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Franky69

Ist das der Anlasserstecker ???

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:roll: hab hier mal Blind nen Foto von Unten gemacht habe ich da den Anlasser - Anschluss fotographiert ????

 

ERLEDIGT

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Franky69 am 19.11.2010 um 22:42 Uhr ]


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Nee, das ist der Stecker vom Schaltaktuator...

den vom Anlasser kannst Du von unten nicht sehen bzw fotografieren.

 

smarte Grüsse

 

Martin 8-)

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... der sich den Wolf schraubt.... ):

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

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uiiii was groß das Bild :o :o :o

 

ok Danke für Info

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Da biste jetzt aber in der ganz falschen Ecke unterwegs, Franky!

Mal wieder! ;-)

Wie kurztest schon sagte, ist das nicht der Anlasser, sondern der Schaltaktuator, also der E-Motor, der die Gänge im Getriebe wechselt. :)

 

Der Anlasser ist am Motor dranne, ned am Getriebe!

Mach mal Dein Bild weg, damit man nicht immer so viel scrollen muß, weil das so groß ist.

Das bringt eh nix!

 

Auf dem untenstehenden Bild, das ich einem Beitrag von Deniz06 entliehen habe, siehst Du den grünen Stecker an Anlasser!

Wenn Du von der Mitte der gelben Beschriftung auf dem Keilrippenriemen nach oben gehst, dann siehst Du den grünen Stecker , bevor Du an den dicken Kühlwasserschlauch kommst, der von der Wasserpumpe zum Thermostatgehäuse führt.

Wenn Du allerdings eine Klimaanlage verbaut hast, kommst du da wegen der Rohrleitungen nicht ran, ohne den Motor abzusenken!

Dein Problem mit dem nur kurzzeitig anziehenden Relais in der Relaisbox kann aber daher auch nicht kommen!

 

Den Schaltaktuator siehst Du auf diesem Bild ebenfalls, und zwar ziemlich oben an der Zuluftführung für den Ladeluftkühler.

Nun siehst Du, das dies die total falsche Ecke ist, in der Du suchst!

 

bild528.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.11.2010 um 07:54 Uhr ]

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So, hier nochmal ein besseres Bild von dem Stecker in Großaufnahme!

 

Das Ding mit dem silbernen Typenschild, das ist der Anlasser, darauf aufgebaut der Magnetschalter und dort befindet sich der Stecker!

 

220szh.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.11.2010 um 07:58 Uhr ]

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Und hier nochmal Dein vermeintlicher "Anlasser", nämlich der Schaltaktuator.

 

222han.jpg

 

 

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Der Stecker muß übrigens nicht immer ein grünes Gehäuse haben! Manche stecken da nämlich auch gerne den Stecker des Drucksensors der Klimaanlage drauf! :-D

Normalerweise hat der kein Grünes Gehäuse! ;-)

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Quote:

Am 19.11.2010 um 08:57 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:


Manche stecken da nämlich auch gerne den Stecker des Drucksensors der Klimaanlage drauf!



 

 

Ich!

 

Theoretisch hätte ders ja sein können?

 

Jedenfalls zuckt dann der Anlasser nicht mehr in Schlüsselstellung 1.

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Da kannste dann mit dem Knopf der Klimaanlage den Smart anlassen!

Das wär doch was für Dich, Franky! :lol:

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Quote:

Am 19.11.2010 um 09:42 Uhr hat r-panther geschrieben:
Ich!
Theoretisch hätte ders ja sein können?

Streng wissenschaftlich betrachtet schon, praktisch issers aber ned! ;-)

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Nee, praktisch hat er immer ein grünes Gehäuse (solange ihn keiner versuchsweise ausgewechselt hat).

 

 

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Nee, das hab ich bei dir abgekupfert.

 

...aber nur, um das letzte Wort zu haben.

 

Was ja nicht immer leicht ist!

( ich habe nicht gesagt:"...in der Diskussion mit dir". Würd ich auch nie sagen.)

 

Und jetzt wollen wir alle nicht hören, dass manche Leute eben immer das letzte Wort haben müssen.

Das wäre womöglich das letzte Wort. Ooooch.

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:lol: :lol: Ahnung ich weis schon das ich in der verkehrten Ecke suche will nur alles ausschliessen ;-) Bei mir sieht es mitlerweile so im Innenraum aus :lol:

 

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ich habe alles freigelegt und nun gehts an den Steuergerät und den Kabelbäumen

weitert und im dem Zuge noch ein paar Neuerungen :-D :-D

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Zukünftig wirst Du von Paulchen betreut! ;-)

Der kennt sich aus! Im Gegensatz zu mir! :roll:

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Nenenene Ahnung bleib mir treu ! :lol: :lol:

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Ich geh mal dann davon aus das die Kabel in der Mitte dann auch zum Schaltactuator führen :roll:

 

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:-? Kein Ja von Ahnung :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

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Franky, a bissle kenn ich mich ja mit der Technik des Smart aus, aber wenn ich nix schreibe, dann kannst Du davon ausgehen, daß ich es nicht weiss, sonst würde ich mich schon artikulieren.

Aber allein an den Kabelfarben kannst Du ja schon erkennen, daß es schon das Kabel sein muß, das zum Motor und dem Schaltaktuator geht, das ist auch schon anhand der Kabelfarben erkennbar.

Du könntest ja auch dieses Kabel am aufgebockten Smart verfolgen, aber ich bin der Meinung, daß es das Kabel ist, das u.a. zum Schaltaktuator geht. Die Durchführung an der Karrosse ist ja auch unmittelbar dort in der Gegend.

Außerdem dachte ich, Du hättest mit der Relaisbox, die Dir zur Verfügung steht, anhand der Kenntnis über die Relaisfunktionen und der Leiterbahnführung schon längst die Steckerbelegungen dieser Relaisbox ermittelt. Und genau anhand dieser Steckerbelegungen der Ausgangsstecker siehst Du doch, welches Kabel wohin geht!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.11.2010 um 10:07 Uhr ]

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Ein weiterer Indikator ist diese Anleitung von möma über den Ausbau des Motors zusammen mit der Hinterachse. Und darin ist zu sehen,daß genau dieser Stecker dazu gelöst und das Kabel durch die Durchführung ausgefädelt werden muß!

 

Ein zweiter Stecker müsste eigentlich die Eingangssignale für die Relais von der ZEE zur Relaisbox bringen, also von vorne kommen.

Und der dritte Stecker müsste u.a. die Ansteuerung der Benzinpumpe sein.

 

Du könntest mal diese Steckerbelegung der Relaisbox hier auflisten, falls Du diese schon mal ermittelt hast, und zwar richtig im Detail, also mit Stecker-, Pinbezeichnung und Signalen.

Die Sicherungsbelegung in der Relaisbox wäre übrigens auch nicht uninteressant, weil diese nämlich in der Beschreibung bei Evilution nicht aufgeführt ist!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.11.2010 um 10:59 Uhr ]

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Quote:

Am 19.11.2010 um 22:55 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Zukünftig wirst Du von Paulchen betreut!



 

 

Ahnungslos!

 

Gnadenlos?

 

Wo soll der denn abschreiben?

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:-D Ok das ist ja mal ne Aufgabe ich habe das alles schon so Halbwegs zu Papier gebracht muß es dann nur noch irgendwie posten :lol: :lol: :lol:

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