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Kaabe

Neue Kupplung erkennen ohne Ausbau???

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Moin,

 

wie kann ich fesstellen ob die Kupplung gewechselt wurde oder nur das Ausrücklager erneuert wurde???

Laut Rechnung ist eine Sachs Kupplung verbaut worden, dabei wurde festgestellt das das Ausrücklager durchgescheuert war. Hab ich auch gesehen das Teil.

Der Aktuator ist aber, wie bei einer abgenutzten Kupplung , in seinen Versetllöchern ganz zur Kupplung hin verschoben. Man kann also nicht mehr nachstellen.

Gibt es eine Möglichkeit das zu prüfen ohne alles auszubauen??

 

Hoffe es hat einer ne Antwort, sonst muß ich es erstmal reklamieren und sehen a´was die sagen :(

Eigentlich müsste der Aktuator bei einer neuen Kupplung doch recht mittig in den Löchern stehen oder?

 

Gruß vom Deich

Kaabe


Kaabe von Borkum

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Moin

Das neue Ausrücklager kannst du sehen wenn du mit einer Taschenlampe direkt in das Loch leuchtest indem der Bolzen des Aktuator einfährt. Wenn du hier kein verrostetes Metall siehst sollte das schon mal neu sein. Für die Kupplung könnte man versuchen den Plastikdeckel zwischen Ölwanne und Getriebe weg zunehmen und dann durch hineinleuchten zu erkennen ob die Schwungscheibe noch schön silbrig glänzt. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob man das durch dieses Loch sehen kann.

 

Gruß

Erik

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Wenn der Aktuator wirklich schon auf Anschlag sitzt ist da ganz bestimmt keine neue Kupplung reingekommen. Oft wird beim Kupplungswechsel der Druckpilz nicht mit erneuert ( das ist der obere Lagerpunkt des Ausrücksystems) der verschleisst nämlich auch ganz gerne mal ohne das man das sieht. Wenn dann ein neues Ausrücksystem eingebaut wird fehlen da schon mal ein paar mm an Weg, aber das macht nicht soviel aus das der Aktuator bis zum Anschlag sitzt. Ich würde denen da mal auf die Füsse treten und mal nachfragen.......

 

smarte Grüsse

 

Martin 8-)

-----------------

... der sich den Wolf schraubt.... ):

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

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