zulege, soll schon noch so 5 Jahre halten. Fahre ca. 5000 km pro Jahr. Also nicht so viel.

 

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Bin ziemlich ratlos.

 

Danke schonmal im Voraus :)

 

Torsten Goller

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der preis ist wucher für ein so altes auto.ersatzmotor wirst du auch brauchen.rechne mal nach.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der preis ist wucher für ein so altes auto.ersatzmotor wirst du auch brauchen.rechne mal nach.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja der preis ist schon ein bisschen hoch!

 

aber das motörchen kann trotzdem bei 81.000 kilometer noch ok sein, wenn denn der öl-verbrauch noch im grünen bereich ist.

 

ich selbst fahre ein 1999er oldliner und dessen 45 ps motörchen ist auch noch ok mit 89.000 kilometer! ;-)

 

bin aber auch kein heizer, fahre max. nur 90 kmh und auch das nur kurzzeitig!

 

motörchen-pflege ist bei diesen lütten auch sehr wichtig!

 

teillastventil ist aber mit das wichtigste, denn dieses sollte stets 1a funktionieren!