Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dunkelschwarz

Fragen über Fragen...

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich habe interesse an einem Smart, ich habe keine Ahnung von nichts :-D

 

Zu meiner Situation: Ich benötige ein Stadtauto, das (sehr) klein sein soll. Fahren würde ich wenns hoch kommt 3 mal die Woche (ab und zu das WE dann auch). Nur in der Stadt...

 

Mein Neuer Wagen ist da viel zu schade, und kann ihm auch nur Schaden, er wird auch kaum bewegt.

Es sollte nicht so viel Sprit verbrauchen (ein normaler Verbrauch). Auch die Anschaffung sollte nicht so teuer sein, ich weiß aber das Smarts recht teuer sind (eig. sollte es sich bei 3000 Euro halten).

 

Nun habe ich aber fragen, es gibt so unterschiedliche Meinungen!! :-x

Einmal sehr positiv und dann wieder zutiefst negativ.

 

1) Auf was muss ich beim Smart achten? (Alter, Kilometer usw.)

2) Sind die Teile bei der Reperatur (auch selber) wirklich sehr teuer?

3) ruckelt ein Smart wirklich so extrem beim fahren?

4) ich habe gehört das man auf gewissen Jahrgänge und Hubräume achten muss?

5) wie sieht es aus mit den kilometern?

habe auch gelesen es sollten nicht zu viele sein weil dann der Motor versagt? :-?

 

Eigentlich will ich nur ein Auto, das sich gut fährt kaum Ärger macht, klein und flink ist.

Ist da ein Smart geeignet?

 

Danke für Tipps und Erfahrungen!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dunkelschwarz am 09.07.2010 um 11:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi dunkelschwarz,

 

und willkommen hier.

Mal ganz grob, ich fahr zwar den neuen Fortwo ( Modelbez. 451 ), der alte ( Modelbez. 450 bis ??/2007 gebaut ) der für Dich in Frage kommt wegen dem Preis alleine schon, sollte folg. haben:

 

Baujahr ab 2003, besserer und größerer Motor und dieses Trust+

Diesel kannste ruhig mit vielen KM kaufen, Benziner eher mit weniger, en Austauschmotor soll so zwischen 1500 und 2000 Euro liegen.