Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BeneathTheSky

welche dämpfer in verbindung mit 45mm tieferlegung?

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

ich hätte gerne gewusst (ohne ewig in alten beiträgen suchen zu müssen aus denen ich sowieso nicht schlauer werde) welche dämpfer zu empfehlen sind wenn ich mir dir weißen federn von ML (45mm VA/HA) gönnen würde.

 

fahrkomfort ist mir dummerweise nicht so wichtig wie die optik.. aber beim ersten schlagloch möchte ich mir auch nicht gerade einen bandscheibenvorfall zuziehen..

 

ich danke im voraus für eure hilfreiche beiträge :)


Photobucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*LACH*

 

 

bei den ML ist egal welche Dämpfer die sind eh schnell im Arsch!

 

ich hatte die brabus Dämpfer drin gibs bei ebay für ca. 70 euro!

 

ich würde die Finger von den ML lassen! kenne keinen der die drin gelassen hat! weil die einfach zu hart sind!

 

optisch super aber du kannst keine 20km ohne Rückenschmerzen fahren ausserdem schleifen die bei 16" Räder zb.(monoblock6)

 

nimm lieber formelK federn 30mm die setzten sich auch gut und sich noch fahrbar!

 

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal ehrlich ich fahr jetzt ein Brabus Fahrwerk und selbst die originalen reifen schleifen hinten schon mal abgesehen von den Spinline die ich jetzt drauf hab.

-----------------

Meine Kugel

Smart ForTwo Pure schwarz/schwarz

12/2003, 61PS, Automatik, Klima

neues Brabus Fahrwerk geil und schweine hart

 


Meine Kugel

Smart ForTwo Pure schwarz/schwarz

12/2003, 61PS, Automatik, Klima

Brabus Fahrwerk,Spinline Felgen 175/55 R15, schwarze Scheinwerfer Inlays mit goldenem Blinkerzierring, Scheibentönung, LED 3. Bremsleuchte schwarz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten tag!

fahrwerk ist so ne sache...hab vor längerer zeit auch schon viel versucht, glaube nicht dass es auf dem markt etwas neues für den 'alten' smart gibt. außerdem gibt es nicht so viele federherstelle und qualität kostet seinen preis.

auch die besagten formelk federn. meine recherchen haben ergeben, die feder kommt aus fernost und man kann sie in bestimmten farben lackiert...also jeder tuner kann seine farbe aussuchen.

die federn von ML kommen wohl von einer holländischen firma.

ich würde immer wieder das brabus fahrwerk verbauen. wahlweise kannst du auch eibachfedern nehmen (der namhafter hersteller steht auch für qualität)

falls du doch die gewünschten extreme tieferlegung nimmst, würde ich die stärkeren roadster dämpfer verbauen.

viel erfolg bei deiner entscheidung und allzeit gute fahrt!

 

-----------------

gruß aus weinstadt

rudi O1515O261819

 


gruß aus es

rudi O15117755O67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... nach was?

danke, ich hab alles was ich brauche!

sorry, mein text war für dich nur als ein hinweis gedacht.

übrigens, formelk gibts auch im ebay.

hatte auch schon einen federnsatz mit gutachten in der hand. damals hat das gutachten nicht mit den federn übereingestimmt. das darauf folgende telefonat war auch ein sehr freudiges erlebnis, in bezug auf entstehung ihrs produkt und sowie die gesammelte er-fahr-ungen... aber versuch es selbst und du merkst die 'professionalität' *lol*.


gruß aus es

rudi O15117755O67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formel K federn fahren recht viele smarties!

 

kannst auch mal den bubi fragen, der hat auch welche!

wir haben die selber im 450er verbaut!

 

und die sind top.

 

ich kann die nur weiter empfehlen!

 

ansonsten RS-Parts die haben auch eine gute Auswahl und die federn sind auch TOP.

 

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ crossfire: vielen dank für deine hilfe :)

alles was mich so ein wenig stutzig macht bei den ML Federn ist dass scheinbar kein gutachten o.ä. dabeizusein scheint.. ist das bei den anderen federn auch der fall? oder benötigt man generell nur die darauffolgende achsvermessung?

 

vielleicht kann mir ja jemand erzählen wie er die weißen ML federn eingetragen bekommen hat ???

 

 


Photobucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist bei den ML Federn auch ein Gutachten dabei...und das brauchst Du auch zwingend um die Sache eingetragen zu bekommen!!

 

Achsvermessung ( Spur ! ) würde ich auch auf jeden Fall machen lassen!! Manchmal verlangt das auch der Prüfer.

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstens: wieso kommentierst du threads von leuten die sich gitter in die nebel-löcher machen und zweitens: wenns so klar ist dass ein gutachten dabei ist, wieso stehts auf der homepage dann nicht dabei? (wir sprechen hier über die weißen federn - 45mm - typ2)

 

gruß


Photobucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstens weil ES EIN fORUM ISTund zweitens soll mAN NICHT IMMER ALLES GLAUBEN WAS AUF wEB-SEITEN STEHT:

eIN aNRUF DORT WÜRDE dIR SCHON WEITERHELFEN:

 

ABER: durch die Tieferlegung der weissen ML Federn liegt der Smart auf den Durchschlaggummies auf...sprich: keinerlei wirkliche Federwirkung mehr vorhanden...dadurch eben so bretthart.

 

Kauf Dir was vernünftiges und gut ist...

 

 

 

 

 

PS: Gitter hinter ungenutzten Nebelscheinwerferöffnungen sehen einfach Schei..e aus....sorry. :-P

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

übrigens: schau mal hier

 

klick

 

nochmal klick

 

:roll: ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll: :roll: :roll: :roll:

 

die weißen ML ist einfach kacke! glaub doch mal was!

 

dir wird nach einer normallangen fahrt alles weh tun geschweige denn vom hin und her springen des smarts!

 

vor allem kannst du deinen smart dann nicht mehr ausfahren weil jede Bodenwelle ein großes Hindernis ist!


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Lurch! wenn es dir nicht gefällt, dann gibt es (sachliche) mittel und wege mir das mitzuteilen.. aber nicht auf einer derartigen weise wie du es getan hast.. wenn du dich über jemand lustig machen willst dann such dir jemand aus deiner familie oder schau in den spiegel.. mir egal! für mich gehören in diese löcher KEINE nebelscheinwerfer, weils einfach SCHEI*E aussieht... (für mich) und deshalb das gitter! und es sieht gut aus.. beide ansichten habe ich bestätigt bekommen.. du bist einer der es anders sieht aber bitte!... zieh doch niemanden mit deiner meinung runter! oder wenn du mir einen gefallen tun willst.. behalt sie einfach für dich!

 

 


Photobucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschmäcker sind verschieden...Meinungen auch.

 

ich wollte Dich nicht lächerlich darstellen...aber wer in einem anderen Fred sich darüber auslässt, das LED Tagfahrlichter an den besagten Stellen ( Nebler-Öffnungen ) doof aussehen sollte vielleicht nicht direkt weinen, wenn er selber mal eine "Kritik" bekommt.

 

Geben und Nehmen ist das Zauberwort;-)

 

Also: immer locker bleiben...

;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich gibt es einen großen unterschied zwischen: lichter in den nebel löcher sehen nach nichts aus... und: "sagt der der....."

 

klär mich auf wenn dem nicht so ist.

 

 

p.s. "geben und nehmen" sind meines erachtens DREI wörter!

[ Diese Nachricht wurde editiert von BeneathTheSky am 09.10.2010 um 07:50 Uhr ]


Photobucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ?????

Thema verfehlt ?????

 

 

zum Topic:

Wenn die Schüssel auf den Gummis aufliegt nützen Dir die besten Dämpfer nix mehr, aber der Vorteil ist auch die gehen dann nicht kaputt weil nicht benutzt :-P

Das hatte ich bei meinen KAW-Federn, die sind hinten so weich geworden dass das Fahren zur Qual für mich und den Karton wurde.

 

Tipp meinereseits:

entweder hochwertige Federn mit Restfederweg oder direkt ein ordentliches Fahrwerk welches in der Höhe angepasst werden kann

Mein Bilstein ist vorne tiefer gedreht als erlaubt, hinten so tief wie geht, und da schleift auch mit 16zölligen Felgen (195/40er) nix, auch mit Anhänger nich 8-)

 

LG

-----------------

bj6lz7jh0i2yxqsm9.jpg

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.