Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hama2010

Hinterachse wechseln

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat schon mal jemand seine Hinterachse, also das Achsrohr gewechselt?

 

Bin bei Glatteis mit der Kugel rechts mit ca 30Km/h an den Bordstein gedonnert.

Nun stimmen die Maße vom Rohr innenseite nicht mehr, und das Linke Rad ist bündig mit dem Kotflügel wobei das rechte nun fast drei cm weit rein steht.

 

Würde mich freuen bald was zu hören.


in der Kürze, liegt die Würze

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja einmal zum teil, habe angefangen und mein monteur hat natürlich den rest gemacht...man könne ja was lernen^^

aufjedenfall müssen dämpfer, motorlager, die strebe hinten alle gelöst werden. denke mal must den motor auch ablassen bin mir da aber nicht so sicher, motor muss aufjedenfalll gestützt werden... ist nicht mal eben gemacht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hatte auch das Problem, Auto aufbocken „Gut abstützen“ – Bremsleitung ab – ABS Kabel ab – Handbremsseil aushängen (Hab aus Schweißdraht einen Bügel gebogen kommt mann schlecht dran –Aushängen von unten wo es zur Handbremshebel geht. Achse abstürzen –Stabilisatoren ab –Stoßdämpfer ab – bei den Feder aufpassen Lage merken – Hauptlager abschrauben – Achse raus - alles Rückwärts. Alles in der Garage . Achtung immer gut abstürzen Achse und Federn nie unter Spannung abschrauben. Stabilisatoren erst festschrauben wenn der Smart auf dem Boden steht

 


Smart cdi 450 2000 Klima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann werde ich wohl das WE unter dem Kleinen verbringen. Danke für die Tipps

 

 


in der Kürze, liegt die Würze

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.