Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
didddy777

habe endlich einen!!!

Empfohlene Beiträge

so, nun ist es geschafft. nach langemmmmm suchen habe ich nun einen smart gefunden. und jetzt müsst ihr mir bitte noch paar fragen beantworten.

1. auch wenn ich schon bezahlt habe würde ich gerne wissen ob der preis ok ist.

baujahr 2.2002

km 76000

und ein diesel mit 41ps.

ausserdem hat er vorne so ein rammgitter von brabus sieht gut aus, und auch schöne felgen.

der wagen war so ein werbeauto des sc freiburg. der verkäufer meinte das der wagen zur aufstiegssaison 2002 geschenkt wurde und sehr oft im stadion und bei veranstaltungen stand. darum ist der wagen auch rot und mit werbeaufschriften und dieversen autogrammen drauf. die werde ich natürlich alle abmachen :) dem händler habe ich 3500€ gegeben und er hat gesagt gesehen wie gekauft. also wenn ich mit dem wagen vom hof wegfahre und einen motorschaden habe, dann auf gut deutsch pesch gehabt!!! hoffe das passiert nicht. eine neue batterie hat er einbauen lassen. aber ich muss noch bremsen vorne (belege und scheiben), öl wecksel(inkl. filter) und auch diesel filter weckseln lassen. wobei der dieselfilter auf rat meines vaters gewechselt wird. die reifen hinten sollten auch getauscht werden und der auspuff ist an einer stelle unndicht. die wurden für den tüv aber nicht gemacht. morgen gehe ich in die werkstatt und denke mal das er ca 300€ verlangen wird für das was er geamcht hat.

jetzt die frage an euch. war das ein guter deal den ich gemacht habe oder sollte ich mich in den ar... beissen??? habe zwar schon alles bezahlt bzw. in auftrag gegeben aber will es trotzdem wissen.

 

2. nachdem ich die ganzen werbe aufschriften entfernen werde denke ich mal das man die aufschriften trotzdem sehen wird. also habe ich mir überlegt den wagen folie drauf kleben zu lassen. und wenn schon sollte es matt schwarz sein 8-) habe mich hier im forum schon mal informiert und da sind zahlen von 800€ im raum. wäre für mich aber zu viel. also wenn jemand mal ne idee hätte, komme aus dem kölner raum. bin für alles offen :)

 

3. der verkäufer hat mir angeboten winterreifen mit sthlfelgen für 100€ zu kriegen. reifen sollen zwar schon gebraucht sein aber noch in ordnung. denke mal ich nehme die auch dazu. ist das auch ok? wie teuer wäre es sonst ?

 

4. die werbeaufschriften entferne ich selber in der garage :-D sind alle draufgeklebt. wie mache ich die am besten ab? gibts ein bestimmtes mittel (chemie oder so) womit das leicht abgeht und ich den lack nicht zerstöre. mit nem föne werde ich es definitiv nicht machen, da sonst der kunststoff auch mitgeht 8-)

 

so ich denke mal das ich sehr viel geschrieben habe. wenn jemand noch zusätzlich paar tipps mir mitgeben kann bin ich für alles dankbar. bin neu in der smart welt und daher auch ohne viel ahnung.

 

DANKE!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2011 um 02:00 Uhr hat didddy777 geschrieben:
und er hat gesagt gesehen wie gekauft.

Ein Händler hat normalerweise die Pflicht zur einjährigen Sachmängelhafung auf Gebrauchtwagen mit Beweislastumkehr nach einem halben Jahr, deshalb würde ich so etwas von einem Händler auch nicht akzeptieren!!!

In welcher Form ist das denn in den Kaufvertrag aufgenommen?

Der Motor ist ja nicht das einzige, das kaputt gehen kann, da gibt es noch jede Menge andere Dinge!

Unter diesen Umständen hätte ich den nicht gekauft!

 

Angesichts der technischen Dinge, die noch gemacht werden müssen, Bremsen vorne, Scheiben und Beläge, Auspuff etc. erscheint mit auch der Preis ein bißchen hoch zu sein.

Mit Händlergewährleistung wäre er noch erträglich gewesen.

Welche Ausstattungsvariante ist denn das, Pure, Pulse oder Passion?

 

Trotzdem viel Spaß und viele problemlose Kilometer mit Deinem Smartle! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.02.2011 um 07:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei den Smartianern!

 

Ich glaube du solltest die Sache mit dem Preis einfach so stehen lassen und nicht forschen ob das gut war. Warum willst du dich evtl. ärgern? Ausserdem schreibst du doch selbst, dass die Sache eh gelaufen ist.

 

Hier nur zum Vergleich. Habe mein Cabrio letzten Sommer aus 2. Hand mit 26000 Km Laufleistung, Scheckheft gepflegt und inkl. 4

WR auf Stahlfelge von Privat für 4.900,00 gekauft.

 

Für die Entfernung der Aufkleber habe ich keinen Tip ausser dem Fön. Ein ganz normaler Haarfön, der auf lauwarm zu stellen ist. Die Panels verziehen sich nur, wenn du mit ZU HOHEN Temperaturen da `ran gehst.

 

Vielleicht gibt`s von anderen Usern noch `n paar Spezi-Tips.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

 

LG

Andrea


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise kenne ich die geschichte mit der garantie und gewehrleistung und alles. nur das problem ist, das der händler noch nicht mal ein kaufvertrag gemacht hat. also habe ich ihm das geld gegeben und er mit die papiere und die schlüssel. sowas habe ich in deutschland noch nie erlebt aber so war es halt. und da mir der wagen in ordnung rüber kam und ich ihn auch schon vorher einem fachmann untersucht haben lasse, habe ich das alles akzeptiert. naja vielleicht dumm von mir aber habe schon lange gesucht und irgendwann habe ich keine lust mehr. hoffe es wird schon nichts passieren :)

wegen den werbeaufschrifften habe ich es doch nicht selber gemacht sondern auch einem fachmann überlassen. er meinte er macht es mir alles weg sodas man nichts mehr davon erkennt. und da ich es nicht mit dem fön selber machen wollte habe ich es dann halt ihm abgegeben. kosten sind 80€ kam mir fair vor.

jetzt ist mein problem nur noch das ich nirgendwo was finde mit dem verkleben. habe heute schon an dieversen stellen nachgefragt aber keiner macht das, und es weiss auch keiner wo man das machen lassen kann. und das regt mich auf :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mich intressiert,warum musstes es dieser smart sein??????

war das ein smart händler?


Smart Fortwo CDI Coupe

Smart Fortwo CDI Cabrio

Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45

Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also es war ein kleiner händler. er hatte relativ viele smarties da. der innenraum war auch mit smart beschriftungen versehen. nur aussen am autohaus war von smart nichts zu lesen. dies hat der verkäufer begründet das die noch keine eröffnung hatten. naja ahbe ihn halt mal. hat mir gefallen.

würde mich aber noch freuen wenn ihr mir sagen würdet wie es mit den reifen aussieht. lohnt es sich die 4reifen mit stahlfelgen für 100€ auch zu kaufen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @Steffi_Holger, zu teuer ist ja auch meine Einschätzung. Tendenz wäre für mich eher Richtung 7.700 €. Könnte aber den Händler verstehen, der ja 12 Monate Garantie leisten muss und natürlich auch noch einen Gewinn benötigt. Denke, dass fair so bei 8.200 € liegen dürfte. Bin aber - wie gesagt - hier etwas unsicher.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.744
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.