Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kissi

Lebensdauer Wischerblätter

Empfohlene Beiträge

Mal nur ne kurze Frage:

Wie lange denn so Eure Wischerblätter halten?

Bitte Hersteller mit dazu schreiben ;-)

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

smart451.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hab heute zufällig bei meinem alten 450iger die Wischerblätter getauscht - so nach etwa 6-7 Jahren; sahen aber noch nicht verschlissen aus.

 

Es waren die Bosch A530S, die durch A992S ersetzt wurden - sprich die flexiblen...

 

Zwei Dinge sollte ich aber dazusagen: erstens wird der Smart nurmehr in der Stadt bewegt (etwa 4000km im Jahr) und zweitens hatte ich, solange ich ihn noch fuhr, die Scheibe mit RainX behandelt, somit brauchte ich ab ca. 60km/h bei starkem Regen keinen Wischer. Seit zwei Jahren fährt jetzt mein Vater damit, und dem ist eine vorhandene (oder auch nicht mehr vorhandene) Beschichtung egal

 

Grüße ausm Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine machten 6 Jahre mit. Wieviel Stunden Regen, wieviel Sonne, wieviel Minusgrade oder über 30 Grad kann ich Dir leider nicht mehr sagen 8-)

 

Ah, original Blätter

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

Z5qMJwbNda.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tausche 1 Mal im Jahr die Wischer bei 25tkm Fahrleistung, hauptsächlich Überland und Autobahn.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Smart seit 2004 und musste noch nie Wischerblätter wechseln ! :)

 

 

:o :-D 8-) :-D :o

 

 

Ok. ... ist ja wohl LOGO .... ist ja auch ein Smart Crossblade ... 8-) :lol: :lol: :-P

 

 

-----------------

cool%20crossblade.JPGcool%20cdi.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die original Wischerblätter nun nach genau 3 Jahren getauscht, da sie in den Ecken anfingen bei weniger Regen leicht zu rubbeln.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja das mit dem Wechselintervall kannste auch echt schlecht einschätzen. Der eine fährt nur Smart wenn die Sonne scheint, der andere reißt im Winter die Wischer von der gefrorenen Scheibe. Andere wischen mit zu wenig Wischwasser. Dann tauschen manche Leute früher, andere tauschen erst, wenn sie gar nichts mehr sehen. Wenn der Wischbalg eingerissen ist, dann ist es auf jeden Fall soweit, der Tüv achtet da auch drauf.

 

LG Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab in 2005 auf bosch Aero Twin umgestellt und seit dem nicht gewechselt. Einmal in 2 Jahren sprühe ich mit Silikongleitspray

(NICHT aus dem Schlafzimmer) die Gummis ein und wische mit Küchenkrepp wieder ab.

 

gefahren bin ich seit dem ca. 60000km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.