Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Westfalia

Steuergerät?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe da da ein gewaltiges Problem und komme da erst einmal nicht weiter.

Zuerst einmal die Fehlerbescheibung:

 

Fahrt auf der Autobahn, plötzlich bemerke ich dass die linken (nur die) Kontrolleuchten alle an sind und der Tacho auf 0 steht. Nach dem ersten Schreck bin ich weitergefahren da sonst nicht zu bemerken war, habe an der nächsten Abfahrt die Autobahn verlassen um nach dem Fehler zu suchen. Hatte also erst nur eine Sicherung vermutet.

Als ich dann wieder fahren wollte sprang der Motor gleich an, aber es ließ sich keine fahrstufe mehr einlegen.

Auf dem Autohof gab es ein Internetcafe, da habe ich dann mal nachgesehen und verschiedene Hinweise auf ein evtl Steuergerät bekommen. Leider habe ich mir diese Links nicht aufgeschrieben und finde also diese auch nicht mehr. Kann mir jemand evtl. solche Links sagen? Bin auch hier im Forum nach Jahren mal wieder, hab alles vergessen und suche wie ein Maulwurf hier herum. :(

 

Benziner Bj 99.

 

Habe sicherheitshalber noch mal alle Sicherungen geprüft. Ist natürlich alles in Ordnung.

 

-----------------

...über deinen Lieblingswitz hat wieder keiner gelacht, tu dir leid, tu dir leid...

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Westfalia am 26.09.2010 um 17:04 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Westfalia am 27.09.2010 um 08:24 Uhr ]


...über deinen Lieblingswitz hat wieder keiner gelacht, tu dir leid, tu dir leid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Riecht nach SAM Lötstellenproblem. Kann man, wenn man es sich zutraut, selber zerlegen und nachlöten oder ich kann auch helfen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.09.2014 um 14:07 Uhr hat kartfahrer geschrieben:
Riecht nach SAM Lötstellenproblem.

@kartfahrer

Deine Nase in allen Ehren, aber das stinkt geradezu nach einer anderen Ursache!

Bei Dir sind wohl sämtlichen elektrischen Fehler, die am Smart auftauchen, ein SAM Lötstellenproblem! :roll:

Zumindest scheint es Dein Patentrezept zu sein!!

Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen!

Dein Fall ist der einzige bisher hier im Forum dokumentierte, bei denen es mit diesen Lötstellen Probleme gibt!

Allein mit Kontaktproblemen am Stecker des SAM gibt es dagegen jede Menge!

 

Bloß blöde, daß ein 99er Smart überhaupt kein SAM verbaut hat! ;-)

 

Das ist ein Problem des ABS Steuergeräts und hier im Forum schon einige Male beschrieben.

 

Ich hab jetzt gerade keine Zeit, die Freds zu suchen, die es dazu gibt, aber wenn ich wieder Zeit habe, verlinke ich sie Dir.

Das ABS Steuergerät ist vorne im Zwischenboden verbaut.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.09.2014 um 22:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na also! Und wieder ist ein Problem gelöst!

Danke für das Feedback! :)

 

Hast Du ein neues oder ein gebrauchtes eingebaut?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.03.2015 um 18:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.