Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Liz

Meldung 'Werkzeugschlüssel 25' erscheint im Display

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit gestern erscheint in meinem Display: beide Werkzeugschlüssel und die Zahl 25 :-? :-? :-?

 

bevor ich mich nun in eine werkstatt begebe, hoffe ich das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt??!! *BITTE*

 

was bedeutet das und wie bekomme ich da wieder weg???

 

achja, es handelt sich hier um meinen Smart 4two, baujahr 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen muss in 25 Tagen zur Inspektion (Assyst B).

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Olai am 22.10.2010 um 21:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olai sagt es richtig deine letzte Inspektion war vor fast einem Jahr und der smart möchte bitte in 25 Tagen zur nächsten jährlichen Inspektion ins Center. Und die zwei Schlüssel sagen das jetzt eine B Inspektion fällig ist.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnellen antworten!! :-D

 

jetzt noch vielleicht ne blöde frage hinterher:

ist diese inspektion zwingend notwendig?

 

war erst vor 2 monaten beim TÜV und da war alles supi.. sonst hab ich auch keine problemchen mit meiner knutschkugel...

 

und wenn zwingend notwendig, MUSS es dann in einem smartcenter sein oder kann ich auch zu einer anderen werkstatt gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TÜV und Inspektion haben absolut gar nichts miteinander zu tun. Gerade die empfindliche Technik des "alten" Fortwo sollte regelmäßig von einer fachkundigen Werkstatt gewartet werden. Wenn Du dies nicht machst, sparst Du definitiv am falschen Ende.

 

Die meisten freien Werkstätten und Ketten (z. B. ATU) sind mit der Smart-Technik überfordert. Es gibt zwar lobenswerte Ausnahmen (siehe auch Werbung auf dieser Seite), aber grundsätzlich kannst Du mit dem Smart-Center nichts verkehrt machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohje. dann kann ich mich ja jetzt schon auf ne feine rechnung freuen... wie ich hier im forum schon rauslesen konnte muss ich zwischen 200-400euro rechnen???

 

wobei ich bei meinem sc schon alleine 100euro fürs händeschütteln zahlen darf :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, kommt immer drauf an wo Du Dich rumtreibst....

....gibt auch die eine oder andere freie Smartwerkstatt, dort wird die Arbeit günstiger und bestimmt nicht schlechter als im SC erledigt ;-)

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man wüsste, aus welcher Gegend Du kommst, könnte man sogar die eine oder andere Empfehlung geben! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komme aus GP...

habe jetzt schon viel guten hier über 'der smartE Sevice' gelesen.. und Plüderhausen ist nicht weit... sollte ich da mein glück probieren und mal anfragen? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich Dir in diesem Fall vorschlagen!

 

Oimol über da Buckel drüber und scho bisch do! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haugottsblächle, da ruf i späder glei amole durch... :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.