Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
powermichi

Benziner mit wenig Leistung/ VMax 110kmh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

unser Smart schafft nur VMax noch 110km/h.

 

55PS glaube ich

Benziner

106tkm

 

Was mir aufgefallen ist ist, dass

 

- wenn man den Luftfilter ausbaut und die Hand bei laufendem Motor vor das Loch hält dann saugt er zwar aber so richtig doll ist das auch nicht.

 

- der Schlauch der an dieses Teil vor der Ansaugbrücke geht, der hat ein Loch. Ist das die Kurbelgehäuseentlüftung???

der Schlauch zieht sie aber auch bei laufenden Motor zusammen, schon im Standgas trotz Loch

 

- Also untenrum läuft der Motor ganz normal, erst ab 80kmh merkt man dass da weniger Leistung ist.

 

 

Wo kann ich als nächstes gucken um das Ganze einzugrenzen.

 

 

Wie lange das schon ist, kann ich gar nicht so genau sagen, da der Wagen eigentlich nur in der stadt läuft und heute nach langer zeit mal wieder auf die ab musste.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Auto kriegt nicht genug Luft.

Und wo keine Luft ist, wird auch kein Benzin hingespritzt.

Das power vor dem michi kannste glatt streichen!

 

Du musst den GESAMTEN Ansaugweg vom Aussendeckel bis zur Drosselklappe prüfen.

Mäusenester? Herbstlaub?, dreckiges Luftfilterelement, Löcher(!!!), lose Schläuche oder Schellen?

Schlauch vor Turbolader abbauen und evtl. mit Spiegel checken, ob das Ladegebläse im Leerlauf dreht. Nach Abstellen vorsichtig (!) mit Finger prüfen, ob das Laufrad GANZ LEICHT drehbar ist.

Wie muss man sich das Loch vorstellen? Wie gross? Hängt ein abgebrochenes Teil in der Gegend rum?

Da darf definitiv kein Loch sein, aber auch der Schlauch darf sich nicht nennenswert zusammenziehen.

 

Du findest da was, oder ich zünde meinen Tannenbaum nicht an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.