Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mk82

Welche Verbreiterungen passen? 451

Empfohlene Beiträge

Hey Smarties,

 

in anderen Foren wird man für diese Frage öffentlich gesteinigt - bitte lasst Milde walten :roll:

 

Wir haben ein 451er Coupé mit den Passion-Felgen, die da auch verbleiben werden.

 

Ich habe hier schon gelesen, dass SCC der zu wählende Hersteller für Verbreiterungen ist.

 

Meine Frage: Was passt max. mit den Passion Felgen drunter OHNE Korflügel zu bearbeiten und dergleichen. Wir wollen nicht tieferlegen.

 

Was an die VA und was an die HA. Ich selbst (ganz anderes Fabrikat) fahre 40/60 (Achse)denke mal das ist beim Smartie nicht denkbar :lol: :-D

 

Freue mich über Hilfestellung :)

 

Dankääää

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.02.2011 um 18:11 Uhr hat SV650S geschrieben:
Bei den Passion felgen gehen meines wissens nach vorne wie hinten 40 pro Achse.

Sicher weiss ich von 30.



PS: ich fahre vorne 60 und hinten 70 auf der Achse.


 

60/70?!? Krass :o Ist das ein Smart mit den Extremverbreiterungen? Oder anderes Fabrikat?

 

Können andere die Angaben zu den 30 bzw. 40/Achse bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heidi!! :) Du redest auch von 20 bzw, 30 pro Achse oder pro Seite?

 

Kann die 30er jamdn def. bestätigen?? Ohne irgendwelche Änderungen mit den Passion-Felgen fahrbar?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mk82 am 06.02.2011 um 18:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb mal eindeutig. Heidi fährt meines Wissens nach 20 mm pro Felge. Also 40 pro Achse.

Ich Fähre komplett andere felgen mit vorne 30 er Scheibe pro Felge ( 60 die Achse ) und hinten 35 pro Felge ( 70 Achse )

Dafür sind bei mir z.B. die Brabus verbreiterungen hinten drauf, die machen aber nur Ca. 1 cm breiter als original.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je Seite 2 cm oder auch 20er Platten

Also ich Denke mal schon das da auch mindestens 30er Platten gehen aber da ich im Sommer die Pulse Felgen drauf mache geht nicht mehr.

Lies Dich mal hier durch

Spurplatten

lg

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmh,

 

haben die Passion Felgen eigentlich andere ETs als die Stahlfelgen? Denn bei meinen Stahlfelgen für die 155 / 175 Winterbereifung, da sind 25 mm Platten schon zu viel. Vorne zwar nicht, da wäre noch mehr als 25 mm pro Seite drin, aber hinten muss man schon bisserl "krumm" gucken, damit das Profil abgedeckt ist.

 

Im Sommer unter die Pulsefelgen passen die 25 mm geradeso.

 

In dem Gutachten dass ich für die Platten habe, stehen für 155 / 175 nämlich dann auch nur die 15 mm (pro Seite) als maximal drin.

-----------------

Gruß Snowman

 

Wenn euch euer Geld lieb ist, plant keine Tour mit Roadsterchapter Leuten

 

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es an den Platten liegen?

Bei meinem Gutachten steht für die Pulse Felge drinnen das sie eigentlich nicht mehr so ohne weiteres gehen ,wegen der Einpresstiefe.

Also ich hab im SC anbringen und auch abnehmen lassen da vom TÜV und was man sieht ist das hinten und vorne noch viel Luft ist.

LG

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Hilfe! Habe mal ein bisschen gesucht und will mal unterscheiden:

 

PULSE haben VA + HA je ne ET von 34 - Grenzwert offiziell für eine Gesamt-ET ist hier VA 8,5 und HA 7. Soll heißen bei den PULSE-Felgen sind ohne weitere Verbreiterungen 25,5er Scheiben an der VA und 27er Scheiben an der HA.

 

Rechnung: VA 34-8,5 = 25,5

HA 34-7 = 27

 

PASSION (unsere) haben VA ET 23,5 und HA 22. Soll heißen rund um nur 15er Scheiben, also brauchen wir das 30/30 System, richtig?

 

Ist das richtig oder habe ich jetzt irgendwo was versemmelt?! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab deine Frage gelesen.

 

Ich fahre im moment einen 451 pulse. Dort habe ich 50 mm Verbreiterung hinten und HEUTE endlich 50 mm Vorne reinbekommen.

 

Mehr würde ich nicht machen, denn es sieht sehr grenzwertig aus.

 

Mein favourit in Sachen Verbreiterung ist definitiv EIBACH. Hab sie in ebay nigelnagelneu gefunden. Mit etwa 95 euros komplettsatz inkl. schrauben.

 

Denn du musst wissen ab 20mm glaub ich sind sie zum schrauben allerdings müsstest du es nochmal nachlesen. Aber Eibach ist echt super kann mich nicht beklagen.

 

Bei genaueren Fragen bitte nochmal bei mir melden.

 

PS. hätte 15mm je seite zu VERKAUFEN natürlich von Eibach (Sind zum Stecken!!!!) schrauben inkl. bzw. längere Radschrauben.

 

mfg

 

viel SPAß beim TUnen

 

smart fahrer grüßen Sich


Grüße, califo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mk82

Ich sehs genauso. ;-)

 

Bis auf die ET der Pulse Felgen, die sind auch unterschiedlich, und zwar vorne schon 34 mm, hinten allerdings 34,5 mm.

-----------------

Gruß Snowman

 

Wenn euch euer Geld lieb ist, plant keine Tour mit Roadsterchapter Leuten

 

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@snowman

 

Danke! Zufällig in nem anderen Autoforum auch unter snowman unterwegs? :) Wenn ja, dann sind wir uns da vielleicht schon über den Weg gelaufen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in einigen Foren als Snowman, welches meinste denn? Vielleicht besser als PN, hat hier ja nicht wirklich was verloren. ;-)

-----------------

Gruß Snowman

 

Wenn euch euer Geld lieb ist, plant keine Tour mit Roadsterchapter Leuten

 

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.