Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarter10

Tacho ausgefallen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach einem Umbau der Leuchten im Tacho, zu LED in Farbe, (der schwarze Stecker wurde ausgesteckt und wieder eingesteckt) geht jetzt nichts mehr. Kein Licht, Keine Tankanzeige, DZM geht auch nicht.

Motor springt aber an usw.

 

Was kann man jetzt tun?

Stecker falsch?

Kurzschluss?

 

Wahrscheinlich zum Smart Center.

ich habe aber bald ein Termin bei FISMATEC evtl können die das :-?

 

danke Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

was heist denn Umbau?

 

Nur neue Lampen reingedreht?

 

War die Zündung an, als du den Tacho abgesteckt hattest?

 

Du schreibst "Stecker falsch?" hast du denn noch nicht ausprobiert ob er richtig sitzt?

 

Der Bügel muss wieder ganz umgeklappt werden.

 

Gruß

 

Flam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war keine Zündung an, erst als alles eingesteckt war wurde die Zündung angemacht.

Also der Stecker war schon richtig drinnen.

Der Bügel war auch umgeklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wär auch meine Vermutung gewesen, wenn man den Bügel nämlich zu früh umlegt, dann arretiert dieser den Stecker nicht, sondern er verhindert, daß er überhaupt richtig gesteckt werden kann.

Aber Du bist nicht der Erste und mit Sicherheit auch nicht der Letzte, dem das passiert! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast Du den Stecker überhaupt gelöst? :-?

 

Ich hatte doch extra in Deinem letzten Fred geschrieben:

Quote:

Am 01.02.2011 um 16:41 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Den Stecker des Kombiinstruments braucht man aber für die Lämpchen des Tachos nicht ab zu machen, das geht auch mit eingesteckter Zuleitung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahnungslos, das Problem ist bei den "Tuning" Lämpchen, die haben keine Schlitze um sie mit einem Schraubenzieher zu befestigen wie die Originalen. Das war eine absolute fummelarbeit und am Ende leuchtete kein Einziges, keine Ahnung ob ich nur Ahnungslos bin :-P

Ich habe wieder die Originalen drinnen vielleicht versuche ich es irgendwann einmal wieder. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.02.2011 um 20:12 Uhr hat smarter10 geschrieben:
keine Ahnung ob ich nur Ahnungslos bin :-P

Noinoi, des isch scho mei Prädikat! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nimm den Tacho ab, lass die Kabel alle dran, mach das Licht an und drehe die Lämpchen bis sie leuchten.

 

Dann wieder festschrauben und fertig.

 

Lange wirst du mit den Ebay dingern eh keinen Spass haben, bei mir haben sie sich trotz Nachbiegen der Laschen andauernd gelöst.

 

Gruß

 

Flam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das LED`s waren musst Du die Einbaurichtung beachten, die funzen nur in einer

Position.....

 

smarte Grüsse

 

Martin 8-)

-----------------

... der sich den Wolf schraubt.... ):

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.