Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hansl_petre

Alufelgen 7J x 15 - Welche ET hinten nötig ??

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe Felgen mit ET35 und 5 Loch rumliegen - also brauche ich sowieso Adapter.

 

Jetzt meine Frage dazu:

Ich fahre einen 450er Coupe aus 2005.

 

Welche ET hinten muss ich erreichen - bzw. Welche Dicke müssen die Platten haben damit ich 195er Reifen fahren kann ?

 

Die Frage entstand da ich Spikeline Felgen gesehen habe und die haben hinten eine ET von 20.

 

Wie dick müssen die Platten bei ET35 und 7J Breite hinten sein ?

 

Mit besten Grüßen

hansl.petre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

min 45mm

Mensch petre, wennsch dir 50 platten angeboten hab bei 7x15 mit ET35 was denkste denn brauchst du für Platten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt ich war nur wegen den Spikelines verwundert - mit der ET20 aber da braucht man dann wohl auch noch spurplatten.

 

Will nur sicher gehen das ich bei den Preisen für die Platten nicht unbedingt die falschen Kaufen.

 

Und habe zurzeit meinen kleinen nicht hier um irgendwas nachzumessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Spikelines haben hinten eine ET-20, d.h. die Felgenmitte ist von der Anschraubfläche gesehen 20mm nach außen versetzt. Dadurch kommt die heftige Spurverbreiterung, die man beim 450er (zumindest Coupe) durch Ausstellen der Kotflügel sowie die Anclipsverbreiterungen abdecken muß.

 

Bei einer ET35 ragt die Felgenmitte 35mm nach innen (quasi über die Bremstrommel), und da das für den 450er eher untypisch ist, muß man durch Zwischenlegen von Spurverbreiterungen korrigieren.

 

Die Serien(-stahl)felgen vom 450er haben hinten eine ET-1. Um das mit einer ET35-Felge zu erreichen, bräuchte man also eine (fiktive) Spurverbreiterung von 36mm (pro Seite).

 

Und um "Deine" 7er Felgen mit ET35 auf "Spikeline"-Optik zu bekommen, würden 55er Spurplatten nötig sein. Da es die aber nur in Sprüngen von 10mm gibt, würde ich zu 50ern raten. Oder 30er/40er, dann entfällt auch das Ausstellen der Kotflügel.

 

Gruß,

Harald

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HarryB am 17.11.2010 um 15:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok vielen Dank für die genaue Erklärung - mir geht es vor allem darum das die Felgen nach innen gesehen reinpassen hinten - sie müssen nicht extrem rausstehen hinten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich fahr je meine "berühmt-berüchtigten" AMG-Felgen in 7x15 ET37 auf meinem smart.

 

Habe hinten 50mm Adaptionen verbaut, passt einwandfrei (hab ein cabrio).

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

 

P.S.: Die eine lange Schraube gibt es nur als i-Bolt von SCC, hab die anderen aber auch als i-Bolt, schon wegen der Optik und dem zusätzlichen Diebstahlschutz.

-----------------

signatursf8080.jpg

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oki also ich denke mal das ich mir auch 50er Platten für hinten zulegen werde.

 

ich hoffe ich scheitere nicht an den 2mm weniger ET die ich habe ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke, die 2mm werden es nicht rausreißen. Aber ich hoffe, du hast auch ein 450 cabrio, denn beim coupe sind die Radhäuser hinten um einiges schmaler...

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

-----------------

signatursf8080.jpg

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schade ... habe leider ein Coupe ;-)

 

hinten müssen ja auf alle Fälle die Anclips-Verbreiterungen dran und dann werde ich sehen wie es so aussieht.

 

Um wieviel sind die hinten den ca. schmaler ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke mit 40mm Adaption bekommst du deine Räder auch ohne die Anklips-Verbreiterungen abgedeckt. Ich fahre auch keine Verbreiterungen.

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

 

-----------------

signatursf8080.jpg

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sitzi am 22.11.2010 um 01:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.