Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BassmacherX

Distanzscheiben @ Revolution Space

Empfohlene Beiträge

Haai,

wieviel mm an Distanzscheiben kann man den zwischen den Smart und den Schmidt Revolution Space Felgen packen wenn man da noch rundum die 195/40 Kombi fährt...ohne das man großartig was basteln muß bzw. was der TÜVi noch abnimmt.

Irgendwer da erfahrungen? vlt. sogar in kombi mit den ML-Federn?

 

merCi

E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi BassmacherX

 

wir sprechen doch hier über den 450er oder?

Auf der Vorderachse geht bei meinem mit den Felgen und 195ern Garnichts mehr, sieht schon echt grenzwertig aus mit der Radabdeckung.

An der Hinterachse fahre ich 215er mit 10mm Spurplatten, das ist aber auch schon mehr als Grenzwertig, weil man eigentlich mit dieser Kombi schon 2mm über der maximalen Einpresstiefe, für die es noch eine Freigabe gibt, liegt.

 

Gruß

Micha


Gruß

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah-ha merCi...

joa der 450`er

hmm ih denk vorne geht noch en bissl was...zumindest siehts ma bei mir so aus ;-).

Fährst du auch die weißen ML-Federn spazieren?

 

Quote:
weil man eigentlich mit dieser Kombi schon 2mm über der maximalen Einpresstiefe, für die es noch eine Freigabe gibt, liegt.

wo steht den das mit der Freigabe? Wieviel beträgt die maximale Einpresstiefe?

 

thX

E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur etwas zum Coupé sagen.

Tieferlegungen egal von welcher Firma (müssen eben nur zulassungsfähig sein) spielen für die Eintragung keine Rolle, darf halt nicht schleifen.

Über die Einpresstiefe auf der Vorderachse haben wir uns gar nicht gekümmert, da bei meinem das Vorderrad so raus steht wie bei dem Bild vom Cabrio das Hinterrad.

Beim Hinterrad hat mir der wirklich sehr gute und freundliche Mann vom TÜV gesagt das für das Smart Coupé eine Mindest- oder Höchsteinpresstiefe (weiß nicht genau was von beiden er genau gesagt hat) von -15mm

freigegeben sind also 30mm pro Achse. Da die Schmidt- Felgen hinten eine Einpresstiefe von -6mm haben und meine Spurplatten 10mm sind ist die Gesamt- Einpresstiefe also -32mm das sind 2mm über der Freigabe. Das hat der TÜV- Mann mit dem Verweis auf Toleranzen akzeptiert.

 


Gruß

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,    nachdem ich nun schon einige Zeit stiller Mitleser war, habe ich heute meinen Account erstellt. Ich überlege gerade ein gebrauchtes ForTwo 1.0 Cabrio (MHD) Brabus zu kaufen. BJ 2013, 65.000 km, unfallfrei, 2 (evtl. 3) Vorbesitzer. Der Händler ruft 9.000 € auf, das mir etwas zu hoch gegriffen erscheint. Brabus hatte ich hinterfragt und - der FIN  sei dank - das Datenblatt im Anhang gefunden. Brabus ist hiernach auf Felgen und Scheinwerfer beschränkt. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir eine grobe Einschätzung gebt, ob der (Händler-)Preis passt und worauf ich bei dem Cabrio insbesondere achten muss. Viele Grüße Michael     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.737
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.