Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IngoB

kein Mischventilärger mehr

Empfohlene Beiträge

Liebe cdi-smarties,

seit kurzem gibt´s von mir als MV-geplagten cdi-smartie eine Lösung für das leidige Mischventilproblem. Durch Einbau einer Dichtscheibe in den Flansch der Abgasrückführung wird das Verkokeln des Ventils und die Störungsursache vermieden. Die Abgasrückführung wird damit stillgelegt.
Wer daran interessiert ist erreicht mich unter Ingolf.Beiten@gmx.net

Grüsse
Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte gestern ne interessante Unterhaltung mit Smart500 über das Thema. Mir ist das ein bisserl zu heiß...

-----------------

 

Beste Grüße
Wolfgang

On the Road again ...
 +   sig1.jpg

:lol:Die Smart-Ralley auf Thassos?:lol:


banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Probleme sind denn zu befürchten???

:-?, ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

nein, nicht zu heiss, nich mehr so schmutzig muss es heissen, da dein Dieselchen nicht mehr soviel eigenen Russ fressen muss.

Bei einem 3-L Auto noch mit Abgasrückführungen zu arbeiten ist technisch nicht besonders elegant.

Aber, ich nehme an Du hast eher Bedenken wegen AU, bzw. ABE? Nun, meine AU-Werte waren nicht anders und in der Toleranz.

Ich hab das Ding mehrere tausend KM drin, ohne Probleme. Sagen wir mal so, mein Dieselchen freut sich über saubere Frischluft ohne üble Beimengungen :)

Ansonsten, als juristische Pflichtübung verweise ich stets darauf, das jeder für das Einbauergebnis bzw. mögliche Folgen selbst verantwortlich ist und nicht geprüft wurde ob zulassungsrechtliche Belange dadurch berührt werden. ( So ist das mit dem schrecklichen Juristendeutsch).

Jacke wie Hose, ich hatte es einfach satt, als Vielfahrer wegen dem Mischventil dauernd im sc zu stehen.

Grüsse
Ingo
8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.