Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spitzbub

Wie heiß wird ein Auspuff ?

Empfohlene Beiträge

Nachdem mein neuer ps Topf am 450 beim Anfahren an die Quersäule anschlägt, möchte ich "Dämmmaterial" dazwischen machen. Jetzt ist die Frage, was nehme ich am besten? Habe schon mal ein bißchen gegooglt und es gibt hitzebeständige Matten bis 600 Grad. Reicht das, oder wird der Topf noch heißer ?

Hat jemand Ahnung ?

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nach 5km Stadtverkehr hat der Brabusschaldämpfer an den Rohren 220Grad, am Topf selber ist das Thermometer bei 260Grad ausgestiegen

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der wird heißer! definitiv!

 

ich gehe mal von >400°C aus.

 

was ist mit Keramikklebeband für Krümmer?

Das könnteste du verwenden, da das genau dafür ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Krümmer geht bis 900° hoch der Auspuff geht bis 598° hoch. Ist mal in einem Bericht gekommen bei ADAC.

 

 


Anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem hier mal jemand ein Foto von seinem rotglühenden Brabustopf nach einer Autobahnfahrt gepostet hatte, könnte das hinkommen.

 

Edit: hier mal noch ein Link zum Thema Abgas bei Turbomotoren klick

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 12.08.2010 um 22:42 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne steve ich glaub nicht das der pott "nur" 600° grad macht, ich denk der wird heißer, wenn ich mir meine endrohre ansehe die schon nach 2 monaten wieder angelaufen sind.....und die sind am ende vom pott....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anlauffarben bei Edelstahl gibt es, je nach "Einwirkungszeit" der Temperatur, schon ab ca. 200° Celsius.

 

 

Edit: zu schnell getippt.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 13.08.2010 um 00:28 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

die Idee mit Keramikgewebe ist gut. Läuft ja sprachlich anscheinend unter "Auspuffband". Mal schauen ob ATU sowas hat..

 

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ steve. richtig aber wenn du meine Endrohre sehen würdest, wüsstest das das nicht NUR "Anlauffarben" sind.....:-D

 

Jupp Spitzbub, bei wiltec gibs das zeug auch, relativ günstig sogar :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie wäre es den wenn man den Auspuff ausrichtet? :-?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Steffen

 

lass es aber bitte im SC deines Vertrauens machen, nicht dass dir der Smart noch vor Zell abfackelt :-D :-D :-D :-D :-D

 

Gruß aus Feldbrand


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ArtofSmart:

 

das SC meines Vertraunens bekommt es nicht hin :-? :-? :-? :-? :-? :-? .

RS - Robert sagt: kein Problem (eigentlich), hat schon zig verkauft, so was gab es noch nicht

SC - Meister sagt: er hat keine Möglichkeit das Anschlagen beim Anfahren zu verhindern

 

Ich sage: hilf dir selbst sonst hift dir keiner oder so .... 8-) 8-) 8-). Jetzt versuche ich die "Anschlagstelle" zu dämmen.

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.