Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tigay

Moin moin!

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mir im Oktober endlich mal "vollwertige" Winterreifen (Kompletträder) gönnen. Meine Frage ist nun, wie es mit gebrauchten Winterreifen steht?? Ich bin da immer ein wenig skeptisch, wie lange die noch halten, besonders, wenn die schon so um die 3 Jahre alt sind. Kann es da helfen, eher vom Händler als von Privat zu kaufen? Weiß nicht so recht weiter...! Danke schon mal!!

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Winterreifen sollten nicht älter als 6 Jahre sein. Weil dann die Gummimischung zu hart wird. Abgesehen davon weiss man nie was der Reifen schon beim Vorbesitzer mitgemacht hat. Kaufe lieber neue Ware wenn Du beabsichtigst noch länger Dein Auto zu fahren, aber bitte nicht im Baumarkt die NoName-Teile kaufen.

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaust Du am besten mal hier , und da nicht unbedingt nach den NoName-Reifen.

Einen Montagepartner kann ich Dir in Erkrath empfehlen, nimm in D-Stadt bloss nicht den auf der Behrenstrasse, das sind Grobmotoriker :(

 

Edit: die haben auch Kompletträder und wenn Du Dich für welche entscheidest: ich würde für vorne die 145er nehmen

 

LG

Jochen

 

-----------------

bj6lz7jh0i2yxqsm9.jpg

icq: 383-898-865

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 13.09.2010 um 19:11 Uhr ]


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, Danke!!! Also die von der Fa. Toyo, Maxxis etc. lieber nicht nehmen? Den auf der Behrenstraße kenn ich...denke, wir meinen den gleichen. Vor dem Smart bin ich mit meinen Wagen immer bei ihm gewesen, war soweit auch immer ganz ok...! Aber ich muss im Oktober zum TÜV, dann wollte ich meinen Wagen bei den Leutchen von cleverer und smarten in Grevenbroich hinstellen, um evtl.auch die Reifenmontage machen zu lassen (so MEINE derzeitige Planung)... 8-)

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ich Doofi seh grad die Montagepartner..ok, meinten sie doch nicht den gleichen...da bin ich ja beruhigt!!

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hankook W440 hat sich bei uns im letzten Winter bewährt. :)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man verzeihe mir, wenn ich das frage (ich hatte schon mal erwähnt, dass ich von Autos echt keine Ahnung habe, von Reifen schon mal gar nicht): passen der Reifen überhaupt auf meinen Wagen? Scheint abweichend zu sein. ich brauche: vorne 145/65R15 72 T und hinten 175/55R15 77T....

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst bei der Auswahl die Smart-Baureihe einschränken, je nach Auswahl kommen entweder 135/70er oder 145/65er vorne bei raus, hinten sollten´s immer (mindestens :roll: 8-) ) 175er sein.

Die Hankook sind bestimmt keine schlechte Wahl.

Bei den Typen auf der Behrenstrasse meine ich so ne "Hinterhofklitsche" im gleichen Block in dem auch der Düsselstrand ist, also kurz vor der Kettwiger von Stadtmitte aus.

Frag beim Frank Mahlberg doch mal nach, glaube nicht dass er da Theater macht wenn Du die Räder kurz vor´m Termin zu ihm hinliefern lässt :roll: 8-)

BTW und wieso sie ??? Wir waren in W-tal schonmal per Dü :-P

 

 

 

Gruss in die grosse Stadt

Jochen

 

-----------------

bj6lz7jh0i2yxqsm9.jpg

icq: 383-898-865

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 14.09.2010 um 19:23 Uhr ]


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kenne ich dich..dich würde ich doch nie vergessen-das sie ist da so reingerutscht..sorry. Mmh, ich werde mal ein paar Reifenfritzen in der Nähe abfahren und im I-net weiterforschen....und wäre natürlich toll, wenn ich dann die Reifen nicht noch bis nach Grevenbroich transportieren müsste. Etwas über einem Monat Zeit habe ich ja noch!!

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ROFL

 

nee, is schon klar, hättst mich besser erst garnet kennengelernt :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

Das wird schon mit den Reifen, frag einfach mal beim C&S-Service nach.

ansonsten lässte die Räder zu mir schicken und ich bring´ die ein paar Tage vorher rüber 8-)


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das wäre natürlich super!!!!!! Bekommt man eigentlich alles Kompletträder in den Smart? Ein Bekannter von mir war verwundert, wieviel Platz ein Smartie hinten hat !

 

Ich habe sehr gern deine Bekanntschaft gemacht, außerdem hätte ich ohne dich nie die Graffiti an der Tür weg bekommen! Aber ich erinnere mich, dass du mir den Sticker nicht geben wolltest *g*!!!!


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welche Sticker?

 

Smart-Forum? nee, der letzte ist auf´m Campi gelandet

 

Klar bekommst Du nen Satz Felgen in die Kugel, allerdings nur 2 Reifen hinten rein, den Rest nach vorne.

Wie gesagt Angebot steht, ich würde sie Dir rüber bringen. Aber du kannst normalerweise auch eine andere Lieferadresse angeben (eben vorher mit C&S absprechen).

 

Kannst ja auch Bescheid geben wann Du da bist, vielleicht komm ich auf nen kaffee längsseits

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo, mach ich auf jeden Fall. TÜV geht noch bis zum 21.10, bis dahin muss es über die Bühne gegangen sein.

-

war das der Smart-Forum Aufkleber?? Mmh...


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.