Jump to content

Bobele

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Wuppertal
  • Kennzeichen
    W-**
  • Interessen
    Garten Landschaftsbau
  • Beruf
    IT`ler

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo zusammen, hab ich bei meinem for2 cdi anno 2008 auch gehabt. SC Wuppertal lehnte eine Kostenübernahme KOMPLETT ab! Mein Model wäre nicht betroffen von dem Austausch BLABLA..... naja...gabs dann Eibach Federn bei vom Grafen auch gut mfg
  2. Hallo zusammen, also ATU lasse ich jetzt mal unkommentiert! Tatsache ist: Ich fahre die 175 / 195 Kombo jetzt seit 3 Jahren im Sommer hab beim Tüv überhaupt keine Schwierigkeiten gehabt und eintragen war auch kein Problem. OHNE jegliche Umbauten! (hab die vorher auch einen Sommer ohne Eintragung gefahren) mfg B
  3. Hallo, ich fahre genau diese Kombi (175 vorn, 195 hinten) und habe keinerlei Probleme beim Eintragen gehabt! Alles Serie, keine Distanzscheiben und keine Radhausverbreiterungen. Ach ja: 450er CDI aus 2004! mfg B [ Diese Nachricht wurde editiert von Bobele am 25.02.2011 um 09:30 Uhr ]
  4. Popcorn...wo isses? Aahh da... :-P
  5. Hallo, ich hatte vor kurzem auch Probleme mit dem Abblendlicht. Bei mir wars ein Stecker am zentralen Sicherungskasten. Bei meinem 450 von 2005 hängen an diesem Stecker auch wichtige Sachen wie die ESP Überwachung und ein Teil der Schaltung. Vieleicht ist das beim 451 ganz ähnlich und der Fehler ist dort zu suchen. mfg
  6. So habe heute Nachmittag die SAM mal genauer angesehen und siehe da: Die Vermutung von Ahnungslos hat sich bestätigt. Der Stecker N-11-3 ist leicht porös wodurch der Kontakt zum Abblendlicht unterbrochen wurde. Habe jetzt so gut wie es ging alle Kontakte wieder hergestellt. Ich frage mich allerdings ob das bei einem 5 Jahre alten Auto normal ist ...? LAUSIGE QUALITÄT! Wie dem auch sei der Smart läuft und das Abblendlicht geht auch wieder. Eins bleibt aber offen: Auf diesem Stecker sind auch "wichtigere" Kontakte als das Abblendlicht! Hoffe mal das das alles war! Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe! mfg [ Diese Nachricht wurde editiert von Bobele am 13.01.2011 um 21:03 Uhr ]
  7. Oh Gott bloss nicht! :o Hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt! Nein werde da schön vorsichtig vorgehen um nicht nochmehr zu beschädigen. ;-) mfg und Danke für die schnelle Hilfestellung
  8. Naja um an die Stecker ranzukommen muss man den Kasten von seinem Halter lösen die Stecker sind doch auf der Oberseite oder nicht? mfg Edit: Gute Anleitung übrigends! Danke [ Diese Nachricht wurde editiert von Bobele am 12.01.2011 um 21:53 Uhr ]
  9. Naja auf den lasse ich eigentlich nichts kommen! Hat mir immer gut geholfen wenn ich irgendwas am Smart hatte. Werde Morgen nach Feierabend mich über die SAM hermachen! Ich hab einfach nur keine Lust eine neue SAM zu erwerben! (Ist mir zu TEUER!) Schonmal vielen Dank für die Antworten werde Morgenabend berichten ob ich was erreichen konnte. Ich hoffe Ahnungslos hat mal wieder Recht! bis dahin mfg EDIT: hoffentlich "bröselt" keiner der gefühlt 1000 Kontakte weg wenn ich die Stecker durchsehe! [ Diese Nachricht wurde editiert von Bobele am 12.01.2011 um 21:50 Uhr ]
  10. Kann man die Relais den austauschen ohne die SAM zu tauschen? mfg
  11. Ja wurde gemessen am Stecker kommt kein Strom an. Sicherungen OK Kabel zwischen SAM und Scheinwerfer auch OK mfg
  12. Hallo Gemeinde, bräuchte mal wieder eure Hilfe, habe seit ca. einer Woche das Problem das trotz mehrfachem Birnen-Tausch nur das rechte Abblendlicht funktioniert. Standlicht und Fernlicht funktionieren einwandfrei! An drei kaputte Birnen habe ich nicht geglaubt also war der Smart heute beim örtlichen Smart-Bastler (kein SC!!) Leider konnte der den defekt auch nicht finden und tippt auf die SAM. Vorab es ist ALLES trocken im Auto. Steht auf der Arbeit im Parkhaus und zuhause in der Garage. Sein Vorschlag war eine Brücke zwischen den Abblendlichtern zu legen um die 500€ zu sparen. Meine Frage wäre jetzt ist das problemlos zu machen? Dann würde ich es einfach am WE erledigen. Die Werkstatt hat viel zu tun und ich habe keine Lust noch 2 Wochen ohne Abblendlicht zu fahren. Über schnelle Antworten würde ich mich natürlich freuen! mfg Achso: CDI EZ 03/2005 mit ca. 110.000 KM [ Diese Nachricht wurde editiert von Bobele am 12.01.2011 um 21:10 Uhr ]
  13. Bobele

    drei Balken

    Hallo und Willkommen im Forum! also mein CDI (BJ 2004) hat vor einem halben Jahr auch solche Probleme gehabt. Nach längerer "Suche" durch das SC hatts mir gereicht und ich bin zu einer freien Smartwerkstatt gefahren. Und siehe da: Es war der Getriebestellmotor! Also der Elektromotor der die Gänge einlegt. An diesem Motor befindet sich ein Sensor und der war kaputt. Kostenpunkt so ca. 350€ ähem vieleicht blöde Frage zum Schluss: Bremslichtschalter ist OK oder? hoffe ich konnte helfen mfg [ Diese Nachricht wurde editiert von Bobele am 22.11.2010 um 19:18 Uhr ]
  14. Hallo zusammen. Jetzt mal vollkommen Wert-frei: Warum "prügelt" ihr den Diesel auf über 3000 Touren? Würde ich mich nicht trauen! Erst recht wenn er von 2001, also schon etwas älter ist. :-?
  15. ich nochmal... nach dem hier wohl noch niemand das Problem hatte :( habe ich nun die leider nicht ganz günstige Lösung gefunden: Der Motor der die Gänge einlegt bzw. einer von den darin verbauten Sensoren war wohl hin mit neuem Motor läuft er jetzt ohne Probleme. :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.