Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
holgkrause

drei Balken

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

ich weiß, hierzu gibt es schon reichlich Einträge.

 

Habe unseren 2003er For2 Cabrio CDI im Moment schon wieder in der Werkstatt. Im Juni wurde nach dem 3 Balken Problem der Smart mit viel Mühe ins Smart Center Thorwesten in Schloss-Holte Stukenbrock geschleppt. Diagnose Kupplungsaktuator. Er wurde getauscht, danach hatten wir einige Zeit Ruhe. Nun gehts wieder los. Einmal während der Fahrt, dann der Supergau - Abends auf einem Partyhof abgestellt, nach 4 Stunden drei Balken, keine Reaktion mehr. Nun steht der kleine wieder in der Werkstatt. Jetzt hat man den Querbeschleunigungssensor getauscht und wieder zurück gebaut, der wars nicht. Angeblich sind auch alle Steckverbindungen geprüft und der Kabelbaum durchgemessen worden. Feuchtigkeit im Innenraum Fahrerseite ist nicht. Jetzt kommen die Jungs auf die Idee die Motorsteuerung zu tauschen. Soll die Kleinigkeit von 1500 Euro kosten und von uns bezahlt werden weil die Steuerung nicht mehr zu gebrauchen ist, nachdem sie einmal angelernt wurde. Aber ob es die dann ist können sie auch nicht mit Sicherheit sagen, ggf. muss dann auch noch der Kabelbaum getauscht werden - irgendwas mit 800 Euro glaube ich. :cry: Habt ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht? Ich fand das Auto mal so toll aber im Moment habe ich echt die Nase voll.

Kennt jemand von euch ein !kompetentes! Smartcenter in der Umgebung von Gütersloh/Bielefeld?

 

Gruß

 

Holgi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen im Forum!

 

also mein CDI (BJ 2004) hat vor einem halben Jahr auch solche Probleme gehabt.

Nach längerer "Suche" durch das SC hatts mir gereicht und ich bin zu einer freien Smartwerkstatt gefahren. Und siehe da:

Es war der Getriebestellmotor! Also der Elektromotor der die Gänge einlegt.

An diesem Motor befindet sich ein Sensor und der war kaputt.

 

Kostenpunkt so ca. 350€

 

ähem vieleicht blöde Frage zum Schluss: Bremslichtschalter ist OK oder?

 

hoffe ich konnte helfen

 

mfg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bobele am 22.11.2010 um 19:18 Uhr ]


Mfg B

 

läuft wie ne Nähmaschine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das tut mir in der seele weh, ganz ehrlich. mache eine ausbildung in einem SC und wenn ich sowas lese finde ich das eine richtige sauerei! durch solche läden kommen dann sc in verruf und kunden bleiben verständlicher weise fern....echt schade!!!!

und zum schluss, voll deppen ey, bin im 4 lehrjahr und weiss das man evtl. auch die kupplung einlernen muss mal!! hatten schon paar mal das problem, aktuator und kupplung eingelernt und zack alles war ok!

wenn garnichts mehr ging kupplung instand gesetzt und dann gings auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.