Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
uj

Welche Felgen die zehntausendste...

Empfohlene Beiträge

Ja ich weiss, schon alles so oft durchgekaut hier...
Aber ich möchte jetzt breitere Reifen kaufen, und frage mich da: Warum hört man hier nur von 175ern oder 195ern ? Was ist denn mit 185ern? WEil ich glaube 195er sind mir zu proll, zu breit.
Ich tendiere entweder zur Sportiva oder zu der "einfachen" Felge von CS (Weiss nich wie die heisst).
Weiss jemand ob man die mit 185ern fahren kann?
"Günstig" sollte das ganze natürlich auch bleiben, was wieder für 175er spricht........................
was tun?


sig_april.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

auf die sportiva kannst du 185er draufziehen, ist vom hersteller so freigegeben. allerdings würde es mich auch interessieren, ob jemand hier im forum diese kombination nutzt.

viele grüße
marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Bildern von dieser Kombination :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
a94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 14.03.2002 um 13:01 Uhr hat uj geschrieben:
.... und frage mich da: Warum hört man hier nur von 175ern oder 195ern



felge-cs-artec-01.jpg

du meinst wohl die Cs 01

die werden nur mit 195 er angeboten (soviel mir bekannt ist)

Quote:
Was ist denn mit 185ern



diese kannst du auf die Sportivas montieren, so stand es in meinem damaligen Gutachten (hab ich nicht mehr, Felgen verkauft) ,sind aber auch nicht günstiger als 195er


Quote:
Günstig" sollte das ganze natürlich auch bleiben, was wieder für 175er spricht........................
was tun?



das ist der Irrglaube :-D

die serienmässigen 175er die du meinst, werden nur für den Smart hergestellt, ==> teuer.

Wenn du dir 195/50 draufmachen lässt , kommst du billiger weg. Das kommt daher, weil jeder popelige Golf ,Astra oder wie sie alle heissen, diese Reifen montiert hat, und die Menge den Preis macht.

Was willst du den für die Felgen ausgeben ??
-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

www.bodypaneltausch.de.vu..... Die Anleitung

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart... die den Grill wieder hervorholen
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 14.03.2002 um 17:33 Uhr ]

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi.
Mit günstiger meinte ich eigentlich dass ich dann nur zwei neue Reifen brauche, nicht vier.

Wie sieht das aus mit vorne 175er und hinten 195er? Macht man sowas? Macht das Sinn?

(Ausgeben will ich nicht mehr als 1000€. )
:-?


sig_april.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi uj,
Du darfst die CS-01 mit 175/55ern, 185/55ern und 195/45ern fahren, oder der Mischbereifung VA 175/55, HA 195/50...
ABER - Mit den 175ern bzw. den 185ern rundum wird der Felgensatz für Dich teuerer!!! Du sparst zwar evtl. 2 Reifen, bzw. kannst die günstigen 185er fahren, musst aber auf die 6 Zoll / 6 Zoll CS-01 Version zurückgreifen, wofür Du für die HA wieder ein Distanzstück brauchst, was Dich ca. 70 Euro kostet.
Meine Empfehlung wäre also entweder die Version "Mischbereifung", also 175/55 auf der VA und 195/50 auf der HA mit der 6/7 Zoll Version der CS-01 - Du sparst damit 2 Reifen, solltest aber dann auf jeden Fall die entspechenden Contis hinten aufziehen, nämlich die "ContiEcoContact EP" - "195/50 R 15 T" oder Du fährst, auch auf der 6/7 Zoll Version die "prolligen :) " 195/45er rundum! Dann kannst Du auf jede Reifenmarke zurückgreifen...
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

acf0b4eca988895a0ed0fa4331148602_2.jpg

0dc8f60cfbd174fb416f6d2621952410_2.jpg

So sieht das bei mir mit CS-01-Felgen und 195/45/15 Falken rundum aus.

Noch mehr Bilder gibts hier:

Mein Fotoalbum bei Pixum


-----------------
smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He danke nochmal für all eure Tipps. Aber ich kann mich immer noch nicht entscheiden....in diesem Thread habe ich Bilder von der CS03-Felge gesehen:
http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=2252&forum=18

Kann mir jemand verraten, was für Reifen da drauf sind (Maße meine ich) und bestätigt mir jemand dass es die nur in 16 zoll gibt?

Was tun 16 zoll gegenüber 15 zoll? HAt das Vorteile? Oder eher Nachteile. (späteres Tuning ausgeschlossen)
Danke!



sig_april.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi uj,
die CS-03 bekommt die Bereifung 195/40/16
und es sind für den smart reine 16-Zöller!
Die 16-Zöller sind etwas härter als die 15er. Die 15er haben eine Reifenflanke von 45% - die 16er haben 40%! Macht beim Newlinerfahrwerk kaum etwas aus...
Der Reifenabrollumfang:
bei 175/55/15 = 1749mm
bei 195/40/16 = 1715mm
bei 195/45/15 = 1697mm
Du bist also mit dem 16 Zoll Rad näher am Abrollumfang des Originalrads!

d430f48bb99c81dfa64a8c855a4d5177_2.jpg

Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre 195/40 auf 16Zoll. Der Fahrkomfort wird auf jedenfall etwas härter. Ohne Tieferlegung sieht es ganz bescheiden aus. Von der Optik stehen dem Smart 16Zoll sehr gut. Die Fahrleistungen sind kaum schlechter als Serie.
Schau dir doch die Bilder im 16 oder 17 Zoll Tread an.
-----------------
*** Gruß Udo***


***Gruß GDT***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow dankeschön. Genau diese Infos wollte ich haben.
Ich schau jetzt mal was der Spass kosten würde...


sig_april.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.