Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BrabusX

Fragen zum Drehzahlbreich

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe einen Smart Brabus Xclusive.

 

Nun habe ich eine Frage bezüglich der Drehzahl. Vielleicht kann mir jemand eine Info geben.

 

Derzeit habe ich einen Leihsmart MHD.

 

Wenn ich mit dem Brabus Xclusive 120 fahre, bin ich bei 3500 Umdrehungen. Bei dem MHD hingegen nur bei 3000 Umdrehungen.

 

Ist es normal, dass der Brabus höher dreht? Dies ist bei allen Geschwindigkeiten so. Jeweils immer um 500 Umdrehungen höher.

 

Danke im Voraus für eine Info.

 

Grüße

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Getriebe ist beim 451 Brabus im 1. und 5. kürzer übersetzt als bei den anderen Modellen. ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte man als Xclusive-Fahrer aber wissen, oder?

Ich habe mich schon immer gefragt, wieso auch der 5. anders übersetzt ist. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermute wegen der Agilität.

Ganz schlimm war der 450er Brabus Gang 3, 4, 5 und 6 waren kurz. Nachteil sehr hohe Drehzahl auf der Autobahn aber super Durchzug beim beschleunigen.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte man dies als Brabus Fahrer wissen müssen, dass diese kürzer übersetzt sind, wenn man vorher überhaupt keinen Vergleich zu den Modellen hatte?

 

Aber danke Euch für die Antworten!

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die andere Übersetzung ist halt schon ein beworbener Bestandteil des Brabus. Du weißt ja auch, dass er nicht 84 sondern 99PS oder so hat ;-)

 

Wie fandest du eigentlich den MHD?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat eigentlich schonma einer ein 45KW getriebe in ein Brabus verbaut? Oder gar ein Diesel Getriebe?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mh ich könnte jetzt nicht bestätigen, dass beworben wird, dass der Brabus ne andere Übersetzung hat ;-)...aber jetzt weiß ich ja Bescheid ;-)...

 

Mh wie fand ich den MHD....Muss sagen, dass ich ihn nicht so toll fand....gut, lag vielleicht auch an den weniger PS...aber generell finde ich diese Start und Stop Automatik nicht gerade gut; z. B. beim Einparken, wenn plötzlich das Auto aus ist...gut, man kann es ja da ausschalten...

 

Oder was auch nicht gut ist, wenn man morgens die Heizung anhat und es etwas frisch im Auto ist, das Auto ausgeht und nun kalte Luft raus kommt ;-)....

 

Ansonsten ein ganz anderes Fahrverhalten wie der Brabus....

 

Was allerdings besser ist, ist die Windanfälligkeit...der Brabus ist deutlich windanfälliger als der MHD, den ich hatte....

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.